BMWhat

Torstensven

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen der light Version und der voll Version (IPhone) ist ?

Hat jemand eine Liste was alles programmiert kann ?

Danke für Eure Antworten.

Die light Version ist dafür da, um zu testen ob dein Fahrzeug mit bmwhat kompatibel ist. Geh mal auf die Herstellerseite, da ist alles beschrieben.

Mit der Light kannst du nur Fehler auslesen. Die Pro brauchst du um Fehler zu löschen und Funktionen zu codieren.

Hi,
Erstens auf der genannten Homepage und zweitens im Thread Erfahrungen mit torque Apps usw.

Hey,
ich habe mit der light Version die Fehler ausgelesen. Das Log an den App Hersteller geschickt und von ihm eine geparste Liste erhalten. Mit der kann ich aber auch nix anfangen. Hier die Fehlercodes:

ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Fehler: DME Fehler / Motor-Status ungueltig
Code: 5F78

Getriebesteuerung:
Transmission / Getriebe GS 19
Fehler: Drehmoment 1
Code: CF28

Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Fehler: Shutdown / Terminal-Abschaltung
Code: A559

Audio/Navi/Kommunikation:
Phone / Telefon
Fehler: Ring Diagnose Error / Fehler unbekannt
Code: D690

MASK
Fehler: :unbekannter Fehler
Code: E1CD

Was sagt mir das jetzt ? Wo gibt es eine Erklärung was hinter den Codes steckt ? Ist die Dokumentation in der Vollversion aussagekräftiger ?

Meldung 3 und 4 hatte ich höchst sporadisch auch schon in der History. Fehler 5 ist lustig (ich hatte auch schonmal C5A0 mit Hinweis "MASK") vor allem, weil wir gar kein MASK (="uraltes" Navi) im E89 haben... Ich hab jeweils die Fehler gelöscht, kamen aus nicht reproduzierbaren Gründen sehr selten wieder, seit Monaten habe ich gar keine Fehler außer "Auspuffklappe" gefunden.

Wenn dir sonst nix am Wagen auffällt, würde ich vorschlagen die Fehler im Speicher stehen zu lassen und den Freundlichen beim nächsten Werkstattbesuch darauf anzusprechen.

Ich würde sagen,

Gruß

Mick

Danke für die Erklärung. Mittlerweile hat sich auch der App Anbieter gemeldet und (leider) bestätigt das es auch in der Vollversion keine genaueren Infos zu den Fehlercodes gibt. D.h. für mich: Fehlercodes auslesen = nettes Feature aber nutzlos.

Zurück
Oben Unten