Boardcomputer ohne Boardcomputer

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Hat jemand den unter Technik stehenden Bericht "Boardcomputer ohne Boardcomputer" schonmal beim 1998 1,9 versucht ??? Ich komme komischerweise nur bis zum Menü 13 ??? nicht wie beschrieben zum menü 19 um die anderen menues zu aktivieren ?!

Für Hilfe Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Dank vorab

Nevs

Ja, hab auch nen ´98er 1,9. Funktioniert.
Soweit ich noch weiß musst du einfach nach Menü 13 (oder wars 14), egal, das letzte Menü, das Du angezeigt bekommst, die Taste gedrückt halten. Dann müsste "Log off" erscheinen, und Du kannst die einzelnen Funktionen abrufen.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so ungefähr funktioniert das. Musst halt mal ausprobieren.

Gute Nacht!:T

hey nevs,

fahre auch einen 1.9 aus dem jahrgang mit boardcomputer... und was kann der boardcomputer dann mehr oder besser, wenn ich ihn aktiviert habe :), würde mich doch sehr interessieren??????
oder habe ich etwas falsch verstanden?????

gruß der bimmer_zzz
bimmer_zzz.jpg

hey :d

und ich hab mich schleu gemacht :t danke.... war ein guter tipp und eine sehr informative seite..... nochmals danke :t

ich wünsch dir aus dem kalten westerwald ein unfallfreies und sonniges 2004.....

bimmer_zzz.jpg

>Ja, hab auch nen ´98er 1,9. Funktioniert.
>Soweit ich noch weiß musst du einfach nach Menü 13 (oder wars
>14), egal, das letzte Menü, das Du angezeigt bekommst, die
>Taste gedrückt halten. Dann müsste "Log off" erscheinen, und
>Du kannst die einzelnen Funktionen abrufen.
>Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so ungefähr funktioniert
>das. Musst halt mal ausprobieren.
>
>Gute Nacht!:T

Geht das bei dir auch mit laufendem Motor bzw während der fahrt ? Ich kann denn dann so lange gedrückt halten wie ich will ohne das das "test" erscheint ! das funzt bei mir nur auf Zündschlüsselstellung 1 !!!!

Ich will eigentlich nur die Aussentemperatur bzw die Öltemp (wenn Öl überhaubt geht) im Kilometer display sehen !!!!

Bitte um Hilfe vielleicht könntest du das nochmal bei dir ausprobieren ???

Dank vorab

Nevs

>hey nevs,
>
>fahre auch einen 1.9 aus dem jahrgang mit boardcomputer... und
>was kann der boardcomputer dann mehr oder besser, wenn ich ihn
>aktiviert habe :), würde mich doch sehr interessieren??????
>oder habe ich etwas falsch verstanden?????
>
>gruß der bimmer_zzz
>
bimmer_zzz.jpg

Ja falsch verstanden !!! ich denke mehr kann er auf keinen Fall.

Da ich allerdings keinen BC bei mir drin habe ist das schonmal besser als nix gell (die daten im km-Display abzurufen)

Gruß Nevs

P1310006_resize.JPG

Hallo!
Ich mein Auto steht zur Zeit leider etwa 300 km entfernt von mir, da kann ich schlecht mal schnell nachschauen...
Aber ich denke ich muss Dich enttäuschen. Soweit ICH weiß kannst Du so die Öltemperatur und die Außentemperatur eh nicht angezeigt bekommen. Öl weiß ich nicht warum nicht, und für die Außentemperatur fehlt wohl auch der Temperaturfühler am Auto.
Während der Fahrt kann ich auch nicht in das Menü rein, kann nur innerhalb wechseln, wenns schon an ist, und dann auch nur einmal durch, dann ists wieder weg.

Ciao berny

>Hallo!
>Ich mein Auto steht zur Zeit leider etwa 300 km entfernt von
>mir, da kann ich schlecht mal schnell nachschauen...
>Aber ich denke ich muss Dich enttäuschen. Soweit ICH weiß
>kannst Du so die Öltemperatur und die Außentemperatur eh nicht
>angezeigt bekommen. Öl weiß ich nicht warum nicht, und für die
>Außentemperatur fehlt wohl auch der Temperaturfühler am Auto.
>Während der Fahrt kann ich auch nicht in das Menü rein, kann
>nur innerhalb wechseln, wenns schon an ist, und dann auch nur
>einmal durch, dann ists wieder weg.
>
>Ciao berny
>
>

Also Öl geht wirklich nicht aber def aussentemp. hab den Fühler auch vorne neben nebelscheinwerfer def. montiert.

-> einmal durch ist weg !!!! du musst den menü Punkt 1 nach ändern von l on auf l off (menü 15) überdrücken dann kannst du da auch mehrfach durchschalten solange der Motor noch nicht läuft.

Werd am Ball bleiben.

cu

Nevs

P1310006_resize.JPG

Zurück
Oben Unten