Borbet XRT 19Zoll und AP Gewindefahrwerk

SaschaSZ44

Testfahrer
Registriert
7 September 2017
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,

hab seit kurzem einen Z4 S23i

Im Frühjahr möchte ich mir ein Gewindefahrwerk von AP zulegen.
und 19Zoll Borbet XRT Felgen.

Hat wer Erfahrung mit dem Fahrwerk? Soll ja baugleich mit KW V1 sein, ist es aber auch gut?

Selbe Frage zu den Felgen, welche ET soll würde passen?

Ein letzte Frage habe ich noch: Thema Mischbereifung.
Auf meinem E46 hatte ich Mischbereifung, kurven Technisch konnte ich auch nicht meckern, leider zog geradeaus unglaublich in Spurrillen was mir überhaupt nicht gefallen hat.
Lohnt es sich eher hinten und vorne die gleiche Größe zu fahren?

Ich habe das Forum schon komplett durchsucht, komme aber zu keinem Ergebnis.
 
Moin Moin
Das mit den Spurrillen kann einerseits am Reifenfabrikat liegen,desweiteren kann die Spurrillenempfindlichkeit mit einer Fahrwerkseinstellung behoben werden.
Zu dem KW 1(etc.)kann schon hoppelig werden.
Fehlt etwas an Einstellmöglichkeiten.

gruß
Karsten
 
Hast du RFT oder NonRFT Reifen drauf (gehabt)
Meiner zog mit RFT auch die Spurrillen magisch an.
Jetzt mit NonRFT und 10er Distanzen pro Seite auf der Hinterachse und 255/19 hab ich keine Probleme mehr.
 
Nein hatte keine RFT
Hatte 225er vorne 255 hinten mit Hankook Evo2 V12
Der E46 ist dafür bekannt bei Mischbereifung den Spurrillen zu folgen, wollte nur wissen ob es bei E89 ähnliche Probleme gibt
 
Bei Gleichbereifung in 225/35/19 würde ich die 8.5x19 ET30 nehmen.
Bei Mischbereifung an der HA dann die 9.5x19ET40
 
Hat wer Erfahrung mit dem Fahrwerk? Soll ja baugleich mit KW V1 sein, ist es aber auch gut?
Also dass das AP baugleich mit dem V1 sein soll, würde ich nicht behaupten. Soweit ich weiss, ist das Innenleben anders. Leg doch ein paar Euros drauf und kauf dir das ST-X. Das habe ich verbaut und bin sehr zufrieden. Laut KW ist es exakt baugleich mit dem Variante 1 nur in einem verzinkten Gehäuse anstatt Edelstahl. Das FW wird auch über die Homepage von KW vertrieben:

https://www.kwsuspensions.de/produc...GFjRXPbqiFFN1B2ZvihmA../78/Street_Performance

Thema Mischbereifung:
Kein Problem, wenn das Fahrwerk von einem Spezialisten (Weber, Schmickler....) richtig eingestellt wurde.

LG

Ronon
 
Okay, dann wir es wohl das ST-X, wie ist es vom Komfort? viel härter als Serie?
 
Ich fahre die XRT in 8,5x19 und 9,5x19. Beides Mal ET 35. 235/35 265/30. Eingetragen habe ich sie bisher noch nicht, schleifen tut aber nichts.
 
Also wegen Preis würde ich bei Matze93 anfragen, da habe ich noch erheblich weniger bezahlt.
Bei meinem E85 bin ich von Serienfahrwerk mit HR Stabis auf ST X mit den selben HR Stabis umgestiegen.
Etwas straffer, Ja. Sehr viel härter, Nein.
Ich würde es wieder so machen.
 
Also wegen Preis würde ich bei Matze93 anfragen, da habe ich noch erheblich weniger bezahlt.
Bei meinem E85 bin ich von Serienfahrwerk mit HR Stabis auf ST X mit den selben HR Stabis umgestiegen.
Etwas straffer, Ja. Sehr viel härter, Nein.
Ich würde es wieder so machen.
Lass ihn doch bei Ebay kaufen, wenn er es besser weiß ;)
 
@Robi87
Kannst du mir mal Bilder Schicken oder ins Forum stellen?
Würde mich interessieren ob es so gut aussieht, wie ich es mir vorstelle.
 
Mit einem Gewindefahrwerk schaut es so gut aus wie Du drehen kannst ;)
 
Sehr geil wollte zwar die Borbet Felgen sehen, die stehen dem Z4 aber auch sehr gut:t
Danke auch für die Fahrwerkfotos.
 
Ich hab in meinem Alltagsauto ein ap Gewinde verbaut.
Es ist nicht baugleich wie das kw aber Irgendwelche teile sind gleich.
Es ist auf jedenfall ein hochwertiges, günstiges Fahrwerk.
In meinem Seat Ibiza ist es recht weich, komfortabel und federt super ein.

Wie es im Z4 abgestimmt ist weis ich nich, aber ist schon ehr eine Sorte weicher als so manch andere Fahrwerke.
 
Ich hab in meinem Alltagsauto ein ap Gewinde verbaut.
Es ist nicht baugleich wie das kw aber Irgendwelche teile sind gleich.
Es ist auf jedenfall ein hochwertiges, günstiges Fahrwerk.
In meinem Seat Ibiza ist es recht weich, komfortabel und federt super ein.

Wie es im Z4 abgestimmt ist weis ich nich, aber ist schon ehr eine Sorte weicher als so manch andere Fahrwerke.

AP ist das ALTE KW V1..
wichtig, das ALTE.

ST X ist so gesehen das aktuelle V1

Im e85 war das AP Gewindefahrwerk sau hart.
 
Eben auf die Schnelle gemacht...(mit M-Fahrwerk)

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