zetti3roadster
Fahrer
Hallo,
hab mir jetzt einen kleinen, gebrauchten eckigen BC in meinen '97 ziger Automatik-ZZZ eingebaut
.
Der Kabelbaum war bereits vorhanden und ich hab die Stecker dank Eurer Beiträge
in diesem Forum auch fix gefunden
.
Temperaturfühler kostete knapp 20 Euros beim :).
Als Taster hab ich mir einen von Conrad in die Mittelkonsole gebaut, wollte nicht die Euronen für einen kompletten Blinkerhebel mit Taster auf den Tisch legen.
Auch dank eines Beitrages war es ganz einfach diesen anzuschliesen

. (Pin1 wird gegen Masse geschaltet
.)
So... kommen wir nun zum bekannten Problem:
Der Verbrauch wird nicht korrekt angezeigt, was wie zu lesen war, an der Anzahl der Zylinder der verschieden Maschinen liegt!- oder? Habe einen Vierzylinder 1.9, 140 PS und bekomme eine Verbrauchsangabe von ca. 5-6,5 Liter auf 100 km.
Nun war ich gestern beim :) und der wusste nicht, das das Anpassen möglich sein soll.
Er wollte es dann aber (natürlich gegen Bezahlung) "probieren" (wie er sich ausdrückte).

Was darf denn diese Umstellung des BC kosten. Ich wollte eigentlich nicht das Probieren des :) bezahlen!?!
Und was wird neben der Zylindereinstellung alles geändert? Tankinhalt?
Dank schon mal für Eure Hilfe,
Grüsse Z3R, Mark
hab mir jetzt einen kleinen, gebrauchten eckigen BC in meinen '97 ziger Automatik-ZZZ eingebaut

Der Kabelbaum war bereits vorhanden und ich hab die Stecker dank Eurer Beiträge

Temperaturfühler kostete knapp 20 Euros beim :).
Als Taster hab ich mir einen von Conrad in die Mittelkonsole gebaut, wollte nicht die Euronen für einen kompletten Blinkerhebel mit Taster auf den Tisch legen.
Auch dank eines Beitrages war es ganz einfach diesen anzuschliesen

So... kommen wir nun zum bekannten Problem:
Der Verbrauch wird nicht korrekt angezeigt, was wie zu lesen war, an der Anzahl der Zylinder der verschieden Maschinen liegt!- oder? Habe einen Vierzylinder 1.9, 140 PS und bekomme eine Verbrauchsangabe von ca. 5-6,5 Liter auf 100 km.
Nun war ich gestern beim :) und der wusste nicht, das das Anpassen möglich sein soll.
Er wollte es dann aber (natürlich gegen Bezahlung) "probieren" (wie er sich ausdrückte).

Was darf denn diese Umstellung des BC kosten. Ich wollte eigentlich nicht das Probieren des :) bezahlen!?!
Und was wird neben der Zylindereinstellung alles geändert? Tankinhalt?
Dank schon mal für Eure Hilfe,
Grüsse Z3R, Mark