Bordcomputer aus compact für Z3??

roadster2.8

Fahrer
Hallo zzzusammen

Meinem ZZZetti ist der Bordcomputer defekt, E-Nr. 62.13-8 383 661. In der Bucht gibt es wohl ausschliesslich die BC's für den compact (oder so), E-Nr 62.13-8 361 115.

Weiss jemand ob der als Ersatzt taugt?

DankUndGruzzz

Weiss jemand ob der als Ersatzt taugt?

wenn du schon die teilenummern hast sollte dir aufgefallen sein, dass der bc ausm compact ohne probleme in den 2.8er VFL passt. du hast nen FL (zumindest anhand der teilenummer deines bc) d.h. das passt allein vom gehäuse her schon nicht (dein bc ist rund und der ausm compact is eckig). zum laufen könnte man ihn mit einiger trickserei bekommen - aber wo willst den dann verbauen, wenn die "falsche" mittelkonsole für hast?

Man kann glaube ich einfach die Blenden tauschen und aus einem VFL- einen FL-BC machen!

Man kann glaube ich einfach die Blenden tauschen und aus einem VFL- einen FL-BC machen!

er müsste aber aus nem fl nen vfl machen :rolleyes: (technisch natürlich problemlos möglich, das stimmt soweit) ABER dazu muss man dann auch sämtliche schalter mit tauschen (weil die im zuge des fl auch geändert wurden). das rechnet sich zum einen preislich nicht und optisch würde das wohl auch keiner machen. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten