Bordcomputer spinnt?!

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Bordcomputer etwas spinnt!
Beim Verbrauch zeigt er 0,0l/100km und bei der Restreichweite zeigt er uotopische Werte (einmal sogar 1132km *gg*; fahre zwar sparsam, aber nicht so sehr)!

Im Zuge einer Bastelarbeit war die Instrumentenkombi ne kurze Zeit draußen, ist jetzt wieder eingebaut und funktioniert ohne Probs (die Kombi).
Kann sein, dass der Bordcomputer ne Macke abbekommen hat, durch die Trennung vom Instrumentenkombi???

Ciao Pekka

AW: Bordcomputer spinnt?!

Hi!

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Bordcomputer etwas spinnt!
Beim Verbrauch zeigt er 0,0l/100km und bei der Restreichweite zeigt er uotopische Werte (einmal sogar 1132km *gg*; fahre zwar sparsam, aber nicht so sehr)!

Im Zuge einer Bastelarbeit war die Instrumentenkombi ne kurze Zeit draußen, ist jetzt wieder eingebaut und funktioniert ohne Probs (die Kombi).
Kann sein, dass der Bordcomputer ne Macke abbekommen hat, durch die Trennung vom Instrumentenkombi???

Ciao Pekka

Da scheint irgendeine Verbindung getrennt worden zu sein zwischen Instrumenten und Bordcomputer. Der B/C zeigt dir ja nicht den klaren Verbrauch an, der berechnet das scheinbar irgendwie aus Angaben vom Instrument. (bin mir da nicht ganz sicher, aber ich denke es ist so, da mein B/C ja auch noch mit Autogas funktioniert, wenn ich da auf den Wert 10 - 15% draufrechne stimmt es, das Ding scheint also irgendwie über Drehzahl und zurückgelegte Kilometer den Verbrauch zu berechnen, nehme ich an &:)

Zurück
Oben Unten