ITALOMASTER
Fahrer
- Registriert
- 19 Juni 2002
Hallo,
ich hatte einen 2.8er und jetzt einen 3.0er. Wenn mich nicht alles taeuscht, ist bei beiden folgendes Phaenomen aufgetreten.
Wenn sich der Tankinhalt dem Ende neigt, wird die Tankanzeige des Bordcomputers (Restkilometer) extrem ungenau. Ich hatte jetzt noch 100km angezeigt und nach 25 gefahrenen Kilometern zeigte die Anzeige noch 35 an. Die Abweichung ist so gross, dass man schon sehr vorsichtig sein muss (nicht irgendwann ohne Sprit dazustehen und es heisst "I'm walking"...). In der BMW Betriebesanleitung steht ausserdem, dass man den Tank nicht vollends trocken fahren soll.
Kennt Ihr dieses "Problem" auch?
ich hatte einen 2.8er und jetzt einen 3.0er. Wenn mich nicht alles taeuscht, ist bei beiden folgendes Phaenomen aufgetreten.
Wenn sich der Tankinhalt dem Ende neigt, wird die Tankanzeige des Bordcomputers (Restkilometer) extrem ungenau. Ich hatte jetzt noch 100km angezeigt und nach 25 gefahrenen Kilometern zeigte die Anzeige noch 35 an. Die Abweichung ist so gross, dass man schon sehr vorsichtig sein muss (nicht irgendwann ohne Sprit dazustehen und es heisst "I'm walking"...). In der BMW Betriebesanleitung steht ausserdem, dass man den Tank nicht vollends trocken fahren soll.
Kennt Ihr dieses "Problem" auch?

nach hause. Wenn der BC diesen --- macht sind immer noch ca 10 km drin. Der BC nimmt ja den letzten mittleren Verbrauch um die Reichweite auszurechnen. Wenn man dann natürlich seine Fahrgewohnheit total umstellt kann das dann schon mal in die Beine schlagen und man muß schieben. Durch das Leerfahren schädigt man meines Wissens den Kat. Dem Motor ist das ziehmlich wurscht