Bordstein geküsst!!!

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen hatte leider am Samstag mit meinem M-Roadster eine unliebsame Begegnung mit nem Bordstein und das auf ner Landstraße. Und glaubt mir, mir blutet das herz, vorläufige Diagnose vom freundlichen, Beifahrerseite beide Felgen hinüber, Airbag in der Türe ausgelöst und den hinteren Längslenker hats auch erwischt. Die Hinterachse hat warscheinlich nichts. Na gut Dummheit muß ja bekanntlich bestraft werden. Weiß jemand zufällig wo ich nen gebrauchten längslenker und falls doch notwendig ne Hinterachse herbekomme vieleicht hat ja einer von euch noch solche Teile.
Wünsche allen viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Gruß
Clemens

AW: Bordstein geküsst!!!

hi,

da die hinterachse ja ein teil aus dem E30 ist müsste man einmal im katalog nachschauen ob die verwendete teilenummer auch im e30 verbaut war dann sollte günstig ersatz zu beschaffen sein, ansonsten wirst du kein gebrauchtteil erhalten - es gibt noch keine rost oder tüv bedingte schlachtfahrzeuge.

wenn der seitenairbag auch im e36 M3 cabrio verbaut wird hätte ich einen für dich. also auch mal schaun.

Hallo,

herzliches beileid

die hinterachse vom M ist doch genauso schmal wie die vom 1.8 /1.9 ?

soeine hätte ich hier noch rumliegen.

gruß nobby

Nobby_xx schrieb:
Hallo,

herzliches beileid

die hinterachse vom M ist doch genauso schmal wie die vom 1.8 /1.9 ?

soeine hätte ich hier noch rumliegen.

gruß nobby

weiß ich leider nich ob die identisch sind, vieleicht weiß es einer im Forum. Aber zuerst brauche ich mal den Längslenker hinten - Beifahrerseite, der verursacht laut meinem Freundlichen höchstwarscheinlich die Spurprobleme
Falls ich dann doch noch eine Hinterachse brauche und Deine passt werde ich gerne darauf zurück kommen
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
weiß ich leider nich ob die identisch sind, vieleicht weiß es einer im Forum. Aber zuerst brauche ich mal den Längslenker hinten - Beifahrerseite, der verursacht laut meinem Freundlichen höchstwarscheinlich die Spurprobleme
Falls ich dann doch noch eine Hinterachse brauche und Deine passt werde ich gerne darauf zurück kommen
Gruß
Clemens

hi clemens

längslenker gehören zur hinterachse.

habe ich auch noch.

der austausch ist aber ne sch.... arbeit.

aber wahrscheinlich wird der freundliche keine gebrauchtteile einbauen

Nobby_xx schrieb:
hi clemens

längslenker gehören zur hinterachse.

habe ich auch noch.

der austausch ist aber ne sch.... arbeit.

aber wahrscheinlich wird der freundliche keine gebrauchtteile einbauen

Hallo Nobby,
Mein kumpel ist alt gedienter Mechaniker beim Freundlichen da mach ich mir mal über den Einbau keine Gedanken. Werde das Auto am Montag bei Ihm auf die Hebebühne nehmen. Er war im Urlaub und hat die Scheiße noch gar nicht gesehen dann weiß ich endlich genaueres aber der Längslenker ist auf jedenfall hinn. Was hast Du denn noch alles und passt das dann beim M-Roadster. Airbag brauch ich übrigens auch und zwei Winterräder mit Reifen sind auch im Arsch.
Gruß
Clemens

clemens schrieb:
Hallo Nobby,
Mein kumpel ist alt gedienter Mechaniker beim Freundlichen da mach ich mir mal über den Einbau keine Gedanken. Werde das Auto am Montag bei Ihm auf die Hebebühne nehmen. Er war im Urlaub und hat die Scheiße noch gar nicht gesehen dann weiß ich endlich genaueres aber der Längslenker ist auf jedenfall hinn. Was hast Du denn noch alles und passt das dann beim M-Roadster. Airbag brauch ich übrigens auch und zwei Winterräder mit Reifen sind auch im Arsch.
Gruß
Clemens

Hi Clemens,

ob die hinterachse beim M passt weiß ich auch nicht mußt du mal deinen kumpel fragen.

airbag und reifen habe ich leider auch nicht

Sag mal Clemens, wie kann man beim bordsteinküssen solch einen Schadesn davon tragen? Heftig heftig!! :O

Hallo,
das geht ganz schnell. Schöne kurvige Landstraße die man ja jeden Tag fährt, meist recht zügig schöne Rechtskurve kurz abgelenkt und da war dann dieser Randstein so heftig kams mir auch gar nicht vor. Diagnose vom Freundlichen kennst du ja. Sturz vom Rechten Hinterrad stimmt nicht mehr darum der neue Querlenker und der Airbag hat schnell ausgelöst, ist aber schon mehrfach vorgekommen daß er bei Bordstein Rempler auslöst sagen die bei BMW. Aber Montag ist alles wieder gut da bekomm ich den Wagen wieder.
Gruß
Clemens

Zurück
Oben Unten