Bordsteinschwalben

F-Type

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
nein, ich meine natürlich die bordsteinautomatik :w - hätte ich bordsteinautomatik als Überschrift geschrieben, würden nicht so viele in diesen thread schauen :b

und nun zur frage:
beim sichten des prospektes ist mir der begriff bordsteinautomatik unter der position "innen- und außenspiegel, automatisch abblendend" ins auge gesprungen. aber was um gottes willen bedeutet bzw. bewirkt die bordsteinautomatik beim einlegen des rückwärtsganges ? &:

erhalte ich da einen nervigen piepton, wenn sich beim einparken der felgenrand der bordsteinkante nähert ? oder bremst die kiste automatisch ab ? ich habe echt keinen schimmer, was das bedeutet und bitte die wissenden um aufklärung :)

gruß
rolf

AW: Bordsteinschwalben

Hast du doch selbst geschrieben %:
Die Rückspiegel senken sich, damit du darin den Bordstein sehen kannst - ganz einfach :w

Vermute, weil in Verbindung mit Außenspiegel genannt: wenn Du den Rückwärtsgang einlegst und die Taste für die Spiegelverstellung auf rechten Außenspiegel gestellt ist, dass sich dieser automatisch senkt, damit Du den Boardstein beim rückwärts einparken (besser) siehst.

Du denkst aber nicht drüber nach dein ZZZZQP gegen einen e89 zu tauschen!? :s

definitiv NEIN !!!
das schwarze biest mit dem sattelbraunen leder ist viel zu schön und zu selten, als das ich ihn verkaufen könnte :love:

dann geht eher noch mein altehrwürdiger Z3 smallbock, dem ich eigentlich in 17 jahren ein H-kennzeichen gönnen wollte :g

zusätzlich würde großen ärger mit der regierung geben. das kann ich mir aus dem kopf schlagen :11smashz:

gruß
rolf

• Like
Reaktionen: ZQP

Ich finde die Bordsteinautomatik ist schon eine feine sache und ich möchte es nicht mehr missen. :D

Weiß zufällig jemand ob man die Position die der rechte Außenspiegel bei der Bordsteinautomatik einnimmt ändern kann?

Ich hätte nämlich gerne, daß er sich noch ein bißchen mehr neigt damit ich auch gut den Bordstein sehen kann ohne mich extra lang machen zu müssen. :#

Zurück
Oben Unten