Bordwerkzeug und Radschloss Adapter

tzdkom

Fahrer
Hallo Allerseits,

Wollte meine Winterräder montieren, dazu brauche ich aber den Adapter für die Radschlösser. Kann mit Einer sagen wo dieses Teil im Z4 versteckt ist?
Der Verkäufer hat mir gesagt es ist mit der Abschleppöse irgendwo im Kofferraum abgelegt, aber kann nichts finden.

Danke für Euere Hilfe

AW: Bordwerkzeug und Radschloss Adapter

Da Rad"schlösser" nicht Serie sind sollte derjenige der sie montiert hat auch wissen wo er den Adapter hingetan hat.
Die Abschleppöse findest du normalerweise im Kofferraum unter der Bodenabdeckung bei der Dachhydraulik.

edit: sorry, habe gerade deinen Ort gesehen. Vlt. sind in F die Dinger ja Serie.

Hallo,

Hab das Ding jetzt endlich gefunden....effektiv im Kofferraum unter der Bodenabdeckung neben der Batterie war die Werkzeugtasche unter dem Kabelbaum versteckt.
Es wäre viel einfacher gewesen es in eine der vielen Ablagen zu legen die es beim so genannten "Ablage-Paket" gibt. Verstehe nicht ganz die Logik.

Auf jeden Fall kann ich jetzt die Winterschuhe anlegen.

Besten Dank

Nimm mal im Kofferraum die Bodenabdeckung hoch. Neben der Batterie sollte eine winzige schwarze Werkzeugtasche stecken (kann man schon mal leicht übersehen). In selbiger finden sich ein Schraubendreher, die Abschleppöse und (zumindest bei DKG) ein Inbusschlüssel zum Lösen der Getriebesperre. Außerdem hat der weitsichtige Entwickler in diesem Täschchen ein Fach für den (nicht serienmäßigen) Adapter vorgesehen. Dies sollte der Ort sein, von dem der Verkäufer gesprochen hat. Was waren das noch für Zeiten, als ein BMW einen richtigen Satz Qualitätswerkzeug am Kofferraumdeckel hatte.
Noch ein Hinweis: zum den Radschraubensicherungen wird eine Codecarte mitgeliefert, die bei Bedarf das Nachbestellen des richtigen Adapters ermöglicht. Wenn du die nicht bei den Bordunterlagen findest frag mal den Verkäufer danach.

Hallo,

Hab das Ding jetzt endlich gefunden....effektiv im Kofferraum unter der Bodenabdeckung neben der Batterie war die Werkzeugtasche unter dem Kabelbaum versteckt.
Es wäre viel einfacher gewesen es in eine der vielen Ablagen zu legen die es beim so genannten "Ablage-Paket" gibt. Verstehe nicht ganz die Logik.

Auf jeden Fall kann ich jetzt die Winterschuhe anlegen.

Besten Dank

.... die Logik liegt darin, dass es sich bei dem Adapter um ein Werkzeug handelt. Logischerweise gehört das dann auch in die Werkzeugtasche und nicht in irgend eine Ablage.

@ tzdkom

War bei mir genau so, als ich es zum ersten mal fand und die Werkzeugtasche heraus nahm ging das Kofferraum Licht aus. Irgend welche Kabel müßen whol einen Kurzschluss zu stande gebracht haben. Was für einen idiotischen Platz Die Werkzeugtasche zu verstecken.

@ AirKlaus

Wenn Du nichts intelligentes zu sagen hast soltest Du doch lieber schweigen! Wo Die Werkzeugtasche Heute gespeichert wird von BMW zeigt das BMW immer billiger wird mit dem Autobau! In früheren Zeiten hatte man einen bestimten Platz für Das Werkzeug in jedem BMW.

tzdkom hat gemeint das es in einer bestimten Werkzeug Ablage gehört und nicht versteckt zwischen Elektrischen Kabelführung.

Na mit einem Alter von 100 Jahren sollte man nichts besseres erwarten!

@ tzdkom

War bei mir genau so, als ich es zum ersten mal fand und die Werkzeugtasche heraus nahm ging das Kofferraum Licht aus. Irgend welche Kabel müßen whol einen Kurzschluss zu stande gebracht haben. Was für einen idiotischen Platz Die Werkzeugtasche zu verstecken.

@ AirKlaus

Wenn Du nichts intelligentes zu sagen hast soltest Du doch lieber schweigen! Wo Die Werkzeugtasche Heute gespeichert wird von BMW zeigt das BMW immer billiger wird mit dem Autobau! In früheren Zeiten hatte man einen bestimten Platz für Das Werkzeug in jedem BMW.

tzdkom hat gemeint das es in einer bestimten Werkzeug Ablage gehört und nicht versteckt zwischen Elektrischen Kabelführung.

Na mit einem Alter von 100 Jahren sollte man nichts besseres erwarten!

Tja mein Lieber RolfDieter,
aufgrund meines Alters habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Bordwerkzeug bei Kraftfahrzeugen in der Regel in der Reserveradmulde liegt. Da es die heute so nicht mehr gibt, liegt das Werkzeug nun in der gleichen Mulde neben der Batterie. :P
Wer einen Kurzschluß beim Werkzeug auspacken verursacht sollte lieber kein Werkzeug benutzen. Das hat BMW als natürlichen Schutz so vorgesehen. :d:d

Und wenn Du Logik mit Intelligenz verwechselst ist das dann Dein ganz privates Problem. :T

Wer einen Kurzschluß beim Werkzeug auspacken verursacht sollte lieber kein Werkzeug benutzen. Das hat BMW als natürlichen Schutz so vorgesehen. :d:d

Es war nicht beim auspacken sondern beim Werkzeug Beütel herausnehmen

AirKlaus,

Leider fand ich die Antwort von Dir an tzdkom sagen wir ein bisschen blöd

Es war mir sehr klar was er fragte und muß stark anehmen es war auch Ihm klar.

Was Logik mit Intelligenz angeht glaub ich das ich den unterschied sehr gut unterscheiden kann

Logik und Intelligenz

Zurück
Oben Unten