Börteln Kante umlegen Hinten

Hi . habe jetzt meine Eibach Federn (MFW) drauf und jetzt wollte ich die BBS CH Felgen bestellen VA 8,5x19 ET35 HA 9,5x19 ET40

VA 235/35 ZR1 HA 265/30 R19

Jetzt redet die Werkstatt die ganze zeit davon das der Tüv das so nicht abnimmt und das die Kante hinten umgelegt werden muss .Wobei er sagt das es meistens in die Hose geht und hinterher die spaltmasse nichtmehr stimmen bzw es knicke im Blech geben kann .
Er sagte noch ... das zwischen reifen und kotflügen 5mm platz sein müssen. Bei voller einfederung

Hat jemand hinten umgelegte kanten ?

Danke Michael

AW: Börteln Kante umlegen Hinten

.... wenn er das nicht kann, dann geh zum Fachmann. Das macht jeder Karrosseriebauer ohne Spuren zu hinterlassen. Ich habe das bereits bei mehreren Fahrzeugen machen lassen, allerdings noch nicht beim Z4.

AW: Börteln Kante umlegen Hinten

Hi . habe jetzt meine Eibach Federn (MFW) drauf und jetzt wollte ich die BBS CH Felgen bestellen VA 8,5x19 ET35 HA 9,5x19 ET40

VA 235/35 ZR1 HA 265/30 R19
Bei diesen Dimensionen muss hinten nichts nachbearbeitet werden, Du hast ca. 10 mm Luft im voll eingefederten Zustand!

Wobei er sagt das es meistens in die Hose geht und hinterher die spaltmasse nichtmehr stimmen bzw es knicke im Blech geben kann .

Ähm, Du meinst "Spaltmaße", oder? ... "Spaltmasse" is das Zeug im Kernreaktor :s

Zurück
Oben Unten