Böse Frage !

violator

Fahrer
Hallo
ich weis wir sind alle ganz doll Z3 QP Fans und werden niemals ein anderes Auto fahren.Aber nur mal so zum Spass folgende böse Frage (bitte nicht hauen)
Wenn es kein QP gäbe;( oder wir müssten tauschen ;( mich würde mal interessieren was hättet ihr dann vor der Tür.
Ich z.B. hatte bis jetzt nen E46 320i Limo in Silber der war mir echt sowas von spiessig der musste weg und was originelles her.
also jetzt QP!
Hätte aber auch ( Achtung festhalten ) nen Alfa Spider altes Modell so Bj.92/93 gefahren. Oder Lancia Delta HF Integrale Evo II oder III.
Bin ich pervers oder antwortet ihr mir?
Danke trotzdem und Entschuldigung:D

AW: Böse Frage !

Als ich damals mein QP gesucht habe und nach langer Zeit immer noch nicht fundig geworden war und langsam die Zeit drängte, habe ich noch:
E46 Coupe mit Sportpaket und >170PS
E39 540i mit Sportpaket
in die engere Auswahl genommen. :s

Aber, habe am Ende doch noch Glück gehabt :t

naja meine ex autos sind unter anderem e36 m3 und e39 540i und wenn ich kein z3 coupe hätt, würd ich mir einen e36 m3 cabrio kaufen

MiniCooper S, mit 18"-Felgen (wären über 3000.- Aufpreis gewesen - aber ich dachte, wenn schon neu, denn schon ) ... :j

hi,

also nen lancia delta integrale hätte ich auch gerne...wollte mir sogar mal einen zulegen, habe mich schlau gemacht und bin gaaanz schnell wieder davon abgekommen: verbrauch und unterhalt stehen gleichranig mit einem ferrari:(

es gibt aber den 1 oder anderen youngtimer, der mir stehen würde:7
fiat 124 oder manta a zb....der nen karman ghia...oder opel gt oder renault alpine oder nen schicken austin oder morgan oder oder oder

Ich hätte bestimmt einen Alfa 159 oder Brera. Auch der E36 Kombi gefällt mir sehr gut und der 535d und.... :M

Also ein Audi RS4 hätte mich schon gereizt. Als Oldtimer wäre ein früher Mustang toll und in der Zukunft will ich nicht ausschließen, dass ich mal den Shooting Brake von Audi fahre. Das kommt aber darauf an, wie der im Markt positioniert wird und welche Motoren das Auto bekommt.

Ich hätte mir damals den Alfa 146 GTA gekauft. Ein tolles Design, ein toller Sound, ein toller Motor...

Armin

hm ... ich hab im moment noch en E36 323i vor der Tür stehen, was eigentlich auch es alltagsauto bei mir ist.

Wenn es keine Zettis geben würde ( auch kein Z4QP ), dann würde statt des Z3 QP wohl ein 130i auf der Wunschliste stehen

Schlagt mich jetzt bitte net......aber das wäre meine Alternative wenn es um Fahrdynamik auf in etwa demselben preislichen Niveau ankäme....

Opel Speedster turbo, Öhlins-Fahrwerk, Sportreifen, ca. 250 PS, silber mit schwarzen Felgen:w

LG Peter

Hallo,

ich hatte vor dem QP 3.0 eine Lancia Delte Integrale Evo 2,
keinen Sedici, ohne Kat 16 und leistungsgesteigert mit ca. 260 PS.
Vom fahren her ne Wucht. Sound, Optik und Fahrleistungen waren der Hammer.
Aber die Kosten!!! Pleullager wechseln alle 40.000 km, Verbrauch beil mindestens 15 l. Problem war nur die Fahrweise. Mann war immer am Gas.
Dann waren es auch gut 21 l Super Plus. Werkstattkosten auch sehr hoch, da sehr eng verbaute Technik.
Fazit: Das QP ist nahezu gleich gut von den Fahrleistungen, von den Kosten her Welten preiswerter.
Eine gute Alternative fällt mir zum Coupe nicht ein. Dies ist nun wertstabil, zuverlässig, schnell und mittlerweile selten.

Viele Grüße

Michael

Peter_S schrieb:
Schlagt mich jetzt bitte net......aber das wäre meine Alternative wenn es um Fahrdynamik auf in etwa demselben preislichen Niveau ankäme....

Opel Speedster turbo, Öhlins-Fahrwerk, Sportreifen, ca. 250 PS, silber mit schwarzen Felgen:w

LG Peter

:t :t so isses :t

Meine Hitliste:

- Exige Kompressor
- Exige sauger / Speedster Turbo
- 911/993 oder 964RS
...
...
...lange nix...
- Fahrrad
- Bus/ Bahn
- Golf GTI, Audi A6 RS hsse-nich-gesehen

:P nn :P

B; find euch klasse!
bin ja erst ganz neu in der Zetti-Gemeinde und im Forum.die antworten haben mir gezeigt das ich hier voll richtig bin. :)
wenn alle nur vom Z schreiben weis man ja nicht so genau was sonst noch so dahinter steckt.
alle Beispiele sind genau das was ich auch so in Erwägung gezogen hätte.
Audi RS2 bin ich als Kombi mal Probegefahren. Meine Herrn!
E 36 M3 Coupe hatte ich eins Bj.95 dakargelb mit gelben!Schnitzern 18Zoll
und Keilfahrwerk.Frag mich bitte keiner warum ich den weggegeben habe;(
Mini Cooper S bin ich beim :) vorm QP Kauf drum herum aber meine Meinung Viel zu teuer.
Danke auch für die Infos zum HF hab ich so nicht gewusst, gibts aber trotzdem nur wie weisse Maulwurfsfelle.
Im Opel Speedster hab ich auch schon gesessen musste mir aber vom Händler wieder raushelfen lassen,ist doch arg sportlich.
Also vielleicht lesen wir noch mehr zum Thema bis dahin danke und tschüss
:t

hi leute

ich habe auch lange nach meinem auto gesucht ... is wirklich traumhaft...war von anfang an mein traum nur leider war das angebot fuer ihn zu teuer bis ich ihn guenstiger bekommen habe.

probegefahren bin ich den opel speedster, audi tt 220ps, und nen mini cooper s schnitzer auf 200ps

der audi war zwar ganz nett aber war mir mit dem turbo nicht direkt genug fand der kam zu spaet.
der cooper war mir leider zu teuer fuer das was man kriegt.
der speedster war der den ich nehmen wuerde nur er war nicht so alltagstauglich mit dem einsteigen und stauraum und so, ihr wisst was ich meine (wenn net coupe dann trotz der probleme den speedster):)

spider 3.0 und hf integrale hat beide mein nachbar... der integrale is der hammer kann ihn jeden tag sehn ... ist super gepflegt und toll in schuss aber das sind net alle die es noch gibt ...

daher z3 coupe :t

gruss hound

Ich wollte mir nen 3er Touring kaufen und einen M3 Motor einbauen, war schon alles sooooo perfekt geplant :s

Also fand den 3er Touring früher immer schon geil...naja jetzt hab ich ja nen minitouring,

Gruß Nick

sollte ich mein QP mal hergeben ... dann wirds ein 6er Coupe ! Eine geilere Optik hat derzeit kein ! Auto ... aber der Preis :g

violator schrieb:
B; find euch klasse!
bin ja erst ganz neu in der Zetti-Gemeinde und im Forum.die antworten haben mir gezeigt das ich hier voll richtig bin. :)
wenn alle nur vom Z schreiben weis man ja nicht so genau was sonst noch so dahinter steckt.

Mini Cooper S bin ich beim :) vorm QP Kauf drum herum aber meine Meinung Viel zu teuer.
:t

ich hatte auch den Kaufvertrag bereits fast unterschrieben, 28.900.- hätte der Spaß, so wie ich ihn wollte, gekostet ... :a :j

bin dem Herrn dankbar, daß er die Anzeige vom Coupé noch rechtzeitig gepostet hat ... :w

nun hab ich meinen Traum ... der CooperS ist damit ohnehin nicht zu vergleichen ... ich wollte nur klein und schnell, sonst hatte ich keine Ansprüche gestellt (wobei ich schon genau wußte, was ich SICHER NIE gewollt hätte) ... :M

Hehe also bei mir stand mal der Honda NSX ganz oben auf der Liste, jedoch hab ich irgendwie keinen in meiner Preisklasse gefunden (Unterhalt aaahhhrrggggggg)
Wäre aber schon geil gewesen so ne breite flache flunder haaach *träum* }(
Unwissende könnten die Karre ja sogar mit nem Ferrari verwechseln :X

hmm... ja was war da sonst noch, weiss ich garnicht mehr so genau, Nissan 350Z waren damals halt auchnoch zu teuer, bin eben ein Occasinen-Käufer :#

Achja stimmt, ein weilchen hatte ich mich auch nach E36 Coupes umgeschaut, bin auch bei ein paar händlern vorbeigegangen, aber irgendwie fand ich nie genau das richtige (Ausstattung, Motor, KM) für mich.

EDIT: Ups... schon wieder im Coupe Teil gelandet *lol*

Also wenn das Coupe irgendwann platt oder weg ist?
Habe nicht wirklich darüber nachgedacht, und das will ich auch eigentlich gar nicht!

Die neue Corvette vielleicht? Oder haftet der immer noch die Ludenschleuder an? Für die Fahrleistungen jedenfalls ein Sonderangebot.

Gruss
Wuchtl

Tja, gute Frage - ich würde aber auf jedenfall bei BMW bleiben.

Wenn es das QP nicht gäbe, hätte ich entweder den 1er oder ein E46 QP. Aber ich wäre nie sooo glücklich wie jetzt. 2sitzige QP´s sind einfach meins :) Deshalb hätte ich wohl doch eher noch einen alten E36 Compact gekauft (mein Alter war ja Schrott) und mir dann nächstes Jahr das Z4QP geholt.

Moin,

als ich mein QP gekauft habe, stand ich vor der Wahl Z3QP oder TT. Nachdem ich beide mal gefahren habe, hab ich mich für das Z3QP entschieden. Habe es bis jetzt auch nicht bereut!:)

Gruß
Holger

Wuchtl schrieb:
Also wenn das Coupe irgendwann platt oder weg ist?
Habe nicht wirklich darüber nachgedacht, und das will ich auch eigentlich gar nicht!

Die neue Corvette vielleicht? Oder haftet der immer noch die Ludenschleuder an? Für die Fahrleistungen jedenfalls ein Sonderangebot.

Gruss
Wuchtl

Hallo,

Corvette ist nicht schlecht... ja! Ich glaube ich würde aber noch eher einen Lotus Exige fahren wollen, oder einen 993er Turbo!

Gruß
Carsten

Ich würde mir das e46 Coupe holen oder den 1er wenn er endlich nur 3 Türen bekommen würde :g

PIT Z3 schrieb:
sollte ich mein QP mal hergeben ... dann wirds ein 6er Coupe ! Eine geilere Optik hat derzeit kein ! Auto ... aber der Preis :g

da stimm ich dir absolut zu !!!!
Find den auch genial !!!

Hatte ihn aber wegen des Preises nicht genannt - liegt leider nicht in meiner Reichweite ...

steph schrieb:
da stimm ich dir absolut zu !!!!
Find den auch genial !!!

Hatte ihn aber wegen des Preises nicht genannt - liegt leider nicht in meiner Reichweite ...

Ja der 6er ist der Hammer :9 . Aber halt net meine Preisklasse :g

Zurück
Oben Unten