Sebo
Ducati
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!
Der zzz steht in diesen Tagen in einer Garage, die doch recht kalt ist.
In letzter Zeit wo es so kalt ist, (0°-7°) und ich den Motor angeschmissen hab,
kam ein lautes Poltern (wie ein alter Lanz Bulldog, hörte sich stark nach Träcker an) und nach 2sek war er wieder aus, der Motor. Nach dem Zurücksetzten aus der Garage und eines weiteren Absäufers, habe ich dann ein bischen den Motor auf Drehzahl gebracht und danach ging es einigermaßen, bis ich rausgefahren bin war wieder alles i.O. .
Habt ihr alle diese Probleme bei kalten Temperaturen, dass das Öl zu fest ist?
Ist an dem Motor etwas kaputt oder sollte man anderes (dünneres) Öl verwenden?
MfG
Sebastian
Der zzz steht in diesen Tagen in einer Garage, die doch recht kalt ist.
In letzter Zeit wo es so kalt ist, (0°-7°) und ich den Motor angeschmissen hab,
kam ein lautes Poltern (wie ein alter Lanz Bulldog, hörte sich stark nach Träcker an) und nach 2sek war er wieder aus, der Motor. Nach dem Zurücksetzten aus der Garage und eines weiteren Absäufers, habe ich dann ein bischen den Motor auf Drehzahl gebracht und danach ging es einigermaßen, bis ich rausgefahren bin war wieder alles i.O. .
Habt ihr alle diese Probleme bei kalten Temperaturen, dass das Öl zu fest ist?
Ist an dem Motor etwas kaputt oder sollte man anderes (dünneres) Öl verwenden?
MfG
Sebastian
, hatte bei meinem alten Motor (der verreckt ist) auch so ein ähnliches problem, nachdem ich das aber so gemacht hatte is er immer super angesprungen ich kann dir aber nu neme erklären warum genau, das hat mit damals mein BMW Händler gesagt ich soll das ma ausprobieren, mit dem neuen Motor allerdings hatte ich bis jetzt noch nie Probs
D: