Böse Herbstüberraschung!

MagicBerlin

Fahrer
Hallo,

ich habe genau 3,5 h unter einem Baum geparkt und habe erst später anhand der zahlreichen kleinen Dellen festgestellt, das es eine Kastanie war. b:

Bin ich nun zu anspruchsvoll, wenn ich von BMW Fahrzeugen erwarte, das ein paar herunterfallende Kastanien keine Spuren für ein paar hundert Euros hinterlassen dürfen?? :a

Es mag ja auf dem flachen Land angehen einen entsprechenden Parkplatz zu suchen, aber hier in Berlin sind nahezu alle Strassen mit Bäumen versehen und ein nicht geringer Teil davon sind Sorten, die im Herbst ihre Früchte abwerfen.

BTW: kennt jemand einen empfehlenswerten Dellendoktor in Berlin?? &:

AW: Böse Herbstüberraschung!

Hallo,

ich habe genau 3,5 h unter einem Baum geparkt und habe erst später anhand der zahlreichen kleinen Dellen festgestellt, das es eine Kastanie war. b:

Bin ich nun zu anspruchsvoll, wenn ich von BMW Fahrzeugen erwarte, das ein paar herunterfallende Kastanien keine Spuren für ein paar hundert Euros hinterlassen dürfen?? :a

Es mag ja auf dem flachen Land angehen einen entsprechenden Parkplatz zu suchen, aber hier in Berlin sind nahezu alle Strassen mit Bäumen versehen und ein nicht geringer Teil davon sind Sorten, die im Herbst ihre Früchte abwerfen.

Hi, wenn du mal nach Gifhorn kommen solltest (Nähe von Wolfsburg), so könnte ich dir einen guten Beulen-Doktor (echter Experte) nennen.

Normal ist doch die Stadt dafür verantwortlich. Die müssen doch die Bäume soweit kürzen, dass keine Kastanien oder Kokosnüsse auf die Autos fallen. Ich würde mal meinen Anwalt fragen. Schlaglöcher die an Autos Schäden hervorrufen können müssen ja auch gekennzeichnet sein.
Beulendoktor gibt es auch viele. Kommt auf die grösse der Bäule an, geht ab 40€ los bis 120€. Ich hab für 10 Beulen in meinen Türen 120€ gezahlt, das war ein Schnäppchen...

Normal ist doch die Stadt dafür verantwortlich. Die müssen doch die Bäume soweit kürzen, dass keine Kastanien oder Kokosnüsse auf die Autos fallen.
Damit muss man im Herbst rechnen ...

Ich würde mal meinen Anwalt fragen. Schlaglöcher die an Autos Schäden hervorrufen können müssen ja auch gekennzeichnet sein.
Ab 10 cm Tiefe zahlt bei uns die Stadt.

Hallo,

Hallo Magic, das ist wirklich ärgerlich. So etwas passiert aber mit jedem Auto, egal welche Marke, wenn Kastanien rauffallen.

Aber nun zu Deinem eigentlichen Anliegen:

Füre Deinen Wagen mal unverbindlich bei carfix vor. Darwinstr. 1-5, 10589 Berlin. Tel. der Auftragsvergabe 253 203 30. Herr Konarske ist dort sehr begabt und hat schon einige Parbeulen und Kastanienschläge aus meinem Coupe spurlos entfernt. Abgerechnet wird nach Anzahl der Beulen pro Blechteil. Wenn es sehr viele sind, kann man auch ein wenig handeln. Erschreck aber nicht, wenn der selbst die kleinsten Beulen sieht. Ich bin damals beinahe in Ohnmacht gefallen, als er mehr als 10 Beulen in einer Tür entdeckt hat :O...

Bestell schöne Grüße vom derzeit beulenfreien schwarzen Z3 Coupe :)

Hallo,

wenn man unter nem baum parkt, sollte man immer mit rechnen, dass was runterfällt. wenns nur vogelscheisse ist, die sich dann einbrennt.
und ne kastanie sollte man schon beim einparken erkennen und sich das parken unter selbiger, zu der jahreszeit gut überlegen %: aber stadtmenschen sind da wohl überfordert :b
und ja du bist zu anspruchsvoll. würde dein wagen ne kastanie aushalten, wäre er auch hagelsicher und wenn auf sowas wer legst, musst dir nen panzer kaufen :t

Hallo,

Mein Beileid!

Allerdings dürfen wir uns nicht wundern, dass Leichtbau durch Aluminium und dünn gewalzte Bleche Kastanieneinschlägen nicht wirklich gewachsen ist. Daher stehe ich den Alu-Karossen von Audi und anderen Herstellern sehr skeptisch gegenüber - auch die Beulen sind so einfach nicht zu entfernen. Ich hatte mal eine Kastaniendelle in der Alu-Motorhaube. Der Dellendoktor wollte da nicht ran. So musste ich die gesamte Haube lackieren lassen. Seitdem Parke ich nicht mehr unter Kastanien!!!

er jetzt Sicher auch net mehr. Aber mal Erlich wer denkt schon an Fallobst wenn er beim Einparken iss.

Vorsicht auch bei Mangobaeumen, vor allem in tropischen Regionen wie Belem an der Amazonasmuending. Dort stehen diese Baeume an den Strassen. Die herabfallenden Fruechte koennen schlimme Beulen an Kopf und Blech verursachen und bei offenem Dach auch noch den Innenraum einsauen.

Zum Glueck kann man die Fruechte essen.:b

Anhänge

• 800px-MANGOTREE247.jpg
    800px-MANGOTREE247.jpg
    112 KB · Aufrufe: 10

Vorsicht auch bei Mangobaeumen, vor allem in tropischen Regionen wie Belem an der Amazonasmuending. Dort stehen diese Baeume an den Strassen. Die herabfallenden Fruechte koennen schlimme Beulen an Kopf und Blech verursachen und bei offenem Dach auch noch den Innenraum einsauen.

:t endlich mal ein nützlicher tipp aus dem forum :+ :t
dietmar... du wurdest bereits von früchten getroffen?:d:b

:t endlich mal ein nützlicher tipp aus dem forum :+ :t
dietmar... du wurdest bereits von früchten getroffen?:d:b

Man muss grundsaetzlich auch die unwahrscheinlichen Faelle in die Risikobewertung mit einbeziehen.
Ich bin nicht im ZZZZ getroffen worden, aber ich konnte eine, die gerade fiel, auffangen.
Die Mango hat diesen fiesen Anschlag nicht ueberlebt :2behead2z , hat gut geschmeckt:9.

und dann wären da noch die Unmengen von Palmen in den tropischen Ländern...:d

@golo: ich hätte auch nicht erwartet, das ne runterfallende kastanie im Blech solche Spuren hinterlässt.
:T

Keine Ahnung wo, aber vor ein paar Tagen habe ich erst ein Urteil dazu gelesen nachdem die Versicherungen solche Schäden nicht zahlen müssen, weil man als Fahrer selbst verpflichtet ist zu schauen, ob man unter so einem Baum parkt. :X

Grad nochmal geschaut:

Kastanien-Hagel
Autofahrer sollten jetzt im Herbst ihren Wagen besser nicht unter einem Kastanienbaum parken. Denn fallen die harten stacheligen Früchte auf das Blech und verbeulen es, bleiben auch Vollkaskoversicherte auf ihrem Schaden sitzen. Das entschied jetzt das Landgericht in Aachen. Wer unter einem reichlich mit Kastanien bestückten Baum parkt, ist – anders als beim Hagel – selber Schuld, wenn das Auto demoliert wird, meinten die Richter. Autofahrer müssten damit rechnen, dass von solchen Bäumen Kastanien herunterfallen könnten. Und auch die Kommunen seien nicht verpflichtet Warnhinweise anzubringen.
Quelle: Landgericht Aachen, Urteil vom 5. März 2003, AZ 4 O 350/02

Seh's doch mal possitiv!
Wenigstens Dein Dach hat keine Dellen und Beulen bekommen :X:d.

Das man nicht unter Kastanienbäume parken sollte, sagt mir zumindest schon der gesunde Menschenverstand! Übrigens:

Die häufigste Ursache für einen Unfall-Tod auf den Seychellen ist eine herabfallende Kokosnuss. Nehmen Sie sich also in Acht und schlaffen Sie am Strand nicht direkt unter einer Kokospalme ein, wie romantisch es auch sein mag :-)

Wer's nicht glaubt - nachzulesen hier: Travelguide Seychellen

Na dann bleibt doch nichts anderes über als Motorsägen raus und in einer Nacht und Nebel Aktion die Staßen Parkfreundlicher machen.:D

Ich ärgere mich selber immer wenn die einzigen Parkplätze in der Gasse mit den vielen Kastanienbäumen frei sind.fahre dann immer fluchend weiter.

EIn guter Dellendoktor in Wien wird wahrscheinlich ein bisschen zu weit für dich sein.
Aber mein Beileid hast du.

Zurück
Oben Unten