böses Geräusch beim Beschleunigen

Z3-2komma8

Testfahrer
Hallo zusammen,

mein schätzchen macht beim Beschleunigen ganz komische Geräusche. Es ist fast schon ein schlagen bzw. poltern. Das Problem tritt im 2 Gang bei 1500 Umdrehungen, im 3 Gang bei 2000 Umdrehungen und im 4 Gang bei ca. 1000 Umdrehung auf, aber nur beim Beschleunigen. Wenn ich den Hobel ganz smoothy über die kritische Marke auf dem Drehzahlmesser tragen ist es nicht zu hören. Dazu kommt ein vibrieren unter der Mittelkonsole/Handbremse.
Kann mir jemand von Euch sagen, woran das liegen könnte?? :#
Habe hier schon viel über die Hardyscheibe gelesen, aber da war immer von einem klacken die reden, aber wie gesagt bei mir ist es ein lautes polltern.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Dennis

AW: böses Geräusch beim Beschleunigen

Ohne einen Blick unter das Auto wird's schwer werden den Schaden hellzusehen :w

... Kardanwellenlagerung?

Ohne einen Blick unter das Auto wird's schwer werden den Schaden hellzusehen :w

... Kardanwellenlagerung?

Also ehrlich Frank, ich hätte von Dir schon ein bischen mehr Einsatz erwartet. Bei der Beschreibung solltest Du doch wissen was es ist :d:d:d:d:d:d:d:d

...schwierig, kann vieles sein ... ! Fahr doch mal auf eine Bühne um das Gerausch zu lokalisieren ...

Mir fällt da spontan ein: Antriebswelle, Diff, Ölpumpe, ...

Also ehrlich Frank, ich hätte von Dir schon ein bischen mehr Einsatz erwartet. Bei der Beschreibung solltest Du doch wissen was es ist :d:d:d:d:d:d:d:d

Ich hab gesehen, dass Du gleichzeitig hier im Thread warst und wollte Dir nicht zuvor kommen :w

Aber natürlich weiß ich, was es ist ... :s

Ich hab gesehen, dass Du gleichzeitig hier im Thread warst und wollte Dir nicht zuvor kommen :w

Aber natürlich weiß ich, was es ist ... :s

Mir ging es ja nicht anders Frank. Ich wollte mir nicht schon wieder Lohrbeeren anstecken die nicht für mich sind. Ach ja, ich weiss natürlich auch was es ist :P:P:P:P:P:P:d:d:d:d:d:d

Also im 4. Gang 1000 U/min ist schon Heftig&:
Du Quälst ihn ja,zieh mal die Gänge dann Bockt er auch nicht mehr:)

Vielleicht kündigt sich die Hardy-Scheibe in der Kardanwelle an.

Einfach mal warten ob's mit der Zeit noch schlimmer wird.

Gruß
Martl

Zurück
Oben Unten