Box unterm sitz weg??!!

kaiausRE

Testfahrer
...ich hab mal eine frage...also mein bekannter möchte sich einen zetti vom privat kaufen ...sieht auch sehr gepflegt aus...das einzigste problem ist bzw der verkäufer hat auch drauf hingewiesen das unterm fahrersitz die box fürs airbag fehlt..was auch immer das ist die lampe für airbag leuchtet auch immer
was ist das für eine box dort unterm sitz und kann man sie wirklich einfach nach kaufen wie er meinte??:g

AW: Box unterm sitz weg??!!

Was für ein Airbag sitzt den bitte unterm Sitz? Ich wüsste nur von welchen in den Türen und die normalen vorne... Und wenn ein Airbag fehlt würde ich mir ehh meine Gedanken machen...
Oder meint er das eine der Sitzbelegungsmatten defekt ist? Die kann man nachkaufen was das kostet hab ich aktuell aber nicht im Kopf. Airbaglampe kann aber auch am Gurtstraffer liegen da reicht dann manchmal auch schon Fehler löschen und das war es wenn ich das richtig im Kopf hab Such einfach mal nach "Airbagkonntrolleuchte" und ähnlichem da findest du beide Probleme.

Was für ein Airbag sitzt den bitte unterm Sitz? Ich wüsste nur von welchen in den Türen und die normalen vorne... Und wenn ein Airbag fehlt würde ich mir ehh meine Gedanken machen...
Oder meint er das eine der Sitzbelegungsmatten defekt ist? Die kann man nachkaufen was das kostet hab ich aktuell aber nicht im Kopf. Airbaglampe kann aber auch am Gurtstraffer liegen da reicht dann manchmal auch schon Fehler löschen und das war es wenn ich das richtig im Kopf hab Such einfach mal nach "Airbagkonntrolleuchte" und ähnlichem da findest du beide Probleme.

nein also kein airbag unterm sitz sondern so eine kleine box also unterm beifahrer ist sie drunter aber beim fahrer kommen nur zwei leitungen mit son pinstecker raus

Stell mir grade bildlich vor, wie aus dem Fahrer 2 Leitungen rauskommen an deren Ende Pinstecker dran sind %::d

Nein. Ernst. Bei unseren Sitzen können nur Sitzbelegungsmatten, Gurtstraffer und deren Kabel die Airbaglampe zum leuchten bringen.

Nein. Ernst. Bei unseren Sitzen können nur Sitzbelegungsmatten, Gurtstraffer und deren Kabel die Airbaglampe zum leuchten bringen.

und die beiden aufprallsensoren unter den sitzen, die gasgeneratoren der airbags, die wickelfeder, das diagnosemodul selbst, die zke oder unser instrumentenkombi......

und im ernst: es gibt noch paar sachen mehr, die unsere airbagleuchte zum leuchten bringen :w

die einzige box unterm beifahrersitz, die auswirkung aufn airbag hat, müsste eigentlich der aufprallsensor sein &:
die sitzbelegungselektronik hängt ja direkt am sitz und ansonsten gibts da nix mehr.....

und die beiden aufprallsensoren unter den sitzen, die gasgeneratoren der airbags, die wickelfeder, das diagnosemodul selbst, die zke oder unser instrumentenkombi......

und im ernst: es gibt noch paar sachen mehr, die unsere airbagleuchte zum leuchten bringen :w

die einzige box unterm beifahrersitz, die auswirkung aufn airbag hat, müsste eigentlich der aufprallsensor sein &:
die sitzbelegungselektronik hängt ja direkt am sitz und ansonsten gibts da nix mehr.....

Ja wer ist denn da wieder online? :t

Diese ganzen anderen Teile sind doch nicht direkt am/unterm Sitz verbaut, oder? Außer vielleicht der Aufprallsensor. Aber warum sollte der fehlen.

Airbagelektrikteile

ich kenn mich da nicht aus..aber hab da unterm sitzt auch eine kleine box die am kabel hängt...soll ich ein foto davon machen?!

LG
Tom

Zurück
Oben Unten