Boxberg- kann ich das dem zetti antun?

sas

Fahrer
ich habe gestern zum geburtstag einen gutschein "Basis & Perfektionstraining" in Boxberg geschenkt bekommen. auf der seite des veranstalters european speed club steht nicht wirklich viel was da passiert. Ich weiß nicht ob ich das meinem schönwetter z8 antun soll/kann.

als alltagsauto habe ich ein clk63 cabrio, aber ob das soviel spaß macht?

Hat jemand Erfahrung, welchen soll ich nehmen ?

AW: Boxberg- kann ich das dem zetti antun?

Nimm den Z8. Bei solchen Trainings wird meist auf bewässertem Untergrund gefahren, so daß der Verschleiß gering ist.

Wir haben vor einiger Zeit mal ein Z8-Treffen am Ring gemacht, da sind wir auch mit allen Z8 ins Fahrsicherheitszentrum gefahren. Macht richtig Spaß. :t

Habe das gleiche Training letztes Jahr mitgemacht.

Das Training ist sicher und vielseitig:
-Drifttraining auf Pflaster und Asphalt, trocken und naß,
-Fahren auf einem kleinen Rundkurs,
-Hochgeschwindikeitsfahrt im Oval mit Steilkurven sowie
-Bremstraining

Das steckt ein Z8 locker weg und macht riesig Spaß.

Also ganz klar: Z8 nehmen, Sporttaste rein DSC raus und Spaß haben... :t

Danke, dann wird der z wohl herhalten müssen. Wie war das nochmal mit dem ESP knopf neben dem radio? Einmal kurz ganz aus oder war da noch was mit einem sport ESP? Greift eigentlich meine vollkasko wenn ich auf abwege kommen sollte?

Danke, dann wird der z wohl herhalten müssen. Wie war das nochmal mit dem ESP knopf neben dem radio? Einmal kurz ganz aus oder war da noch was mit einem sport ESP? Greift eigentlich meine vollkasko wenn ich auf abwege kommen sollte?

Einmal kurz antippen reicht, um das DSC vollständig auszuschalten. Vielleicht erst einmal mit, dann ohne DSC probieren.

Bei Fahrsicherheitstrainings dieser Art greift die Vollkasko.

Sowas kann ziemlich Spaß machen:

060512%20064.jpg

so, hab mich mit dem Zetti angemeldet. Bin mit dem noch nie quer gefahren, aber irgendwann ist immer das erste mal.
Reifenhändler freut sich schon :9

Ich würd auch den Z nehmen.. macht bestimmt mehr Spass.

Kleiner Tipp.. Stelle sicher das Du gleich nach dem Training eine Waschmöglichkeit hast.
Ich hatte mein Driftkurs im Hochsommer, Temperaturen waren um die 28-30°

Das Wasser war entweder extrem kalkhaltig oder mit einem Schmierzusatz versehen.
Auf jeden Fall habe ich 4 Autowäschen gebraucht um die Wasserflecken weg zu bekommen. (kleiner Zusatztipp >> Essig mit in's Waschwasser zugeben..)

Grüße und viel Spass

BigTom

muss ich dann daheim wohl gleich ran. Das einzigste Auto bisher das nur via Hand von mir gereinigt wurde. Wie immer im leben, nach dem Spaß kommt die Arbeit

Zurück
Oben Unten