Boxen einfach anschliessen ?

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
Hi

also ich hab in meinem ZZZ das Soundsystem von Philips (nicht HK). Nun hab ich noch aus einem alten Golf IV von der Hutablage 2x 2-Wege Magnat Boxen mit 80Watt ... kann ich die ohne weiteres gegen die unten im Fußraum tauschen ? vom "elektrischen standpunkt" her gesehen ? :b

AW: Boxen einfach anschliessen ?

wenn die speaker nen 13er durchmesser haben, kannst sie ohne probleme einbauen. ob sicxh der sound verbessert, ist fraglich, erstens müssten die speaker mit ner höheren leistung angefahren werden, welche dein radio wohl nicht bringen wird. und dann hast aufgrund des kleinen kabelquerschnitts auch noch leistungseinbussen. am besten noch ne endstufe einbauen und mit dickeren kabeln an die speaker fahren :M

Z on Speed schrieb:
wenn die speaker nen 13er durchmesser haben, kannst sie ohne probleme einbauen. ob sicxh der sound verbessert, ist fraglich, erstens müssten die speaker mit ner höheren leistung angefahren werden, welche dein radio wohl nicht bringen wird. und dann hast aufgrund des kleinen kabelquerschnitts auch noch leistungseinbussen. am besten noch ne endstufe einbauen und mit dickeren kabeln an die speaker fahren :M

jau manu, danke für die schnelle hilfe :t
ja ich versuchs erstmal. hab erst montag bei der letzten offenen ausfahrt gemert wie dürftig der sound geworden ist ... naja mal schaun.
was ist denn die günstigste alternative mit viel schwung ? :b

günstig is relativ :w wenn du "nur" ne endstufe dazu kaufst, denke ich bekommst für 150€ schon was recht ordentliches. aber ob die magnat speaker halt das optimale für den zzz sind is auch wieder fraglich.
das problem ist halt, dass vieles auch ne einstellungssache ist. und je mehr dein radio kann und man an deiner endstufe regeln kann, umso mehr kannst aus deinen speakern holen.
mein radio mach z.b. surround auch aus musik und wenn das alles sauber eingestellt ist, meinst du bist in nem livekonzert mitten drin :M
fakt ist, es müssen alle komponenten zusammenpassen und spielen. deswegen bin ich ja immer noch der meinung, wenn aufrüsten, dann alles raus und komplett neue sachen rein, was daber halt preislich oft den rahmen sprengt. seh ich ja an meinem umbau :b der bis auf den subwoofer heute noch fertig wird :M

Zurück
Oben Unten