Boxen wechseln????

hi,

ja bringt auf jeden fall was, wobei dann das wechseln der lautsprecherleitungen auch sinnvoll wäre.....

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Ist es ein großer Aufwand die Kabel zu wechseln und gibt es hier im Forum eine Anleitung?

Gruss
Donhennes

naja ich sehs als weniger grossen aufwand, weil ich schon genug aunlagen verbaut hab, teilweise ist´s halt ein rechtes gefummel. hängt halt immer von den fähigkeiten des bastlers ab würd ich sagen.
anleitung hab ich keine, aber geh immer gleich vor.....
alte kabel rausschmeissen und auf dem selben weg die neuen verlegen...

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

Hi Manuel,
hast du ein Tipp für mich welche Boxen (Größe und Marke) ich vorne und hinten einbauen könnte?

Grüsse
Donhennes

wenn du mit deinem Sound bis hier nach Leverkusen durchdringst
dann geb ich dir kurz bescheid..... :b
Gruzzz

hola,

also hinten weiß ich jetzt nicht welche passen, aber vorn kannste ein 13er System einbauen. tieftöner im fussbereich und neue hochtöner in den türen.

da es sich hierbei um 13er handelt, sollte man die boxen nicht unbedingt bei media mark kaufen. da sollte man schon auf qualität achten. ich hab bei mir emphaser verbaut, denn zuviel wollte ich dann auch nicht wieder ausgeben. haben 130 euro gekostet.

aber schau mal in den thread
http://www.zroadster.com/forum/dcboard.php?az=show_topic&forum=14&topic_id=10954&mode=full&page=
da dürften bald genug informationen zu finden sein :)

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

hi,

also ich hab vorne 16er clarions drin, sind aber schon steinalt....
hinten is noch original, aber nimmer lang wird bald alles auf surround umgerüstet *gggggg*

was auch viel hilft is den raum der vorderen speaker abzudämmen.....

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

Hola Manuel,

wie hast du die 16er montiert? hast du die auf die Abdeckung geschraubt? denn so ohne weiteres kriegt man die ja nicht rein :)

Gruss Steve

zett26.jpg

...der Sommer kann kommen...

http://www.ice-club.de

was spricht gegen Media Markt? ich hab die JBL GTO drin. bei Media Markt waren sie einfach viel billiger als wo anders.
Die LS find ich genial, aber wichtig ist mit sicherheit das Anbringen von Dämmmaterial dahinter.
Die Hochtöner in den Türen sollen sich ja nicht lohnen zu wechseln (Ist schon oft hier besprochen worden). Sind eh schlecht plaziert.

hinten wechseln hab ich schlechte Erfahrungen. hab auch JBL drin, aber der Raum hinter den LS nimmt die ganze Leistung weg. Ergbnis = null !!!

greetings
Pat
Z3_Logo.jpg

stark, breit, schwarz

Hi Pat,
hast du die BMW Hochtöner drin gelassen und hast du nur die JBL an die vorhandenen Kabel angeschlossen?
Hast du die genaue Bezeichnung der Boxen? Sind es 2 Wege Boxen oder nur Tieftöner?
Fragen über Fragen.

Gruss
Donhennes

hallo,

benutze einmal die suchfunktion hier im forum dort wirst du einiges zum thema finden.
ich habe 13er infinity verbaut das ergebnis war erstmal bescheiden erst ein zusätzlicher verstärker brachte dann das aha erlebnis.
jetzt sind die lautsprecher auch noch bei 200 offen klar zu hören.
richtig bums darfst du aber nicht erwarten :w

jumpdog.gif

gruß _dirk

hi steve,

hab mir nen distanzring zwischen gebaut und da die einbautiefe der clarions nicht so gross ist, passts fast auf den millimeter genau rein.

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

Zurück
Oben Unten