BMW Z3 Brabus Öltemperaturgeber im Rückspiegel

fab774

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Biete einen Öltemperaturgeber von Brabus. Verbaut ist er im Z3 Rückspiegel. Läßt sich bei Bedarf aber sicherlich auch für andere Modelle nutzen.

Hab das Teil hier selbst im Forum gekauft, aber irgendwie nie auf die Kette gebracht ihn mal zu verbauen. Daher gebe ich das Teil wieder ab. Ist sicherlich die eleganteste Art einen Temperaturgeber im Z3 zu verbauen.

Enthalten sind der komplette Rückspiegel und der Temperaturgeber. Beides zusammen zum Winterpreis von 200 Euro.
Spiegel.jpgspiegel1.JPGspiegel2.JPG .

Ist ja geil das Ding... Aber woher bekommt das die richtige Temperatur?

Sent from my iPhone 4S

von dem öltemperaturgeber, der oben links aufm ersten bild zu sehen ist :t

Ja das ist mir schon klar aber wenn der das Öl nicht berührt, kann der auch nix messen. Ich wollte wissen wo der angeschlossen wird oder ob der ein Fühler hat der in den Öltank gehängt wird oder übers Steuergerät Daten abfragt oder oder oder...

Sent from my iPhone 4S

deinen fragen nach ists dir scheinbar doch nicht so klar :) der beiliegende temperaturfühler wird entweder in die ölwanne oder sonst wo im ölkreislauf angebracht. ich hatte obigen fühler im ölfilterdeckel

Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Teil (den Teilen):
1. Weist du, ob die Anzeige und der Geber noch funktionieren und nicht defekt sind ( weil du den ja nicht verbaut hast)
2. Weist du vllt. wie kompliziert es ist, das Teil einzubauen? Ich bin ein absoluter Laie, könnte aber einen Elektroniker fragen, ob er mir bei Einbau behilflich sein kann
3. Weist du vllt. ob es möglich ist, die Anzeige so zu koppeln, dass sie mit dem Licht gedimmt wird? Also, dass es im endeffekt nicht blendet, wenn man Nachts in den Rückspiegel schaut.
Und wenn ja, wo man dann den Strom her beziehen müsste, damit das klappt.
4. Dann würde mich schließlich noch interessieren, ob du mir sagen kannst, ob man den Sensor anstatt in das Ölauslassventil auch vor die Vanoseinheit schalten kann. Ich habe da etwas von
gelesen, weiß aber nicht, ob das auch mit dem Brabus-Sensor geht. Denn nur mit diesem erhalte ich ja dann bei der Anzeige die richtigen Werte.

Das sind jetzt einige Fragen, die ich aber vor einem möglichen Kauf gerne abgeklärt hätte. Schließlich will ich ja, dass wenn dann auch alles ordentlich funktioniert ;)

Gruß Simon

PS: Wenn mir sonst noch einer was dazu sagen kann, kann der- oder diejenige mir gerne Antworten (besonders Z on Speed scheint da ja Erfahrung mit zu haben :) )

Schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast, und das Teil stattdessen jetzt bei ebay für 195 € inserierst. Prinzipiell ja kein Problem, aber folgender Satz ist für mich zumindest ein absolutes no-go, vor allem bei dem Preis:
Privatverkauf, keine Funktionsgarantien oder Rücknahmen.
Wenn du diesen Passus streichen würdest, wäre das was anderes, aber so hat das Ganze doch irgendwie einen komischen Beigeschmack.. zumindest ob die lcd-Anzeige funktioniert, solltest du doch wissen.

PS: Wenn mir sonst noch einer was dazu sagen kann, kann der- oder diejenige mir gerne Antworten (besonders Z on Speed scheint da ja Erfahrung mit zu haben :) )

da es hier ja nichtmehr erwünscht ist persönliche erfahrungen zu schildern, werde ich mich hüten, deine frage öffentlich zu beantworten...

Zurück
Oben Unten