Brandloch im Beifahrersitz. Woher kommt sowas??

nixnuz

macht Rennlizenz
Hallo Gemeinde,

kann mir mal Jemand sagen wie sowas kommt? Ich hab keine Ahnung. Hatte den Wagen tagsüber zwar offen stehen, aber nie so alleine, daß Jemand hätte in Ruhe rumzündeln können. Außerdem waren die Türen ja zu und die Scheibe war auch oben! Das Brandloch ist ungefähr da, wo die Hosentasche vom Beifahrer ist. Nun hat mir aber meine Rauchende :K versichert, daß sich ein Feuerzeug nicht einfach in der Tasche entzündet und das ich diese Theorie komplett vergessen kann. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, wie sowas zustande kommen kann. Was meint ihr??

VG vom NN!

Anhänge

• dscf0407.jpg
    dscf0407.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 11
AW: Brandloch im Beifahrersitz. Woher kommt sowas??

nixnuz schrieb:
Hallo Gemeinde,

kann mir mal Jemand sagen wie sowas kommt? Ich hab keine Ahnung. Hatte den Wagen tagsüber zwar offen stehen, aber nie so alleine, daß Jemand hätte in Ruhe rumzündeln können. Außerdem waren die Türen ja zu und die Scheibe war auch oben! Das Brandloch ist ungefähr da, wo die Hosentasche vom Beifahrer ist. Nun hat mir aber meine Rauchende :K versichert, daß sich ein Feuerzeug nicht einfach in der Tasche entzündet und das ich diese Theorie komplett vergessen kann. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, wie sowas zustande kommen kann. Was meint ihr??

VG vom NN!

das sieht nicht sehr gut aus und wird mit sicherheit ein paar euro kosten... in st.augustin in der einsteinstrasse ist ein guter sattler... cartop... kann ich nur empfehlen... das sieht allerdings schon nach zündeln aus.. so groß ....

na na na hast Du Feinde:d :X , aber sach ma seid wann ist dein Auto den...... oder hasse Langeweile:d :d :b

Puh... Villeicht ist die Sonne irgendwie ungünstig durch eine Scheibe gefallen, die die Strahlen wie ein Brennglas fokusiert hat? Oder villeicht ist ja eine Zigarettenkippe igendwie rein geflogen? Sei froh, dass nicht deine Karosserie angekokelt ist ;)

Also als alter Detektiv gehen wir mal logisch vor.

Hätte dir jemand ne Kippe ins Auto geworfen, dann hätteste 1. nen Stummel im Auto.
Und 2tens hätte die kippe den Sitz weiter unten angefressen.

Ist in der Ecke vllt ein kleiner Kabelbrand ausgebrochen wegen Sitzheizung etc ?

Akte X &:

Melds einfach der Versicherung als Vandalismus wäre jetzt so mein Tip

S3Raser schrieb:
Oder villeicht ist ja eine Zigarettenkippe igendwie rein geflogen? Sei froh, dass nicht deine Karosserie angekokelt ist ;)

wenn dann schaut das aber er nach einer Dicken Zigarre:8pimpz: , oder nach so einer Tüte:7madz: aus:w .

Sieht nach mutwilliger Zerstörung aus :g :g :a

Brennende Zigaretten können i.d.R. nicht schweben, sondern würden bis auf den Sitz fallen. Mit Zigarren und Tüten kenne ich mich zwar weniger gut aus, ich unterstelle aber mal, daß auch Diese sich nicht der Schwerkraft entziehen können :d

Ich hab auch keinen Stummel oder so gefunden. Die Windschutzscheibe kann das Sonnenlicht niemals so brechen, daß der Sitz auf so einer breiten Fläche verkohlt. Man sieht es auf dem Foto nicht, aber die Karboneinlage ist auch angeschmort. Das bekommt man über die Sonne nicht hin....

Weitere Vorschläge?

VG vom NN!

Na seid wann brennt den "Kunststoff"......:-)

Armin ich würde Dir nen "neuen" originalen Sitzbezug empfehlen.......dürfte am "günstigsten" sein........

oder war es der Supertest....;-)

Jungerstar schrieb:
Na seid wann brennt den "Kunststoff"......:-)

Armin ich würde Dir nen "neuen" originalen Sitzbezug empfehlen.......dürfte am "günstigsten" sein........

oder war es der Supertest....;-)

Markus,

den scheiß Bezug gibt es wohl nicht als Ersatzteil :d :j Ich hab jetzt nochmal direkt bei Opel angefragt, mal sehen...aber abgesehen von den Kosten (die soo wild nicht werden...). Ich verstehe nicht woher das kommt. Das wird doch niemand extra angezündet haben?? Ich hab auch schonmal an Vogelkacke gedacht, die was verätzt haben könnte, aber es sind keine Spuren da!

VG vom NN!

Zu viele Bohnen gegessen? :d :d

sorry, keine wirkliche Idee ... außer:

Das Foto ist leider unscharf, aber sind da noch zwei Flecken auf der Lehne? Vielleicht hat ja "jemand" Sauerei im Auto gemacht und es mit Nitroverdünnung oder so gereinigt? Das Zeug kann auch alles mögliche anrichten.:X &:

Grüßle
Chris

Nee, chris auch leider 0 Punkte. SuperTest und Bohnen scheiden aus, weil es doch die BEIFAHRER Seite ist und ich da eher selten hocke :)

VG!

PS: Es bleibt wohl nur Vandalismus, was ich eigentlich am bescheidensten finde.....

nixnuz schrieb:
Hallo Gemeinde,

VG vom NN!

Uiuiui, sieht ned gut aus :# , ohne weitere Spuren (Zigarettenstummel, Whisky-Flasche o. ä.) dürfte es schwer werden vernünftige Schlüsse zu ziehen. Sorry, hab auch keine wirkliche Idee. Ich würde die Opel-Leute mal fragen, ob da nix technisch im Argen liegen könnte, jetzt weniger sowas wie Sitzheizung als mehr irgendwelche Kabel, die da lang laufen...immerhin ist der Motor da ja nicht weit weg...

Nimms mit Humor, der Sitz war eh voller Krümmel :wm ;) .

hat vllt jemand das Umkraut weggebrannt mit diesen kleinen Propanbrennern und ist dabei zufällig in deinen Innenraum gekommen ?

Haste mal dran geschnüffelt ob es nach Sprit oder sowas riecht?

Also ich tippe mal auf mutwillige Zerstörung, die Frage ist nur wie.
Feuerzeug reingehalten und dann weg, aber wer macht denn sowas krankes :a

ChriZZi schrieb:
Uiuiui, sieht ned gut aus :# , ohne weitere Spuren (Zigarettenstummel, Whisky-Flasche o. ä.) dürfte es schwer werden vernünftige Schlüsse zu ziehen. Sorry, hab auch keine wirkliche Idee. Ich würde die Opel-Leute mal fragen, ob da nix technisch im Argen liegen könnte, jetzt weniger sowas wie Sitzheizung als mehr irgendwelche Kabel, die da lang laufen...immerhin ist der Motor da ja nicht weit weg...

Nimms mit Humor, der Sitz war eh voller Krümmel :wm ;) .

Hallo!! Sitzheizung? Kabel?? Das ist kein BMW :P Der Sitz wiegt 3kg. Der hat weder Kabel noch Heizung. Der ist nichtmal manuell verstellbar (nirgendwohinn!).

Aber die Kümmel, da hast Du recht, die waren mir die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge, gut daß die jetzt endlich mal wegkommen :d :t

VG vom Kümmelmonster

Vllt hat ne kiffende Maus hungrigerweise im Vollrausch deine Sitz aufgesucht mit ihrer Tüte entflammt und sich heimlich weggeschlichen :w

Das Foto ist ja leider etwas unscharf, aber es sieht imho nicht unbedingt nach verkokelt aus. Ich würde eher wie Chris auf Verätzung tippen. Da es sich wohl um einen Kunststoff-Bezug handelt, bedarf es dafür nicht einmal eines (flüssigen) Lösungsmittels. Manche Kunststoffe lösen sich auch, wenn sie in Berührung mit festen anderen Kunststoffen kommen (Tasche, Hose?). Wenn sich dabei Hitze entwickeln sollte, könnte das auch den Carbonmantel des Mitteltunnels angreifen.

Allstar schrieb:
Vllt hat ne kiffende Maus hungrigerweise im Vollrausch deine Sitz aufgesucht mit ihrer Tüte entflammt und sich heimlich weggeschlichen :w

:d :d :d

Edit: Sorry nixnuz, Dein Schaden tut mir natürlich aufrichtig leid, ärgerliche Sache!

Anhänge

• disney_mickey_mouse_stoned_pic_01.jpg
    disney_mickey_mouse_stoned_pic_01.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 140

Ja so ein Dreck, das sieht aber voll nach angebrannt aus, weil nach rechts oben noch zwei so Ausläufer rausgehen...

Möglichkeit:
1. Die Sonne scheint auf den Sitz (und die Sonne hat ja bekanntlich gerade sehr viel Kraft).
2. Die Sonne scheint auch auf Deinen Rückspiegel an der Frontscheibe.
3. Der Rückspiegel spiegelt das Licht zusätzlich auf die Lehne und das löste dann den Schmorbrand aus.

Also Leute, es klingt wenigstens einigermaßen plausibel, oder?

Vogeldreck kann es ja wohl kaum gewesen sein, dann müsste der Vogel erstens Dynamit verschluckt haben, zweitens wären dann noch Spritzer nach unten auf den Sitz, und drittens hätte es den Vogel dann auch zerrissen und seine Überreste müssten rumliegen, oder????????????

Vandalismus: kann ich auch nicht glauben, wäre doch sooooooooooo viel einfacher, einen Schaden anzurichten, der sogar noch teurer wäre und wo man schneller weg wäre....

Viele Grüße
Markus

Wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich auch nicht zu einer Verbrennung tendieren. Kunststoff schmilzt und wird schwarz. Tippe daher auch auf eine Verätzung. :# Hast Du vielleicht eine Batterie oder ein Gerät auf dem Sitz liegen gehabt, bei dem die Batterien ausgelaufen sind?

Die Erdbeeren können es nicht gewesen sein. Die waren nicht sauer. :M

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich auch nicht zu einer Verbrennung tendieren. Kunststoff schmilzt und wird schwarz. Tippe daher auch auf eine Verätzung. :# Hast Du vielleicht eine Batterie oder ein Gerät auf dem Sitz liegen gehabt, bei dem die Batterien ausgelaufen sind?

Die Erdbeeren können es nicht gewesen sein. Die waren nicht sauer. :M

Nee, die Erdbeeren waren es sicher nicht! Also Sonne scheidet definitv aus, weil auch die Seite zur Türe hin stark betroffen ist und diese auf jeden Fall immer im Schatten liegt. Da kommt keine Sonne hin. Und es kann auch nix um die Ecke schmoren.

Säure ebenfalls. Ich kann die Sache ja bis auf 2-3 Stunden eingrenzen. Da war nix dergleichen im Auto!

Also Beileidsbekundungen sind nicht notwendig, das ist keine grosse Sache, ich würde nur gerne verstehen..... Montag hab ich ehh nen Termin bei Opel (Rückrufaktion Airbag+Felgen :uhoh2:) dann sollen die mal ihren Senf dazu geben

Heute Abend gibt's super hochauflösende Fotos und die Ergebnisse einer Schnüffelprobe! Danke schonmal an alle Hobbydetektive....

VLG vom NN!

Wenn jemand mit einer Jeans oder Lederhose ind den Sitz "jumpt" also sich so mit voller Wucht fallen läßt und dabei schön über den dort vielleicht schon dünnen Stoff reibt, dann vielleicht?

Brille mit Sehstärke über den Innenspiegel gehängt oder irgendwas spiegelndes auf dem Sitz liegen gelassen?

Dir ist ein kleiner Meteorit reingeknallt der vollständig verglüht ist?

Irgendeine vielleicht alleine harmlose Flüssigkeit oder ein LAckfilm oder ein Kleberest war am Sitz und durch die Hitze hat der das Reagieren angefangen?

So Leute, neues Foto, alte Frage: Wie kommt das Loch in den Beifahrersitz?

Wenn das die Sonne war, müssten dann nicht die Spanier voller Brandflecken sein?!

dscf0410.jpg

HM .. ich schätze da hat einer mit einem Vergrößerungsglas - Sonne gespielt :j :j

....der Sitz sieht so aus als hätte er irgendwie sowieso ein Problem (Delle im Metall).

Also vielleicht saß heimlich ein Ätze-sabberndes Eifel-Alien drauf...
das

a) zu fett (--> Delle)
b) Haare verloren (--> s. Sitzpolster)
c) Kekse gegessen (--> altes Thema)

hat.

Sorry Armin, aber außer meinem unproduktiven, weinlaunigen geblubber fällt mir echt nix ein...%: :+

Zurück
Oben Unten