Brauchbares Kabel für I*PA,I*TA

hiho

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2014
Ort
Elsarn im Strassertal
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich verwende seit Jahren erfolgreich I*PA mit einem alten ODB-Kabel mittels USB-Anschluss, hauptsächlich zum fehlerauslesen. Ich habe nun mehrere Versuche mit I*TA unternommen, bringe aber ums verrecken keine Verbindung mit meinen Karren zusammen - ich gehe davon aus dass das Kabel einfach nicht kompatibel ist.

Ich bin somit auf der Suche nach einer Empfehlung für ein I*TA-kompatibles Kabel - ich nehme an dann mit RJ45 Anschluss. Funktionieren soll das Kabel mit E60/E61/E85/G29.

Hat hier jemand einen Tipp?

lg
Georg
 
Wenn es dir nicht zu teuer ist, würde ich ein ICOM empfehlen. Damit hast du mMn die beste Lösung, da kommst du auf (nahezu) alle BMW Fahrzeuge drauf und musst nicht mit verschiedenen Kabeln, Verbindungssetups etc rum jonglieren.
 
Wenn du ein Kabel haben willst was bei allen 3 Autos ( E6x, E85 und G29 ) funktioniert wirst du um ein ICOM nicht drum rum kommen. Ansonsten bräuchtest du für E85 und E6x schonmal 2 verschiedene Kabel ( Einmal D-Can und einmal K?-Bus ) Wie es beim G29 ist weiß ich nicht, schätze aber der wird via Enet oder D-Can laufen.
 
Schmiedmann hatte es im Shop, allerdings weiß ich nicht ob es da bei Bestellung irgendeinen Nachweis braucht, dass man berechtigt ist es zu beziehen. Ich habe einen Clone. Mittlerweile würde ich vmtl. zum Original greifen.
 
Ich benutze dieses Kabel und das funktioniert mit ISTA+ und INPA. Soweit ich weiß, sollte eigentlich jedes Kabel funktionieren. Es scheitert meist bloß an der Konfiguration.
Für den G29 bräuchtest du aber noch ein anderes Kabel.
 
Zurück
Oben Unten