Brauche Auskunft

Mr.Z

Testfahrer
Hallo Leute,

will mir vieleicht ein Z 3 Coupe anschaffen.
Da ich noch jung bin und bei mir das Geld noch nicht so locker in der Tasche sitzt will ich mich erst mal über die fix Kosten informieren die auf mich zukommen.
Damit meine ich z. B. Steuern Versichernung Benzin usw.

Meine zweite Frage wär was so ein Coupe mit einen 2.8L Motor so verbraucht, zur Zeit fahre ich einen Honda Prelude Bj.1993 2.0 der mit einen Verbrauch von 10 auskommt.

Vielen Dank

MfG

Markus

AW: Brauche Auskunft

Also ich komme mit meinem 2.8 im Alltagsverkehr mit 10-10,5 L Super aus. Bei moderater Fahrt auf Langstrecke (so in meinem letzten Toskana-Urlaub) auch mit 9 L im Schnitt. Aber so zuhause rum: siehe oben.

Versicherung ist verhältnismäßig günstig, das solltest du dir einfach mal bei Deiner Versicherung ausrechnen lassen.
Haftpflicht-Klasse: 14 (bei 100 %: ca. EUR 482/Jahr)
Vollkasko-Klasse: 24 (bei 100 %: ca. EUR 1.090/Jahr)

Steuer: Finde ich grade nicht, waren aber irgendwas um die 200 Euronen, meine ich.

Würde Dir empfehlen, das QP beim BMW-Händler mit EuroPlus-Garantie zu kaufen. Dann haste erst mal 1 Jahr Ruhe.
Von privat ist es natürlich günstiger, aber ein Restrisiko bleibt.

Steuer kostet, wenn mich nichts täuscht, 218€ :)

Die Versicherung ist ja echt günstig... ein Roadser kostet im Verhältnis einiges mehr, oder?

Danke für die schnelle Antwort.

Das hat meine Entscheidung bestärkt. Jetzt muss nur noch das passende Fahrzeug her.

Nochmals vielen Dank

Markus

Hallo
bei uns haben wir Regionalklasse 10 bald 11 das macht nochmal was aus
also auch auf die Regionalklasse achten.
Ich bezahle VK 500 TK 150 bei 50% bei AXA im Jahr 770 Euro.
Es ginge auch noch günster bei anderer Versicherung dafür habe ich kein Probleme mit Schadensabwicklung einfach Rechnung(meistens vom Kumpel :) )
und das Geld wir schon überwiesen.

gruß ACID

Also mit dem Spritverbrauch ist es wie schon erwähnt so mit 9,5 bis 10,5 getan,wenn Du absolut schleichen würdest,hab das mal eine Tankfüllung ausprobiert denn länger kann man sowas nicht aushalten,dann kannst Du ihn auf so 7.5 runterbekommen,was allerdings auf dauer wohl dem Motor nicht guttun würde.

Zurück
Oben Unten