brauche beratung zum Kauf von BMW Z4 Coupe 3.0si

Limited466

Fahrer
Hallo Allerseits

zu meiner Person.. ich bin 32 jahre "jung", und suche einen nachfolger für mein Sonntagsauto. Unter anderem ist für mich wichtig das jenes auto nicht an jeder ecke steht.

Im schaue mich im moment nach einen Z4 Coupe um, und habe dieses tolle forum entdeckt.
Habe schon einiges gelesen, und habe nun schon viele informationen erhalten.

Nun wollte ich hier mal kurz nachfragen wie es mit den 10 jahre/100000km gratis service ausschaut.

Nehmen wir mal an ich kaufe das auto von privat..oder nicht von einen offiziellen BMW Händler. Kann ich dann einfach in eine beliebige BMW Werkstatt, und diese führen dann den Service aus?

Wie sind eure erfahrungen mit diesem Service? Das alle Flüssigkeiten nicht inbegriffen sind, kann ich nachvollziehen.. wie sieht es aber aus mit anderen verbrauchsteile wie z.b. Bremsbeläge oder bremsscheiben aus? Werden diese anstandslos ersetzt, oder muss man jedes mal beweisen das dies nicht auf eine unsachgemässe Nutzung das Fahrzeugs zurückzuführen ist? Von der Beschreibung im prospekt ist nicht ganz klar was unter wartung geht, und was als reparatur angeschaut wird.

Ich tendiere stark zum 3.0si modell, da der M momentan noch ein wenig zu teuer für mich ist. Was ich bislang gelesen habe, ist das dieses modell keine besonderen Probleme hat.
Habt Ihr tipps für mich auf was ich besonders achten sollte?:t

Ich werden demnächst mal so ein Ding probefahren, und wäre froh um jeden tip :*

Herzliche Dank und grüsse aus Zürich.

AW: brauche beratung zum Kauf von BMW Z4 Coupe 3.0si

Nun wollte ich hier mal kurz nachfragen wie es mit den 10 jahre/100000km gratis service ausschaut.

Nehmen wir mal an ich kaufe das auto von privat..oder nicht von einen offiziellen BMW Händler. Kann ich dann einfach in eine beliebige BMW Werkstatt, und diese führen dann den Service aus?

In der Schweiz - ja!

wie sieht es aber aus mit anderen verbrauchsteile wie z.b. Bremsbeläge oder bremsscheiben aus? Werden diese anstandslos ersetzt, oder muss man jedes mal beweisen das dies nicht auf eine unsachgemässe Nutzung das Fahrzeugs zurückzuführen ist? Von der Beschreibung im prospekt ist nicht ganz klar was unter wartung geht, und was als reparatur angeschaut wird.

Hehe... das fällt nicht unter Service - wenn, dann Garantie (3 Jahre/100'000 km oder 2 Jahre ohne KM-Begrenzung). D.h., sofern du keine Garantie mehr hast, zahlst du das selber. Ansonsten Europlus abschliessen.

Hallo zusammen

dieses Fahrzeug hat mein interesse geweckt :-)
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...1&sort=price&total=36&eftotal=36&page=1&row=4

es sieht so aus als hätte es ein carbon-dach.. ist auf den bilder schlecht zu erkennen. War dies eine BMW original option, oder handelt es sich hier un etwas nachträglich nachgerüstetes?
Braucht man hierfür eine abnahme?

Vielen Dank und gruss aus Zürich

Hallo zusammen

dieses Fahrzeug hat mein interesse geweckt :-)
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...1&sort=price&total=36&eftotal=36&page=1&row=4

es sieht so aus als hätte es ein carbon-dach.. ist auf den bilder schlecht zu erkennen. War dies eine BMW original option, oder handelt es sich hier un etwas nachträglich nachgerüstetes?
Braucht man hierfür eine abnahme?

Vielen Dank und gruss aus Zürich

Es handelt sich hier mit Sicherheit um eine Folie, also musst auch nichts Eintragen. Von BMW gabs kein Carbondach.

P.S. Such dir lieber einen mit mehr Ausstattung, der ist ja richtig mager ;)

Sieht auch nicht nach Carbonlookfolie aus. Scheint ganz stinknormales schwarz zu sein. Könnte man einfach runterziehen oder , wenn's gefällt, drauflassen.
Austattung ist aber echt ein wenig mager :w

Zurück
Oben Unten