Brauche die Fahrzeughöhe mit Serienfahrwerk!!

Usko

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute!

Ich hab mir letzte Woche ein Vogtland Gewindefahrwerk für meinen 3,0si gegönnt.
Bin bisher wirklich mehr als zufrieden!!!!:) :-)

Allerdings hab ich es verpennt mir VOR dem Einbau die serienmäßigen Abstände Radmitte/Kotflügelkante zu notieren :mad:!

Vielleicht kann mir ja jemand aus der Patsche helfen und hat die Werte für den 3,0si mit Serienfahrwerk - KEIN M-Fahrwerk!

Ich brauch die Abstände weil ich den Kleinen im Winter wieder auf Serienhöhe anheben wollte um nicht an jeder Schneespurrille hängen zu bleiben!

Viele Grüße, Usko.

Bedenke dass du bei einer derartig starken Veränderung der Höhe auch die Spur / den Sturz neu einstellen lassen solltest.

Ich fahre ein KW V2 und habe ihn im ersten Winter auch hoch gedreht und dann nie wieder. Entweder es ist geräumt, es liegt wenig Schnee oder es geht sowieso nix. Theoretisch musst du auch zum TÜV denn zumindest bei mit ist die neue Höhe eingetragen worden...

@Cheffe123

Das mit dem TÜV hab ich im Vorfeld schon geklärt. Er trägt die max. Tieferlegung mit dem Wortlaut "...bis zu ......mm" ein sodass ich in dieser Beziehung Spielraum habe! Also von daher kein Problem!
Der TÜVer hat mir ja selbst den Hinweis gegeben das ich im Winter wieder etwas höher gehen kann ohne neu zu vermessen da ja keine Verschraubungen gelöst werden! Aber leider war ich zu schnell mit dem Einbau und hab mir die Abstände nicht aufgeschrieben!

Viele Grüße, Usko.

... warum sollte es denn zwingend die exakte Serienhöhe sein? ... schraub doch einfach ein paar Zentimeter rauf und gut ist. Wahrscheinlich kannst Du das aufgrund der Gewindelänge eh nicht so weit hochschrauben.

Ansonsten: So um die 36 cm müssten das sein.

Zurück
Oben Unten