Brauche dringend Hilfe bei Lüftungs Wahlschalter

Joerg28

Fahrer
Hallo,

ich habe ein paar Sachen hinter dem Armaturenbrett verbaut. Gestern bei unserer ersten Ausfahrt in diesem Jahr wollte ich dann über den Lüftungswahlschalter die Lüftung auf die Hauptdüsen umstellen. Alleridngs habe ich dann einen Widerstand verspürt, beim Weiterdrehen gab es dann ein gar nicht gutes Geräusch. Danach verstellte sich gar nichts mehr.

Ich habe jetzt ein bischen hin und hergefühlt und es sieht so aus als hätte ich direkt am Bediendrehschalter etwas ausgehakt.

Hat jemand vielleicht ein Foto von der Rückseiter der Heizungssteuerung? Wo gehen die drei Seilzüge genau?

Gruß Jörg

AW: Brauche dringend Hilfe bei Lüftungs Wahlschalter

Hi,

also genau angesehen hab ich mir die dinger nicht, aber ich denke mal, wenn das ausgehängt oder gerissen ist, kommst Du ohnehin nicht drum herum die Mittelkonsole nochmal auszubauen.
Kann mir nicht vorstellen, daß du so klitzekleine Finger und n Kurvenblick hast um da in eingebautem Zustand was zu machen.

Frage mich allerdings, was für DINGE du da eingebaut hast, bei mir ist da alles rappelvoll &:

In ausgebautem Zustand kannst du vielleicht auch sehen, wo was hin gehört, die meisten sachen kann man ganz gut erahnen, bzw. gehen gar nicht anders. Bei BMW stehen ja auch nur Menschen am Band, die mal zu lange auf waren ;)

Also, wenn Du Glück hast dann haben sich der oder die Bowdenzüge nur ausgehakt.
Wenn Du pech hast dann hast Du evtl. die Hebelarme zerstört, die sind nicht flexibel und auch gar nicht allzu stabil.

Ich habe gerade kein Bild davon, aber zur Reparatur musst Du Dein Bedienteil eh ausbauen, dann siehst Du schon was los ist. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Bowdenzüge farblich markiert sind.

Schönen Gruss

Stephan

Hi,

habe es gerade repariert. Ich brauchte auch nur das Handschuhfach ausbauen müssen.
Ich habe mir einen Blaupunkt Velocity Subwoofer hinter dem Handschuhfach eingebaut, dabei wurde es eng für die Kabel.
Von der Lüftungsregler gehen wohl nur zwei Seilzüge ab, einer geht ungefähr zur Mitte der Mittelkonsole und der andere geht zur Beifahrerseite links vom Handschuhfach. Und leider haben meine Kabel genau diesen blockiert, als ich also vorgestern einfach weiter gedreht habe hat sich der Hebelarm am Drehknopf ausgehakt.
Diese Hebelarme sind eigentlich sehr robust, ich konnte den einfach wieder einhängen. Jetzt habe ich die Kabel auch ordentlicher verlegt und befestigt. Hätte ich sofort machen sollen, jetzt geht wieder alles.

Danke
Jörg

Zurück
Oben Unten