Brauche Eure Hilfe bei Entscheidung wegen Frontschürze

Welche Frontschürze würdest Du bevorzugen?

• Die M-Frontschürze

Stimmen: 22 25,3%
  • Die Serienfrontschürze des 3,0

Stimmen: 10 11,5%
  • Die M-Frontschürze mit der Hamann Frontlippe

Stimmen: 4 4,6%
  • Die M-Frontschürze mit den Schnitzer Flippern

Stimmen: 19 21,8%
  • Die Serienschürze mit Schnitzer Flippern

Stimmen: 11 12,6%
  • Die Serienschürze mit der Riegerlippe

• Eine andere Lösung

• Gar keine Veränderung

Stimmen: 13 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    87
AW: Brauche Eure Hilfe bei Entscheidung wegen Frontschürze

Hallo erstmal,

Also ich bin mit der Front vom Auto zufrieden, stelle aber fest, das er bei lang gezogenen Kurven mit 120 km/h etwas leicht vorne wird, mit den Schnitzer Frontflippern ist es weck, möchte mir aber keine Spoiler dran bauen.
Ich kannte das Problem auch von meinem 323ti, der wurde mit der M-Schürze in der gleichen Kurve vorne etwas leicht, dann habe ich die M-Lippe drunter gebaut und es war weck, denn er hatte ja jetzt mehr Abtrieb.

so hoffe hiermit geholfen zu haben:t .

GruZZZ
Dirk

202501-L.jpg

denk dir einfach nen dach ;-)

Hey das ist doch die M3 Frontschürze mit Nebellampen, oder? Sieht echt klasse aus:t %: . Da kann man jede nehmen, die auch auf den E46 Facelifts drauf ist oder? Und die Passt so? MfG

Hi,

ich wollte nicht auf die NEBELscheinwerfer verzichten. Also für mich entweder die 3.oL schürze mit Schnitzer Front Flipper oder diese hier.
Das ist doch die ///M mit Nebelscheinwerfer oder????

Gruß

C.

Anhänge

• 43Z118.jpg
    43Z118.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 13

Ja das ist sie. Aber ich finde die Serienschürze irgendwie schöner%: . Aber die M3 Front ist auch ned schlecht:t , ich weiß halt ned von wem die ist und wie teuer sie ist. MfG

Hab da nochmal ein Bild von meinem alten SchätzZzchen mit den AC Schnitzer Cupwings rausgekramt.

Die würd ich sofort wieder nemhen! :t

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 15

Ja die sind wirklich genial%: :t , aber ich finde die Hamann Lippe für die Serienschürze (kennst die?) auch spitze, nur kommt die halt etwas weit runter, oder? Soweit wie die M-Front mit der Hamannlippe , oder? MfG

202501-L.jpg

Front
202502-L.jpg

Heck

Die Schürzen sind von Lumma http://www.lumma-tuning.de/
sind aber auch über die Firma Rieger http://www.rieger-tuning.de/ zu beziehen, da hab ich meine zumindest her. Kosten laut Liste 419 Euro pro Stosstange, die Nebler irgendwas um die 120.

Eine weitere Zusammenfassung von Bodykits hab ich mal hier angelegt, als ich selbst auf der suche war.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=49031&FORUM_ID=39&CAT_ID=4&Topic_Title=Body%2DKits&Forum_Title=BMW+Z1%2C+Z3%2C+Z4%2C+Z8

MfG

Rocky

Doch Speedyy, die kennst Du:t . Das ist die die jeder der ne M-Schürze hat sich noch unten an die dran bauen kann. Sie ist unterhalb der Hörnchen deiner M-Schürze angebracht und verbindet diese miteinander. Hier im Forum gibt es auch welche, die die haben. MfG

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Doch Speedyy, die kennst Du:t . Das ist die die jeder der ne M-Schürze hat sich noch unten an die dran bauen kann. Sie ist unterhalb der Hörnchen deiner M-Schürze angebracht und verbindet diese miteinander. Hier im Forum gibt es auch welche, die die haben. MfG

:d Hörnchen!!! :d :t :d Du meinst die 2 Crossiants links und rechts!? :d :X ;)

Ach das Ding. Ne, nicht so mein Fall. Die Schnitzer Flügel sind da schon etwas dezenter und chicker.

Mal sehen....wenn ich irgend wann nochmal welche für den M entdecke, dann........ ;)
Will aber eigentlich optisch nicht so sehr viel am qp verändern. Lieber an der Technik feilen!

Gruß,
ben

Ja genau die meine ich:d :d :t . Aber mit denen kommst ja auch ned wirklich im Alltag zurecht. Was sagst du zu der Lösung von Rocky? MfG

Hockeyspeedyy schrieb:
Hab da nochmal ein Bild von meinem alten SchätzZzchen mit den AC Schnitzer Cupwings rausgekramt.

Die würd ich sofort wieder nemhen! :t

JA JA!!! DU A....

Hast sie an irgendjemand verkauft!!;)

Naja, schade drum!!

Also die Felgen von dem Blauen find ich echt schick %:, aber ansonsten könnt ich mit den Anbauten nicht so viel anfangen.

M-Front mit Schnitzer-Flippern sehen für ich am stimmigsten aus.

Schnitzer, ich such übrigens auch noch die Wings =)
Falls die jemand rumliegen hat

Hmm, das ist die Schürze für den 2.8er
z3_2_8_frontspoiler.jpg

Und das die Wings für die M Schürze

z3_frontflipper_m.jpg

Was ist denn wenn ich die M Flips auf dem 2.8er fahren will ? &:

Mal ne andere Frage zu der M-Front.

Was für Teile benötige ich zu der Frontschürze noch um sie auf mein 3l zu montieren? Müssen die Bremsluftkanäle sein?

Das Wichtigste:

Kann man an die M-Front Löcher reinschneiden für die SW Reinigungsanlage vom 3l oder ist das ein großes Problem?

Sorry für das abdriften vom Thema, wollte aber keinen neuen Thread extra aufmachen :7

Ich denke mal als Begabter kann man da auch die Löcher für die Scheinwerferreinigung reinscheinde(dremeln).

Ist ja nicht so groß

Das denke ich auch, allerdings meinte ein Kumpel das man da auch Halterungen an der Schürze benötigt &:

Die Bremsluftkanalfrage würde mich auch noch interessieren :7

Hallo Ihr,

habe auf meinem //M auch die Schnitzer Frontflipper.
Die bringen wirklich subjektive Ruhe in den Vorderwagen bei hoher Geschwindigkeit. Rein optisch bin ich mir aus manchen Blickwinkeln nicht sicher, ich glaube orginal //M hat auch was.

Mal eine andere Frage: Es gab (oder gibt, ich kann's auf der Homepage von Schnitzer nicht finden) Halterungen für Nebelscheinwerfer für den //M, montiert (teilweise) in den Bremsluftschächten.
Hat die jemand montiert, kann man die noch kaufen? Gibt es etwas anderes?
Ich denke da an Tagfahrlicht, das wird wohl auch in Deutschland früher oder später kommen. Vielleicht könnte man da, wie es in anderen Ländern (Schweden) wohl auch zulässig ist, eine mit der Zündung geschaltete, reine Frontbeleuchtung machen? Die Lampen müssten dafür zugelassen sein, ist klar. Und man brächte eine Relais-Schaltung, die diese Lampen beim Einschalten des Abblendlichts deaktiviert.
Hat da jemand eine Idee?

Gruss
Wuchtl

Nimm die AC Schnitzer Fronzschürze, die sieht am besten aus!!!
Gruß
Max

Zurück
Oben Unten