Brauche Eure Hilfe bei Entscheidung wegen Frontschürze

Welche Frontschürze würdest Du bevorzugen?

• Die M-Frontschürze

Stimmen: 22 25,3%
  • Die Serienfrontschürze des 3,0

Stimmen: 10 11,5%
  • Die M-Frontschürze mit der Hamann Frontlippe

Stimmen: 4 4,6%
  • Die M-Frontschürze mit den Schnitzer Flippern

Stimmen: 19 21,8%
  • Die Serienschürze mit Schnitzer Flippern

Stimmen: 11 12,6%
  • Die Serienschürze mit der Riegerlippe

• Eine andere Lösung

• Gar keine Veränderung

Stimmen: 13 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    87
AW: Brauche Eure Hilfe bei Entscheidung wegen Frontschürze

Mein ich auch.
Hab mir damals Kippschalter für meine Anlage in die orginal Plastikarmaturen gedremelt.
War ok, nicht allzuschwer.
Aber wie sagt man so schön, man wächst mit der Aufgabe :w

Hier mal die Harman Schürze auf meinem ehemaligen QP.

Anhänge

• z3 web.jpg
    z3 web.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 4

Sieht aus wie eine Normale M Stange mit integrierten Neblern und Spoilerschwert.

Auf jedenfall finde ich das Schwert schon too much und die Nebler sollten so sein wie bei der roten Front die hier schon gepostet wurde.

schnitzer regiert! vorher hattet ihrs aber noch vom abtrieb, und den verbessert vor allem der grosse heckflügel!:O
unfassbar, bei 240 kann man auf der BAB noch locker und unverkrampft mit einer hand lenken...
aber hier haben ja viele nur nen 2.8 oder 3.0, laufen die überhaupt so schnell?:X:d;)
im ernst: M-front hin, schnitzer flaps drauf und gut! passt alles einwandfrei, ist mehr als robust und sieht klasse aus!
abtrieb bringen die allerdings keinen!

Mit gefällt am besten die //M-Schürze mit Schnitzerflippern. :9
Da mir das zu aufwändig war, habe ich "nur" die Schnitzerflipper an die Serienschürze montiert:

DSC00285-2.JPG

Hallo Ihr,

habe auf meinem //M auch die Schnitzer Frontflipper.
Die bringen wirklich subjektive Ruhe in den Vorderwagen bei hoher Geschwindigkeit. Rein optisch bin ich mir aus manchen Blickwinkeln nicht sicher, ich glaube orginal //M hat auch was.

Mal eine andere Frage: Es gab (oder gibt, ich kann's auf der Homepage von Schnitzer nicht finden) Halterungen für Nebelscheinwerfer für den //M, montiert (teilweise) in den Bremsluftschächten.
Hat die jemand montiert, kann man die noch kaufen? Gibt es etwas anderes?
Ich denke da an Tagfahrlicht, das wird wohl auch in Deutschland früher oder später kommen. Vielleicht könnte man da, wie es in anderen Ländern (Schweden) wohl auch zulässig ist, eine mit der Zündung geschaltete, reine Frontbeleuchtung machen? Die Lampen müssten dafür zugelassen sein, ist klar. Und man brächte eine Relais-Schaltung, die diese Lampen beim Einschalten des Abblendlichts deaktiviert.
Hat da jemand eine Idee?

Gruss
Wuchtl

Habe den Thread jetzt erst entdeckt... ich habe die Schnitzer-Nebelscheinwerfer montiert:

PIC_0016.JPG

Die Scheinwerfer selbst sind von Hella (irgendein Standard-Modell, dass eigentlich für Wohnmobile gedacht ist :11shocked :2broodz: ) und werden am Stoßstangenträger verbaut. Die Schürze muss ein wenig ausgeschnitten werden, dann werden die Blenden (ABS? PUR-Schaum?) eingeklebt. Im Montagesatz sind auch geänderte Bremsbelüftungskanäle enthalten.

An sich ganz hübsch das Ganze. Die Idee mit dem Tagfahrlicht ist mir auch schon gekommen. Wenn man einen tagfahrlichttauglichen Scheinwerfer (z.B. wieder im Hella-Regal) findet, der die gleich Einbaumaße wie obiges Modell hat, sollte es hinhauen.

Allerdings wurde mir beim Kauf vor ca. 1 Jahr von Schnitzer mitgeteilt, dass ich den zweitletzten Satz ergattert hätte... :s

Schade :( Dann brauche ich Dich gar nicht nach dem Preis fragen :(((((

..........vielleicht gefällt euch die? Mir schon :d ;)

Anhänge

• folger3.jpg
    folger3.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 175
  • folger.jpg
    folger.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 172

Ist das die Standard-Schürze mit der Lippe von Folger Styling?

Nicht schwierig - die Jungs sitzen hier beinahe um die Ecke. Scheint ja ein lustiger Laden zu sein - ich hoffe die haben im operativen Geschäft mehr drauf als vor dem Rechner. ;)

Die Qualität ist wirklich gut, Passgenauigkeit auch. Ich kann nicht meckern :t

:t

Sieht gut aus.

Gibt es einen Link dazu und einen Preis?

Gruss

Ingmar

Zurück
Oben Unten