Gregory
M-Reiter
Hallo Forum,
ich benötige Eure Meinung zu einem Antwortschreiben via Email von einem BMW-Teile-Anbieter aus den USA.
Zur Ausgangslage:
07.10.2010 Bestellung eines BMW-Teils (~500 $) über die Homepage
http://getbmwparts.com/
Habe diese Seite vorher verifiziert, scheint seriös zu sein (einfach mal googeln).
Ablauf wie in den USA üblich: Bestellung via Kreditkarte.
Bestellung wird bestätigt, Auftragsnummer und Shippingorder etc. wie gewohnt an meine Emailadresse gesandt.
Bisher kein Unterschied zu meinen übrigen Bestellungen aus den USA.
Heute dann diese Mail:
Dear valued getBMWparts.com customer,
Re XXXXX: Hi Gregory, thanks for your order. Unfortunately, our system is unable to authorize your international billing address. We're going to need a clear scan/pic of the front and back of your driver’s license and credit card to us at gethelp@getbmwparts.com so we can manually authorize the transaction. We’ll delete and destroy these documents after receiving and authorizing the transaction, and add your name to our database of approved customers so we do not have to get this information again on future orders. Thank you. -getBMWparts.com
Thanks again, -getBMWparts.com
An dieser Stelle habe ich für mich entschieden, diese Bestellung zu stornieren und meinen Creditcard-Account im Auge zu behalten (keine Abbuchung so far).
Habt Ihr schon einmal eine solche Aufforderung im Rahmen einer US-Transaktion bekommen?
Irgendwie sah mir das nach einer Bauernfalle aus...
Danke für Eure Antworten - Greg
ich benötige Eure Meinung zu einem Antwortschreiben via Email von einem BMW-Teile-Anbieter aus den USA.
Zur Ausgangslage:
07.10.2010 Bestellung eines BMW-Teils (~500 $) über die Homepage
http://getbmwparts.com/
Habe diese Seite vorher verifiziert, scheint seriös zu sein (einfach mal googeln).
Ablauf wie in den USA üblich: Bestellung via Kreditkarte.
Bestellung wird bestätigt, Auftragsnummer und Shippingorder etc. wie gewohnt an meine Emailadresse gesandt.
Bisher kein Unterschied zu meinen übrigen Bestellungen aus den USA.
Heute dann diese Mail:
Dear valued getBMWparts.com customer,
Re XXXXX: Hi Gregory, thanks for your order. Unfortunately, our system is unable to authorize your international billing address. We're going to need a clear scan/pic of the front and back of your driver’s license and credit card to us at gethelp@getbmwparts.com so we can manually authorize the transaction. We’ll delete and destroy these documents after receiving and authorizing the transaction, and add your name to our database of approved customers so we do not have to get this information again on future orders. Thank you. -getBMWparts.com
Thanks again, -getBMWparts.com
An dieser Stelle habe ich für mich entschieden, diese Bestellung zu stornieren und meinen Creditcard-Account im Auge zu behalten (keine Abbuchung so far).
Habt Ihr schon einmal eine solche Aufforderung im Rahmen einer US-Transaktion bekommen?
Irgendwie sah mir das nach einer Bauernfalle aus...

Danke für Eure Antworten - Greg
Ich hoffe = JA!
= die meisten geben ihre Daten dort ja freiwillig preis
. Wenn man zudem ganz sicher gehen will, dass nix passiert, hat man am besten auch keine Kreditkarte! Zumindestens in den USA steht man dann aber ganz blöd da, gell?!
. Ich wollte aufgrund der gestellten Frage nur meine realen Erfahrungen einbringen! Für mich ist der genannte Shop übrigens sehr seriös.