Brauche eure Hilfe!

Kuhni

Testfahrer
Ich grüsse alle Zetti-Fahrer ganz herzlich,
bin neu in diesem Forum und seit Dienstag Besitzer eines 3,0i in Black mit SMG. Bei der Besichtigung des Wagens wurde während einer Probefahrt
auch das Verdeck getestet. Funktionierte beim Öffnen sehr zügig und schien mir (soweit ich als Leihe bis dato dies beurteilen kann) auch ohne besondere Geräuschkulisse von statten zu gehen.
Nach getätigtem Kauf (Zulassung 03/2004, 39000 km) schloss ich auf der
Rückfahrt das Verdeck ebenfalls ohne Probleme.
Der nächste Öffnungsversuch zu Hause erfolgte wegen Schlechtwetter erst wieder gestern. Dach hob sich bis mitte Fahrgastzelle verharrte dort und war nicht mehr zu bewegen. Bei dieser Blockade ertönte ein Piep-Signal 4/5 mal.
Es ließ sich daraufhin nur noch schließen und verweigert seither jeglichen
Dienst. Es leuchten beide Dioden der Verdecktaster konstant gelb.
Da ich mich mit eurer Hilfe hier schon kundig gemacht habe über eventuell
auf mich zukommende Probleme, habe ich jetzt natürlich die schlimmste aller Möglichkeiten - Hydraulikpumpe - ins Auge gefasst.
Ich wäre euch sehr verbunden für jeden Hinweis der mir Sicherheit bezüglich dieser Angelegenheit geben könnte. Was kann und sollte ich
überprüfen.
Für eure Beteiligung bedanke ich mich im Voraus.

Chris

AW: Brauche eure Hilfe!

Hast du mal den Kofferraum gecheckt, ob evtl. der "Raumabtrenner" nicht ganz nach unten gefahren ist.
Würde im ersten Schritt den noch einmal hoch und runter fahren und dann nochmal versuchen.
Gruß, Alex

gelb heißt, dass der Mikroschalter beim Verdeckkasten meldet, dass er oben ist.

Ob er nun oben ist oder es nur der Taster nicht richtig tut? .. keine Ahnung: austesten.

Für dieses Problem gab es bei mir drei Fehlerquellen: Verdeckkasten ist zwar unten, es wird aber falsch gemeldet (mehrfach rauf und runter, aber mit Vorsicht, da kann genau dieser Schalter eingeklemmt sein (Knackgeräusch)) oder Akku im Schlüssel der Fernbedienung schwach/leer (Zündschlüssel neu bestellen) oder Autobatterie schwach (funktioniert es bei laufendem Motor, bei stehendem aber nur kurz oder gar nicht= Batterie wahrscheinlich defekt, zumindest schwach (Generatorkohlen?))

Viel Erfolg
AKIBA

ich dank euch für eure Tips, haben gefruchtet, funktioniert wieder tadellos.
Dank eurer Hilfe weiß ich das nächste mal was zu tun ist. Ihr könnt euch vorstellen,
dass mir ein Stein vom Herzen fiel (5 Tonnen - mindestens).
Einfach nur den Verdeckkasten an den Knöpfen mehrmals rauf und runter gefahren.

Zurück
Oben Unten