Brauche für den Tempomat ein Dremel o.Ä. aus dem Rhein Main Gebiet

anthony

macht Rennlizenz
Hallo,

mein 37 € Tempomat ist vorgestern beim Händler eingetroffen. Heute wird er abgeholt. Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mal für das Schneiden der Aussparung einen Dremel o.Ä. leihen könnte. Würde auch vorbei komme und nur schnell diese Aussparung schneiden.

Ich konnte meine :K leider nicht davon überzeugen einen Dremel anzuschaffen für diese Aussparung .

Hier noch ein paar Bezugsquellen für den Tempomaten, wenn ihr nach nem günstigen auf der Suche seid:

Karl+Co in Wiesbaden für ca 37 €
Der BMW Händler in Nastätten für ca 37 €

So, Paket abgeholt:

Unter der Teile Nr. 65 71 0 152 659

bekommt man folgendes:

Tempomaten
Plastikabdeckung unten (Teil 10 unten auf dem Bild)

und einen Inhaltszettel, der nicht richtig ist, wein ein Aufkleber und die Einbauanleitung fehlen ;)

Fazit: Für 37 € ein echtes Schnäppchen.

Ich glaube jedoch, dass jetzt jeder mit nem Aeropaket und Tempomaten runfährt.

Später wird man denken, BMW habe diese zwei Sachen als Paket verkauft. Das Nürburgring SpezialZ' Paket ;)

AW: Brauche für den Tempomat ein Dremel o.Ä. aus dem Rhein Main Gebiet

Hi,

nur zum verständnis...? Warum holst du dir nicht auch gleich noch die passende untere Lenkrad-Verkleidung?

Teilenummer: 32 31 6 761 273 (zumindest die 2003'er-Modelle...)

Lenksaule/Verkleidung/Seilzug Interlock - BMW Teilekatalog

(Teil 10)

Gruß, Texx

Weil ich es vergessen habe mitzubestellen und keine Lust habe nochmal zu BMW zu fahren. Sie liefern nicht an die Haustüre und ich muss einmal zum Bestellen und einmal zum Abholen hin. Sind dann ca 60 Km für ein Stück Plastik

Und weil 110 € für ein Stück Plastik auch etwas viel Geld ist

kannst auch per telefon bestellen:-)

Ich würde jetzt nicht das pfuschen anfangen! Investiere lieber die 110 Euro , bevor es nachher wie "hingeschissen" aussieht!

Hm, ich kann nachvollziehen, dass er die 110,-€ nicht ausgeben möchte. Als ich meinen Tempomaten vor einigen Monaten bestellt habe, da hat mir mein Händler gleich entgegengebracht, dass ich mir das Geld für die Verkleidung sparen solle. Es sei kein Hexenwerk, das Stück Plastik sauber auszuschneiden. Und er hatte recht. Mit 'nem Dremel, ner Feile und etwas Schleifpapier absolut sauber hinzubekommen.

Gruß
Lars

...also das ist wirklich kein Problem. Auf der Rückseite der Abdeckung ist die Aussparung sogar angezeichnet. Mit einer "feinen" Säge und ner Feile geht das super und sieht anschließend perfekt aus ! :t

Hallo,

danke für eure vielen PMs

Aber ich habe bei Abholung herausgefunden, dass das Kit mit der TeileNr hier ausm Forum den Tempomaten UND die feritge Abdeckung besitzt.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Dann kann ich auch alles heil lassen und bei einem evtl. Verkauf den Tempomaten meinem Onkel geben, der sein Z4 für ewig behalten möchte.

puuuhh da sind wir jetzt froh,wirklich... :-)
dann viel Spass mit dem Tempomat ich werde meinen nächste Woche abholen:-)

Meiner ist auch seit 19.11. da.

Endlich mal etwas für den Z4, das schnell geliefert wird und auch noch saugünstig ist.

Habs heute eingebaut:

Fazit:

Hat ca 30 Min gedauert. Allerdings lag das an der alten Abdeckung, die am Lenkradkranz nicht abgehen wollte. Ansonsten wars easy.

Die Amerikaner scheinen jedoch unten hinterm Lenkrad eine andere Verkleidung zu haben. Diese war etas zu kurz. Sie passt zwar einwandfrei, wenn man sich jedoch in den Fußraum legt :) sieht man, dass nun eine Lücke vorhanden ist. Werde bei Gelegenheit nun doch die originale andremeln.

Er funktioniert einwandfrei, jedoch finde ich schade, dass die eingestellte Geschindigkeit nicht im BC angezeigt wird.

Ja, aber selbst in nem Leihwagen (Clio) wurde sie angezeigt.

Wenn ich beispielsweise + gedrückt halte, will ich doch gleich wissen, wann die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist und nicht erst nach der Beschleunigungsphase.

Hab heute das Teil auch selbst eingebaut. Verkleidung ging gut ab, Stecker war vorhanden, in Hebel eingestekct, Hebel in Halterung gerastet - fertig. Das waren nur wenige MInuten.

Auch bei mir war die gelieferte Lenksäulenabdeckung viel zu kurz. Habe daher die alte ausgeschnitten. Aas ging an der vormarkierten Linie kinderleicht (Kleine Bügelsäge mit feinem Blatt und Laubsäge mit feinem Blatt). Anschließend mit Schmirgelpapier geglättet. Sieht aus, wie vom Hersteller direkt.

Und das Gute - Tempomat hat nur 30 € gekostet.

racerz336

Zurück
Oben Unten