Brauche Hilfe beim Schaltkulissenrahmen ???

Oliver2525

Fahrer
hallo
ich habe mir einen schaltkulissenrahmen gekauft. und nun meine frage weiß jemand wie ich das ding richtig befestige? es war eine kurze anleitung dabei:

Einbauanleitung Schaltkulissenrahmen
BMW E36 Schalter und Z3
Schaltmanschette vom Spannrahmen lösen.
Manschette entsprechend den Löchern in der Schaltkulisse lochen,
Manschette wieder mit Schaltkulisse verschrauben.
Der Kunststoff-Spannrahmen wird nicht mehr benötigt.

irgendwie verstehe ich nicht so recht wie das gehen soll. die manschette ist glaube ich angeklebt und ich kann die doch nicht einfach da abmachen oder?

viele grüße oliver

AW: Brauche Hilfe beim Schaltkulissenrahmen ???

Oliver2525 schrieb:
irgendwie verstehe ich nicht so recht wie das gehen soll. die manschette ist glaube ich angeklebt und ich kann die doch nicht einfach da abmachen oder?

naja also ob DU das kannst, weiss ich nicht - aber es dass es geht, das weiss ich :b

wie du das machst ist eigentlich dir überlassen, aber mit weg"reissen" müsste es eigentlich klappen, nur keine angst !

ja das ist klar beim abmachen aber wie soll das denn wieder richtig halten? es wird ja weder was geschraubt noch geklebt. hm mal schauen nachher vieleicht finde ich ja noch einen weg:g

gruß oliver

Oliver2525 schrieb:
ja das ist klar beim abmachen aber wie soll das denn wieder richtig halten? es wird ja weder was geschraubt noch geklebt. hm mal schauen nachher vieleicht finde ich ja noch einen weg:g

gruß oliver

tip: versuche es noch zu tauschen gegen die version mit dem schaltsack...kostet unerheblich mehr, oder? aber dann hast du keine fummelei und kleberei...hate die gleichen probs mal gehab. mit dem vormontiertem schaltsack ist es viiiiel "entspannter"!!! je nachdem wo du gekauft hast, ist das leder vom sack besser als das originale!

Moin,
die Montage ist eigentlich ganz einfach...
So hatte ich das gemacht:
Schaltknauf abziehen und den Schaltbalg rausnehmen.
Der Lederbalg wird von dem Kunststoffrahmen gelöst,
den um den Schalthebel liegenden Schaumstoffeinsatz
mit rausnehmen und den Lederbalg mit Heißkleber daran befestigen.
Schaumstoffeinsatz mit Lederbalg wieder einsetzen, dieser sollte
mit seiner Oberkante jetzt etwas unterhalb der Mittelkonsole
sitzen.
Jetzt den Chromrahmen aufsetzen und die Schrauben vorsichtig eindrehen
(bis ins Leder) - diese halten am Rand der Schalthebelöffnung und am Lederbalg.
Sollte dann Bombenfest sitzen.
Gebohrt werden muß eigentlich nix dabei :)
Mit etwas Ruhe sollte das in einer halben stunde zu machen sein....

GruZZZ

so ich habe es gestern abend hinnbekommen. erst noch mal vielen dank für die antworten von euch.

ich habe den orig. einbaurahmen gelöst.
thumbnail

anschließend habe ich den lederrand der an den seiten der manschette (an den deiten angeklebt war) abgeschnitten und mit kleber auf der innen halterung verklebt.hat wunderbar gepasst.
thumbnail

so dann nur noch den rahmen drauf und die schrauben reingedreht. und fertig war es gewesen. habe auch noch neue lüftungsringe angebracht ;) ich finde es sieht toll aus. als nächstes kommt noch ein neuer schaltknauf aber ich weiß noch nicht welchen ich mir holen soll.
thumbnail

viele grüße oliver

Zurück
Oben Unten