Brauche Hilfe beim Tiefelegen meines QPs

b.engel

Testfahrer
hallo!
habe ein 3,0 l Qp und möchte es um maximal 2 cm tieferlegen. alle fahrwerke und federn fangen erst ab 30mm tieferlegung an. ich hatte schon die schnitzer tieferlegung drin, welche mir zu tief (hinten und vorne 30mm) war wegen des grossen sturz hinten. was gibt es????
danke für eure hilfe...

AW: Brauche Hilfe beim Tiefelegen meines QPs

Liegt das QP nicht eh schon ca. 15 mm tiefer? Da die bei einem Aftermarket-Fahrwerk wieder abgezogen werden müssen, sollten 30-40 mm ganz gut hinhauen.

Ich kann Bilstein-Dämpfer mit Eibach-Federn empfehlen - sportliche Abstimmung mit gutem Restkomfort.

hallo!
habe ein 3,0 l Qp und möchte es um maximal 2 cm tieferlegen. alle fahrwerke und federn fangen erst ab 30mm tieferlegung an. ich hatte schon die schnitzer tieferlegung drin, welche mir zu tief (hinten und vorne 30mm) war wegen des grossen sturz hinten. was gibt es????
danke für eure hilfe...

Hallo,

z.B. Schnitzer Tieferlegungsfedern mit Bilstein-Dämpfern rundum verbauen.
Durch die Vorspannung der Dämpfer 10 - 15 mm höher als mit Seriendämpfern, garantiert! Weitere Anhebung ist durch verbauen anderer Federunterlagen möglich (Serie 7mm, auch in 10 mm und 14 mm)
Ersatzweise wäre ein einstellbares Fahrwerk denkbar aber teuer, speziell wenn Federn vorhanden.

Gruss
Wuchtl

Bernd, hau deine Federn mit den dickeren Gummischeiben hinein... dann sollte es passen .... :t

danke für eure hilfe!
1. beim 3.0 ist schon das m- fahrwerk drin
2. die schnitzer hab ich auch schon mit unterlegscheiben drin gehabt und hat auch nix geholfen.
verzweiflung....
michi: wann gemma einmal biken?

Zurück
Oben Unten