Brauche Hilfe...!Einbau Verstärker/Sub

Bikersliberty

Fahrer
Hallo Z3 Fahrer.....
ich möchte in mein Z3 QP einen Verstärker und ein Subw. einbauen,habe aber überhaupt keine Erfahrung mit der Verkabelung,könnt Ihr mir helfen?
Mein Naviradio Medion MD41400 hat einen Verstärkereingang,benötigt der Verstärker und der Subw. aber eine eigene Stromversorgung? (der Wechsler von Medion benötigt keine seperate Stromversorgung).
Sollte eine extra Stromversorgung benötigt werden,...wie mache ich das...sind die Anschlüsse von allen Verstärkern/Subs gleich...welche Kabel brauche ich....welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen...brauche keine Highendgeräte...
vertragen die Orginal Hifi-Boxen von BMW,mehr als die 4x40Watt meines Radios?
Ich weiß,ne menge technische Fragen,die für Euch bestimmt selbstverständlich sind,aber ich kenne mich damit leider nicht aus (Radio und Wechsler könnte ich aber schon alleine anschliessen).
Eine Frage habe ich noch;wie sehr würde so ein Soundsystem die Batterie belasten?
Danke im Vorraus....Joachim

AW: Brauche Hilfe...!Einbau Verstärker/Sub

Also ich fang mal mit der Spannungsversorgung für die Endstufe an !!!! (der sub braucht nur Strom wenn es sich um einen aktiven sub handelt !!! -> aktiv bedeutet nichts anderes als das da schon eine Endstufe im Gehäuse des Subs vom Hersteller verbaut wurde !)

Ums kurz zu machen fährst du am besten in den nächsten MM und holst dir so ein Anschlußset. Ist zwar nicht umbedingt günstig bei denen aber dann hast du alles zusammen. und auch einen ordentlichen querschnitt !!! Wichtig achte auch das da eine Sicherung bei ist die direkt an das Pluskabel kommt was direkt am Batterieanschluß befestigt wird sonst gibt das Trouble mit der Versicherung.

Also Plus Dauerspannung holst du direkt hinten oder vorne von der Batterie !!

Masse kannst du dir zur not im Innenraum holen !!!! An einen Schraubpunkt oder einer anderen metallischen blanken nicht lackierten Stelle !!!

So muss in kürze erstmal reichen ! Bei weiteren Fragen maild dich !

also das einfachste wird sein wenn du dir einfach nen händler und damit meine ich auf keinsten!!!! fall mediamarkt, sondern nen auf carhifi spezialisierten laden, suchst , wobei dir sicher jemand hier im forum behilflich sein kann. da das kabel legen doch schon etwas mehr arbeit ist als nen radio einbau zumindest wenn es ordentlich und störungsfrei sein soll. wenn du allerdings zu den menschen gehörst , die nur keine ahnung von den technischen einzelheiten haben aber handwerklich recht begabt bist sollte das kein problem sein. dennoch empfehle ich dir nen ordentlichen händler aufzusuchen dort die teile zu kaufen und die meissten werden dir dann jede frage zum wie und drum rum sicherlich kompetent beantworten.

mfg

Rocky

Bikersliberty schrieb:
Hallo Z3 Fahrer.....
ich möchte in mein Z3 QP einen Verstärker und ein Subw. einbauen,habe aber überhaupt keine Erfahrung mit der Verkabelung,könnt Ihr mir helfen?
Mein Naviradio Medion MD41400 hat einen Verstärkereingang,benötigt der Verstärker und der Subw. aber eine eigene Stromversorgung? (der Wechsler von Medion benötigt keine seperate Stromversorgung).
Sollte eine extra Stromversorgung benötigt werden,...wie mache ich das...sind die Anschlüsse von allen Verstärkern/Subs gleich...welche Kabel brauche ich....welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen...brauche keine Highendgeräte...
vertragen die Orginal Hifi-Boxen von BMW,mehr als die 4x40Watt meines Radios?
Ich weiß,ne menge technische Fragen,die für Euch bestimmt selbstverständlich sind,aber ich kenne mich damit leider nicht aus (Radio und Wechsler könnte ich aber schon alleine anschliessen).
Eine Frage habe ich noch;wie sehr würde so ein Soundsystem die Batterie belasten?
Danke im Vorraus....Joachim

warst du heute in neuss?

Zurück
Oben Unten