Brauche Hilfe! passt die 20 Zoll rein?

Castelero Z4M-R

Testfahrer
Hi Leute brauche mal dringend eure Hilfe;)

Habe nen Emmi und will neue Felgen. Habe mir die
Barracuda - Voltec T6 - Hyper-Black-Silver ausgesucht und folgende Frage:

Wenn der nette Mann bei Hamann mit sagt das eine 20-Zoll Felge von denen nur rein passt, wenn man Hinten die Kante umlegt also bördelt, weil da 1,5 cm fehlen in der Breite

(felgen maße VA 9,0 J x 20 / HA 10,5 J x 20
Bereifung: VA 235/30 ZR 20 / HA 285/25 ZR 20) achja ET 19 und 35
oder
(VA 9,0 J x 20 / HA 10,5 J x 20
Bereifung: VA 245/30 ZR 20 / HA 285/25 ZR 20) ET 19 und 35

dann heißt das ja für mich wenn ich die maße so gestalte
(VA 8,0 J x 20 / HA 9,0 J x 20
Bereifung: VA 245/30 ZR 20 / HA 285/30 ZR 20) ET 40 und 20

dann müsste es doch passen oder?
meine Rechnung: ich spare an Felgenbreite 1,5 Zoll also 3,75 cm und verliere wieder 1,5 cm wegen ET 20.
Also brauche ich 2,25 cm weniger Platz als die Hamann Felge.

Mein Resume:

Wenn ich bei Hamann bördeln muss wegen 1,5 cm und bei meiner Felge aber 2,25 cm weniger Platz (Breite) brauche, müsste die doch perfekt ohne alles rein passen oder?

Ich weiß viel Text und nicht gerade einfach aber bin halt sehr genau bei sowas...
Ich danke schon mal jedem, der mir bei meiner Lösung hilft im voraus.

Gruß Daniel.

AW: Brauche Hilfe! passt die 20 Zoll rein?

hört sich plausiebel an.
aber eher was anderes, bist dir sicher mit Barracuda???
hatte mir vor einer weile überlegt die Tzunami zu holen hab dann aber so viele Berichte im internet gefunden von wegen misserable Lackqualität, blättert ab usw... das ich davon abgesehn hab (Berichte waren nicht speziel Tzunami sondern mehrere Barracuda Felgen), klar die sind günstig aber anscheinend auf kosten der Qualität.

wie sagt man so schön: wer billig kauft kauft 2mal ;)

schau dir doch lieber nach guten gebrauchten 20" in den maßen und dann eben zu dem Preis den du für die Barracudas gelöhnt hättest, findest bestimmt was schönes.
Ist jetzt meine Meinung aber vielleicht weis ja hier auch jemand was positives zu Barracuda

Moin,

die Begründung ist logisch, aber 285er auf einer 9er Felge :d

tor

Danke erstmal für die echt schnellen Antworten;) also habe mit meinem freundliche Reifenpartner vor Ort gesprochen, der meinte das wenn ich 20 Zoll haben will dann komme ich an bördeln nicht vorbei:( Aber er sagte du brauchst ne Einzelabnahme und da kannste die nicht einfach so rein machen selbst wenn es passt! klingt für mich erstmal so geht aber geht doch nicht weil TÜV gleich feste Richtlinien... Schade eigentlich.
Habe jetzt die Lösung in betracht gezogen Die OZ Felge Superturismo GT zu kaufen in VA 8,0J x 19 / HA 8,0J x 19 und Größe VA 235/30 ZR 19 / HA 265/30 ZR 19) ET 40 und 40.
Hat jemand die drauf oder Erfahrung in irgendeiner Hinsicht?

Wie immer danke im voraus.

Gruß vom schönen Niederrhein;)

Aaahh OZ jetzt kommen wir schon eher an M-würdige Felgen ;)

aber wie Tor auch schon schrieb hast du immer ein bissl wenig Zoll auf der Felge im Gegensatz zu deiner Reifenbreite... aktuell z.b. 8" Breite Felge mit 265er an der ha.
Hast die Zahlen von deinem Reifenhändler oder stupfst du dir die gerade selber zusammen?

@Gmuender_Z4 also habe die Maße vom Händler;) habe ich mir auch gedacht mit der breite der Reifen und der Felge ist vielleicht nicht verhältnismäßig... aber da liegt wieder der Fehler im Detail, die OZ Superturismo GT ist nur ne 8" Felge... und mehr gibt es nicht für diese Ausführung:( aber habe echt kein Plan mehr welche Felge ich sonst nehmen soll... will nicht unter 265 HA gehen aber auch nur ne Markenfelge.

Falls einer Vorschläge hat an Felgen, oder mir vielleicht schreibt, oder nen Bild vom seiner rein stellen würde wäre ich dankbar;)

Gruß Daniel.

Moin,

also auf jeden Fall brauchst du ne 9,5er bei 265, bei 285 würde ich sogar zu 10,5er tendieren und dann spielt man eigentlich mit der ET damit es passt.
Du spielst aber mit der Felgenbreite, das ist scheiße ;)

Das ist ne 265/30 19 auf 9,5x19 ET36
Da der M ne kürzere Hinterachse hat, kannst du natürlich noch mit der ET runter

Z4%20fertig_0005.JPG

Z4%20fertig_0026.JPG

Gruß

tor

mir erschliessen sich die bereifungspläne des TO leider nicht.

285er auf 9zoll breite wurde ja schon als schräger plan (keine ahnung,
ob es dafür überhaupt eine freigabe gibt), aber 265er auf 8zoll
breite wäre imho mindestens ebenso merkwürdig... :s

zumindest mal jemand, der nicht plant mit 215er reifen auf 10zoll
felgen zu hantieren, um für die wundervolle reifenspanntsichbis-
anschlagundfelgenhornragt3cmrausdeppenoptik
zu sorgen. :M

mfg

an der grenze, aber geht noch ordentlich. 265 und breiter wären da besser.
kommt aber auch immer noch mit drauf an, welcher reifen, bzw wie breit dieser baut...
prinzipiell wäre 255 auf 9 oder 9,5 zoll perfekt.

mfg

Moin Jungs, also ich bin euch noch ne Entscheidung schuldig!
Ich habe mir jetzt die Breyton Race CS in dieser Farbausführung bestellt: http://static.pagenstecher.de/uploads/3/3e/3e3/3e31/Breyton_Race_CS_HC_SSL.jpg

Größe:
(VA 8,5 J x 19 / HA 9,5 J x 19
Bereifung: VA 235/35 Y19 / HA 265/30 Y19) ET 35 und 30.

Reifen:
Michelin SP 2 Y91

Denke mal, dass ich dort ne gute Wahl getroffen habe.
Habe auch nen wirklich perfekten Reifenhändler!
Mein Mann ist der Inhaber einer Premio Niederlassung wenn man das überhaupt hier so schreiben darf?! ;)
Habe sie für 3.200 € bekommen und habe den besten Reifen (Michelin SP2 siehe Reifen.com) mit Achsvermessung, Spureinstellung, wuchten am Reifen, wuchten an der Achse, Felgenschlösser, Ventile, Reifen Gas (Stickstoff Füllung) Montage und TÜV Vorführung bzw. Eintragung. Falls ich etwas vergessen haben sollte, ergänze ich es gemäß Rechnung.
Wenn einer Interesse hat kann ich gerne als "Kontaktmann" behilflich sein.
Kann den Service und gerade die Beratung dort nur echt hervor heben!

Selbst als ich die BBS RS-GT ausgeschlagen habe (mal eben 2.400 € weniger fürn Händler an Umsatz) bekam ich Zuspruch, Verständnis und Hilfe bei meinen Wünschen!

So genug Werbung gemacht;)

Wenn die Reifen am Freitag wahrscheinlich drauf kommen, folgen die Fotos von meinem "Emmi" natürlich sofort an diesem Thread.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen die mir geantwortet haben danken!
Für Rückmeldungen, Meinungen und Erfahrungen bin ich wie immer dankbar.

Gruß Daniel.

hört sich plausiebel an.
aber eher was anderes, bist dir sicher mit Barracuda???
hatte mir vor einer weile überlegt die Tzunami zu holen hab dann aber so viele Berichte im internet gefunden von wegen misserable Lackqualität, blättert ab usw... das ich davon abgesehn hab (Berichte waren nicht speziel Tzunami sondern mehrere Barracuda Felgen), klar die sind günstig aber anscheinend auf kosten der Qualität.

wie sagt man so schön: wer billig kauft kauft 2mal ;)

schau dir doch lieber nach guten gebrauchten 20" in den maßen und dann eben zu dem Preis den du für die Barracudas gelöhnt hättest, findest bestimmt was schönes.
Ist jetzt meine Meinung aber vielleicht weis ja hier auch jemand was positives zu Barracuda

Hallo !

Ja, das war bei den alten Modellen durchaus der Fall.
Da gab es massive Probleme mit der Qualität... Mittlerweile haben sie das aber in den Griff bekommen und jetzt passt alles ;)

SP2 ;) ja habe nen paar Bier gehabt und naja bin halt nen depp...
Natürlich PS2.
Aber genial wie die Detail Genauigkeit hier ist :)

Zurück
Oben Unten