Brauche Hilfe vor Gebrauchtwagenkauf

Molla

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi Leute, ich bin auf der suche nach einem Z4 für max.11000 € . Bei mobile finden sich ja ein paar. Ich möchte nicht mehr als 115.000 km auf der Uhr haben und den 2.5l oder 3.0 l Motor ! Auf was muss ich achten und kann ich damit noch ein paar Jahre Spaß haben ???
Bin für alles was mich vor Fallen und bösen Überraschungen schützt dankbar! Ich habe wenig bis keine Ahnung von Motoren und Technik . Ich kann wohl sehen ob ein Auto gepflegt ist oder rausgeputzt, danach hört es aber auf !
Evtl. könnt ihr mir ja sogar Vorschläge machen welcher Wagen gerade sehr interessant ist bei Mobile und den anderen Märkten.
1000 Dank im Voraus !

Gruß Molla

Herzlich Willkommen!
Ehrlich gesagt würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Oben steht Zwiki. Dort findest du sehr viele Infos. Ebenso in den Threads von "deinen Vorgängern", welche auch einen Zetti suchten. Dann kannst du noch in der Suchfunktion "Kaufberatung" eingeben und die nächsten Wochen lesen.
Wenn du das getan hast, fallen dir bestimmt viele gezielte Fragen ein, welche gerne beantwortet werden.

Viel Glück!
Patrick

Hallo Molla,

ich komme aus Gehrden, ist ja nicht allzu weit weg von Dir. Dort steht ein Z4 2.5i mit über 300.000 km auf der km-Zähler, der "Marktwert" beträgt keine 8.000 Euro mehr, somit kann ich Dir anbieten, dass Du Dir das Auto anschaust und einfach mal fährst.

Dies jedoch nicht mit dem Ziel das Auto zu übernehmen, sondern nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Du für 11.000 Euro erwarten kannst, wenn Du mehr Laufleistung "zulässt" - Du wirst erstaunt sein ;-)

An einen Verkauf meines Z4 denke ich erst in weiteren 200 tkm. Frühestens. :M

Zurück
Oben Unten