Brauche Hilfe !!! Wo ist dieses Kabel (Gurtstraffer)???

mgoetten

Fahrer
Hallo,

also ich hab gestern mit meinem Bruder eine Freisprecheinrichtung eingebaut.Seit heute morgen leuchtet nun bei mir die Airbag-Warnlampe;bei BMW sagte man mir der Gurtstraffer (Kabel) unterm Fahrersitz sei wohl defekt und müsste erneuert werden. Insgesamt 150€!!!

Es sollte doch schon ein sehr großer Zufall sein,wenn ausgerechnet am Tag nach dem FSE Einbau dieses Kabel den Geist aufgibt,eher denke ich das ICH evtl. irgendwie an dieses Kabel gekommen bin..

Jetzt meine Frage: Wo verläuft dieses Kabel,wie sieht es aus und wo könnte ich das Kabel beschädigt haben???

Vielen Dank

Micha

Airbaglämpchen

ich habe dieses problem auch. immer wenn sich jemand auf den beifahrersitz setzt dann leuchtet manchmal das rote lämpchen. kann es sein dass man dieses teil kaufen muss

2350.gif

heißt sensormatte beifahrersitzerkennung.

ciao

Airbaglämpchen

Luigi, das kann aber auch an dem Schalter liegen. Bei mir hab ich gesehen, dass da ein Kabelbinder den Kontakt und den Schalter zusammenhält.
Und wenn ich mich nicht irre handelt es sich aber um die Pos. 4 auf der Zeichnung die den Kontaktschalter beinhaltet.
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Airbaglämpchen

Hallo,

die Sache mit dem Gurtstrafferkabel hab ich auch schon hinter mir.
Liegt wohl an den Kontakten des Steckers. Da wird, im Falle eines Defekts, von BMW ein Reparatur-Kabel verbaut. Müßte jetzt auf der Rechnung nach der Teilenummer schauen. Das Kabel hat ca. 40,- Euro gekostet und der Einbau hat ca. 1h gedauert. Wie das genau geht, kann ich die leider nicht sagen, nur das der Sitz raus muß, aber es müßte in der T** ne Anleitung geben.

Die Sache mit der Sensormatte für die Beifahrer-Sitzbelegungserkennung ist afaik ne andere Sache. Die geht wohl ab und an mal kaputt (u.a. durch auf den Sitz knien, vermeide ich deshalb). Nur das wird dann glaube ich nicht so billig :(

Falls Du das Kabel nicht beschädigt hast und der Stecker noch richtig drin ist, sollte es reichen die Lampe löschen zu lassen. Oder geht sie danach wieder an ?

Mfg
fuzzy.77
(Heiko)

950.jpg

"...always the sun... B;"

Zurück
Oben Unten