Brauche Hilfe zur Kaufberatung Z4 2.5i! Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt!

sichone4

Fahrer
Hallo!

Was sagt ihr als Z4-Kenner zu folgendem Angebot?

BMW Z4 2.5i
- Ez: 04/2003
- 192 PS
- 35.200 Kilometer
- "großes" Navi
- Lederausstattung
- Sitzheitung
- Cd-Wechsler
- Soundsystem
- autom. Verdeck
- Farbe Merlotrot

Preis 15.700€ - VON PRIVAT

Das einzige was fehlt ist die Klimaanlage!
Fahrzeug wurde nur im Sommer gefahren und sieht auf den Bildern wirklich top aus.

Haltet ihr den Preis für angemessen oder denkt ihr das ist noch was drin? TÜV läuft nächsten Monat ab!

WIE WÜRDET IHR DAS AUTO PREISLICH BEWERTEN?

Zählt der Wagen noch zu einen der ersten = Kinderkrankheiten und Probleme mit dem VErdeck oder ist das im April 2003 schon größtenteils behoben gewesen?

Hier ist auch noch der Link zum Fahrzeug

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzjeul1am2eh

AW: Brauche Hilfe zur Kaufberatung Z4 2.5i! Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefra

Exotische Farbe und keine Klimaanlage, ich persönlich würde diesen Wagen nicht kaufen!! Aber es kommt ja darauf was Du möchtest??

AW: Brauche Hilfe zur Kaufberatung Z4 2.5i! Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefra

Hi,

der Preis ist sicherlich gut allein schon wegen den Kilometern.
Wenn dann der Wagen auch Unfallfrei und scheckheftgepflegt und in einem guten Zustand ist dann würd ich ihn kaufen. Trotz allem würde ich davor damit zu Dekra fahren und den Zetti durchchecken lassen.

Gruß Chris

Ohne Klima ist der Wagen so gut wie unverkäuflich!!;)

Klingt Komisch , aber alle wollen Klima in nem Roadster ! Ist nun mal so :s ! Die Farbe muß dir gefallen !!! Die Km sind ok !!!!! Einer der ersten Z4 , also jede menge an Kinderkrankheiten ( Türschlösser,Hydraulikpumpe,Verdeckfanghaken usw. ), schau mal im " Zwiki " ,da steht mehr dazu !!!! Meiner ist 12/03 und ich bin zufrieden,würde aber keinen der ersten Serie wieder kaufen ! Zuviel Streß:w !!!!! Schau dich nach nem Facelift um,die gibt`s auch schon günstig:t !

Hallo,

ohne Klima geht meines Erachtens nur, wenns ein reines Zweitfahrzeug werden soll. Im Herbst/Winter ist sie ganz praktisch, um die Luft bei feuchtem Wetter zu trocknen und im Sommer gibt es angenehmeres, als bei 35 Grad im Stop-and-Go Verkehr in der Stadt offen zu fahren, vor allem wenn man einigermaßen frisch an seinem Ziel ankommen will.

Sonst ist der Preis gut, und der Wagen steht gut da! :t

Einer der ersten Z4 , also jede menge an Kinderkrankheiten ( Türschlösser,Hydraulikpumpe,Verdeckfanghaken usw. ), schau mal im " Zwiki " ,da steht mehr dazu !!!! Meiner ist 12/03 und ich bin zufrieden,würde aber keinen der ersten Serie wieder kaufen ! Zuviel Streß:w !!!!! !

Kannst Dir nicht vorstellen , dass auch einer der ersten Serie keine Kinderkrankheiten mehr hat :s
Meiner ist von 1/03 und die "Krankheiten" sind beseitigt ! Auch wenn
ich mich jetzt vom ihm trenne (Firmenwagen kommt)....Streß hatte
ich nie :D sondern absoluten Fahrspaß :t .

Ohne Klima würde ich den Wagen niemals kaufen.
1. wird Dir die Klimaanlage fehlen und
2. wird das ein KO-Kriterium beim Verkauf.

Bestimmt findest Du einen passenden Zetti mit Klima!

Kannst Dir nicht vorstellen , dass auch einer der ersten Serie keine Kinderkrankheiten mehr hat :s

Mit jedem Baujahr kann man Glück oder Pech haben!! Das Baujahr wäre für mich OK, aber..........................!!

Ohne Klima würde ich den Wagen niemals kaufen.
1. wird Dir die Klimaanlage fehlen und
2. wird das ein KO-Kriterium beim Verkauf.

Bestimmt findest Du einen passenden Zetti mit Klima!

Genau so ist es!!
Wo ich mein TTR gekauft habe hatte ich auch einen zur Auswahl ohne Klima der mir damals besser gefallen hat als den, den ich nachher gekauft habe und zum Glück haben meine Freunde mir abgeraten!! Der Händler hatte den Wagen nach anderthalb Jahren immer noch auf dem Hof!!

Schau Dir merlotrot unbedingt in original an, bevor Du dich entscheidest. Ein Navi kann man leicht nachrüsten, die Klimaanlage nicht. Viel Erfolg!!

Sorry, nur Test.

Ja klar und um alle Kinderkrankheiten abzustellen,mußtest du dich kümmern oder ? Und dein Zetti war 3 Tage in der Werkstatt und alle Mängel waren auf einmal abgestellt,ohne jegliche Kosten für Dich:s ? Ne , Ne das kommt alles nach und nach !!! Und das streßt b: !!!

Ich würde mir erstmal den Motor anschauen ob der Kurzstrecken-"Merkmale" aufweist.

Dann würd ich mir das Lenkrad und die Sitzwangen anschauen ob der Verkäufer damit pfleglich umgegangen ist.

Weiterhin würde ich prüfen ob die drei Schrauben unterm Unterboden an der Frontschürze vorhanden sind.

Dann würd ich mir das Verdeck von innen anschauen ob es Scheuerstellen aufweist.

Weiterhin würde ich einen Blick auf den Zustand der Bremsen werfen.

Danach würde ich mir anschauen wie es den nun 6 Jahre alten Gummidichtungen rundum geht.

Dazu auch die Schrauben der Karosserieanbauteile kontrollieren ob da mal jeamnd dran war.

Auch die Reifen gelten geprüft. Bei so einem Wenig-km-Auto dürfte auch das Reifenalter neben dem Restprofil interessant sein.

Dann nochmal die Plausibiliät von km-Standen und INspektionsintervallen mit Servicehefteinträgen prüfen.

Und erst nachdem ich das alles geprüft und bewertet habe, würde ich eine Meinung zum Preis abgeben.

... und wieder bin ich fasziniert wie Ihr ohne solch wesentlichen Informationen eine seriöse Bewertung abgeben könnt &:

So grob machen diese obigen Punktegut und gern mal 3.000 Euro nach oben oder unten aus - und sie sind allgemein nicht in den Angeboten beschrieben.

Meiner hat Produktions-Datum 04/2003, also nur ein bissi jünger, aber an Kinderkrankheiten hatte er nur die Türschlösser und die hab ich damals auf Kulanz getauscht gekriegt. Vielleicht mal beim Verkäufer nachfragen, ob er da was hat machen lassen.
Fehlende Klima würde mich weniger stören - hab die im Zetti noch nie vermisst; eher das Navi, weil ich das nicht sonderlich schön finde (und es mittlerweile wohl auch veraltete Technik ist, die man da rumschleppt).
KM wären mir ein bisschen wenig für einen 2003er.
Wenn dir die Farbe gefällt, dann guck ihn dir mal an, Preis dürfte ok sein.

Gibt es den Z4 überhaupt ohne eine Klimaanlage?
Dachte bisher, dass die "einfache" Klima Serienmäßog verbaut wurde...
und auf den Bildern meine ich eben dieses Klima Knöpchen zu erahnen.
Könnte ja durchaus sein, dass der Verkäufer nur "vergessen" hat die Klima zu erwähnen.
Hattet ihr schon Kontakt?

Zum Preis und Baujahr haben sich ja schon einige geäußert:
Ich denke mit einem jungen Baujahr kann man Glück oder Pech haben. Das ist aber leider immer so und man muss es einfach testen... oder eben nicht...

Gruß, Alex

Also bei diesem Baujahr war die Klimaanlage beim 2.5 definitiv nicht Serie.

Ja, dieser ist auch eindeutig aus der Kinderkrankheiten-Ära.
Welche davon tatsächlich aufgetreten sind bzw. beseitigt worden, solltest Du bei ernsthaftem Kaufinteresse wirklich recherchieren.

Farbe ist Geschmacksache. Ohne Klima wäre für mich das Killerkriterium. Eher würde ich auf das Navi verzichten oder ein paar TKM mehr akzeptieren.

@ JOKIN
Super Tipps zur Gebrauchtwagenbewertung :t.

Gruß
Toralf Z.

Hi,
Jokin trifft es wie immer perfekt.

Ich selber fahre auch einen merlotroten 2,5er. Die Farbe finde ICH toll, da nicht an jeder Ecke.
Meiner ist aus 12/2002 (ja, doch 2002), dürfte also den gleichen technischen Stand haben. Der hat jetzt 82000km runter und läuft einwandfrei.
Als größere Probleme waren bei mir: Lenkung (wurde getauscht) und SMG Steuergerät. Wurde auch getauscht. Meiner hat die alten Schlösser - was soll ich sagen: Ich höre wenigstens, wenn die Türen zu sind :d. Im Ernst: wird gebetsmühlenartig überall geschrieben, dass das gemacht sein MUß - sie bleiben auch mit den alten Schlössern zu. Und es ist ja kein Neuwagen.

Thema Verdeck: bei mir noch mit Fanghaken - trotzdem am Himmel alles i.O. Habe nur bisschen Gleitspray auf den Haken - wegen Quietschen => weg.

Bin mit dem Auto rundum zufrieden. Mit der Farbe ist das so eine Sache: Geschmackssache; für mich käme NIE ein silbernes Auto in Frage.

Den Preis halte ich für zu niedrig - wenn ich bedenke, dass meiner mit 82000km ...

So, ich hoffe das hilft dir, Bedenken etwas zu zerstreuen

z4Winni

Zurück
Oben Unten