Brauche Hilfe!

Viktor

macht Rennlizenz
Ich habe ein Problem! Auf meinem hinteren Kotflügel ist eine Beule (Coupé). Ich war heute beim Beulendoktor um nen Preis zu vereinbaren. Der konnte mir einen Preis für das rausholen der Beule nennen, aber für die Arbeiten, die vorher anfallen um da von innen dran zu kommen, konnte er mir nichts sagen. Er sagt, er braucht nur ein kleines Loch von ca 5-6mm Durchmesser ohne Gewinde, da es nach der Behandlung wahrscheinlich kaputt wäre. Wie komme ich an der Fahrerseite am besten von innen dran? Komplette Verkleidung innen ausbauen? Oder an der B-Säule die Plastikverkleidung abnehmen und nach Löchern suchen? Innenkotflügel raus? Gibt es dort Löcher?
Bitte helft mir, ich will morgen dahin!

Gruß Viktor

Hallo Viktor,
es ist natürlich schwer zu sagen, was die beste Methode ist wenn man die genaue Position der Beule nicht kennt.
Schau Dir doch mal die folgenden Bilder an:

http://www.koalamotorsport.com/ouch/stage_2.htm

Darauf kann man ganz gut sehen, wie unser QP drunter aussieht. Eine Öffnung im hinteren Bereich ist nicht zu erkennen.
Ich würde auf jeden Fall den Innenkotflügel demontieren - der Beulendoktor müsste dann eigentlich zwischen Innenwand und Kotflügel kommen. Wenn nicht, müsste die Innenwand durchgebohrt werden, dann musst Du auch einen Innenverkleidung demontieren.

Gruß Knut

P.S. Mit den Bildern siehst Du ja schließlich auch noch , dass es auch noch viel schlimmer kommen kann :s &:

Die Beule ist dort, wo sich auf der anderen der Tankdeckel befindet, vielleicht etwas höher. Auf den bildern kann man echt schwer sagen, ob man da zwischen Innen- und Außenkotflügel durch kommt. Es sieht schon mal danach aus! Danke.

Hat jemand den Innenkotflügel schon runter gehabt?

Gruß Viktor

Der auf dem Bild braucht sich keine Sorgen mehr zu machen um seinen Außenkotflügel..., den hat er ja nicht mehr :P

Zurück
Oben Unten