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monito schrieb:Wie viel läuft der denn Top Speed?
Hat der 2.5er serienmäßig ein 6 Gang Getriebe?
Ist Xenon Serie oder optional bzw empfehlenswert?
Chris_1977 schrieb:Im 2.2l kann man auf den 6. Gang auch verzichten.
monito schrieb:Habe ein Angebot von einem 2.2er mit Overdrivegetriebe. Heißt das der Z4 hat nen 6.Gang?
Hat der Motor genug Drehmoment um im OSmmer 19Zöller drauf zu machen?
Vermutlich nicht es sei den er hat ein anderes Getriebe verbaut - alle Serien 2.2er und VFL2.5er haben nur 5 Gang! Der 2.0er und 3.0er haben 6 Gang.monito schrieb:Habe ein Angebot von einem 2.2er mit Overdrivegetriebe. Heißt das der Z4 hat nen 6.Gang?
Hat der Motor genug Drehmoment um im OSmmer 19Zöller drauf zu machen?
Z4Black schrieb:Der Schwachpunkt bei dem Motor ist das Drehmoment!
Der Motor will, und muss gedreht werden. Wenn du 19" Zöller montierst, würgst du den Motor ganz ab.
Entweder du läßt es bei max. 18" Felgengröße, oder kauf dir besser nen 2.5er, der hat daß was dem 2.2er fehlt![]()
Z4Black schrieb:Aber nicht meine![]()
Der Unterschied zwischen 2.2er und 2.5er ist riesig, im Drehmoment![]()
Der 2.5er ist der erste Zetti Motor mit etwas "Bumms", klar der 3.0l hat noch ne Schippe mehr, aber mir pers. war der 2.2er zu schlapp, der 2.5er dagegen paßt.
Das was der 3.0l mehr hat, brauch ich nich
btw: Ab FL haben alle Zetti 6 Gang
riesig = 14%Z4Black schrieb:Aber nicht meine![]()
Der Unterschied zwischen 2.2er und 2.5er ist riesig, im Drehmoment![]()
ne Schippe = 18%Z4Black schrieb:Der 2.5er ist der erste Zetti Motor mit etwas "Bumms", klar der 3.0l hat noch ne Schippe mehr,
nicht viel = 10%Z4Black schrieb:die reine 0-100 Beschleunigung nicht viel besser ist.
Z4Black schrieb:Richtig!
Ich bin seinerzeit den 2.2er(170PS), und den 2.5er(192PS) im Vergleich gefahren, und da war ein deutlich Drehmomentunterschied.
Der 2.2er löst sich einfach nicht mit BUMMS von der Ampel weg, bis 4000 tut sich nix, der 2.5er hat das, was dem 2.2er fehlt, auch wenn die reine 0-100 Beschleunigung nicht viel besser ist.
Vom Standpunkt eines 3.0l aus betrachtet, haben natürlich beide zuwenig
monito schrieb:Wieviele Zylinder hat der 2,2er 4 oder 6.
Wie sind die subjektiven Fahreindrücke, Beschleunigung, Sound, Endgeschwindigkeit, Verbrauch und die Versicherung im Vergleich zum 3,0er?
Was ist ein Overdrivegetriebe?
Schon mal Danke im Voraus.
Tron schrieb:nicht viel = 10%
Tron schrieb:riesig = 14%
Beim Drehmoment reden wir ja nicht nur über das max. Drehmoment, sondern eben auch über den Drehmomentverlauf!
Du kannst gerne mal zum :) fahren, und den 2.2er und 2.5er im direkten Vergleich treten, ich bin sicher, den Unterschied merkst auch du![]()
7,0 oder 7,7secZ4Black schrieb:Ich hab das halt mal pauschalisiert, aber ob du in 7,1 oder 7.8sec auf 100km/h beschleunigst, ist im Alltag nicht relevant
Elastizitätsunterschied: 10%Z4Black schrieb:..., der Durchzug spricht die Elastizität dagegen schon.
Obiger Drehmomentunterschied (14%) bezieht beim 2.2er, 2.5er & 3.0er jeweils auf exakt 3500 U/Min!Z4Black schrieb:Außerdem fährt niemand ständig bis an den Begrenzer, aber fast immer in der Gegend um die 3000-4000, und da ist der Unterschied relevant!
Z4Black schrieb:[klugscheissmodus aus]
Danke für Dein Vertrauen in meine Fahrkünste - ich bin ihn schon gefahren und klar merkt man das - ich merke auch den Unterschied, ob ich statt Super Plus nur Normal Benzin tanke - oder ob es draußen sehr heiß oder ziemlich kalt ist - oder ob ich im Rheinland oder auf Alpenpasstraßen unterwegs bin, ob die Klima eingeschaltet oder ausgeschaltet ist...Z4Black schrieb:Beim Drehmoment reden wir ja nicht nur über das max. Drehmoment, sondern eben auch über den Drehmomentverlauf!
Du kannst gerne mal zum :) fahren, und den 2.2er und 2.5er im direkten Vergleich treten, ich bin sicher, den Unterschied merkst auch du![]()
Tron schrieb:Multifunktion am Lenkrad find ich extrem praktisch - Navi benötigt man auch hin und wieder!
Wenn der Kilometerstand nicht drastisch abweicht würde ich den 2. nehmen!