brauche Kaufberatung Z3 2,8

BigAirBob

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und überlege mir derzeit auch einen Zetti (als reinen Zweitwagen) zuzulegen.
Ich interessiere mich für den reihen-sechser, da dies für mich die einzig richtige Motorisierung eines BMW sein kann.
Auf was muss ich beim Kauf achten? Habe ja schon einiges über die Qualitätsmängel hier im Foum gelesen. Ist dies wirklich so gravierend? Welches Baujahr sollte ich wählen?

Ich habe hier ein recht interessantes Modell gefunden:

http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?action=showDetailsPage&offerId=2257839&mode=virtual_garage_submit&language=de

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

AW: brauche Kaufberatung Z3 2,8

Hallo

benutze einfach mal die "Suchfunktion" zum thema "Kaufberatung", da wirst du einige Tips finden über Facelift oder Vorfacelift und auf Stellen die du beachten solltest.
Vorweg ist die Einstellung zum Reihensechser schon mal gut ;-)
Der Preis von dem verlinktem Z3 ist ganz in Ordnung, weil bei Bmw mit Garantie, gell !
Viel Erfolg noch bei Suche !
T.

Der Wagen und das Baujahr sind schon mal nicht schlecht. Als Vor-Facelift hat er noch die alte Karosserieform des M (gefällt mir persönlich am besten). Was mir negativ auffällt ist, dass er keine Sportsitze hat und eine Automatik - aber das wirst Du ja schon bemerkt haben ;) M.E. passt das nicht so gut zum Z.

Das Facelift-Modell gibt's mit dem 3,0l. Der Motor ist spürbar kräftiger als der 2,8l aber nur i.V.m. der Facelift-Karosserie zu haben - also Geschmackssache. Ich habe mich damals gezielt für den "alten" entschieden und einen quasi neuwertigen Wagen gekauft der 3 Jahre nur in der Garage gestanden hat :D

Worauf achten? Hmm, bei der Laufleistung sollte alles in bester Ordnung sein, ansonsten stimmt da was nicht. Die typischen Schwachstellen (Tonnenlager der HA, Querlenker vorn, Scheuerstellen am Dach, Wackelsitze, etc.) hast du ja schon dem Forum entnommen. Aber bei unter 30 tkm darf das noch nicht auftreten (bei mir mit 66 tkm noch nichts davon bemerkt).

Viel Spaß beim der Vorfreude auf die Freude :+
Uwe

Auch ein Vorfacelift mit dem breiten Hintern hab :t
Ist echt geschmacksache, aber wie bei Uwe für mich ebenfalls der schönste Z3. Mir fällt bei dieser Km-Leistung als evtl. Mangel auch nur evtl. Verdeckscheuerstellen ein. Manche 2,8l hatte Probleme mit dem Getriebe und er Schaltung, das ist aber bei einem Automatik ja kein Thema. Wenn Du mit Automatik leben kannst, denke ich kannst bei dem angebotenen Exemplar nicht viel verkehrt machen. Beim kauf von BMW auf 2-jährige Euro-Plus Garantie bestehen. Müßt gerade noch gehen. Wo weit ich weiß, geht die 2 jährige bei Wagen bis 7 Jahre. Danach nur noch 1jährige möglich.

Hi Bob!!

Versuch einen vorfacelift Z3 BJ. 97/98/bis03.99 zu bekommen!!
Mit relativ wenig Kilometer!! Der den Du da bei BMW aufgetan
hast hört sich doch schon mal gut an!!

Auf jeden Fall eine schöne vorfacelift M-Roadster breitarsch
Karosse!! Der facelifthintern sieht doch aus wie ein Buckelwal!:d

Viel Glück beim Suchen und frohe Ostern!!

also ich habe vor knapp 2 jahren wesentlich tiefer in die tasche greifen muessen -> fuer ein fahrzeug, welches noch ein paar mehr-km auf der uhr hatte. ich finde den preis sehr attraktiv....

habe selbst einen 2,8 - ebenfalls breitarsch (auch ich habe gezielt diese form gewaehlt) - weil ich eigentlich ein totaler 996er (911er) fan bin - und wenn ich aus den seitenspiegeln schaue - hat mein baby jetzt einen aehnlich schoenen hintern! :-))

weiss grad nicht..ist klima mit an bord?

und was sicher immer nochmal ein augenmerk wert ist -> die heckkscheibe / kratzer beim klappen...da kann man ja mit einem handtuch fuer abhilfe sorgen..

ansonsten -> kaufen...sonne wuenschen..spass haben!

Hi,

Vorfacelift oder Facelift ist Geschmacksache.

aber für beide Varianten gilt: vorher gut überlegen, welche Ausstattung du möchtest - denn Sportsitze, M-Fahrwerk oder weiße Blinker rundherum nachzurüsten geht richtig ins geld.

Greeeeeeeeeeez,

Andy

Zurück
Oben Unten