Brauche kleine Hilfe "BMW-Emblem Haube und Kofferraumdeckel"

mcdown

Testfahrer
Hallo,
weiss jemand wie man die Original Embleme von BMW vom Kofferraumdeckel und der Motorhabe entfernen kann. Sind diese geklebt oder nur gesteckt. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruss mcdown

AW: Brauche kleine Hilfe "BMW-Emblem Haube und Kofferraumdeckel"

Und was willst du dann in die Vertiefungen stecken? Lada-Embleme? Nee, mal als ernste Antwort: Du musst so oder so die Vertiefung wegspachteln, da kann es ja egal sein ob die Embleme gesteckt oder nur geklebt sind. Ich gehe übrigens davon aus dass sie geklebt sind...

Verwunderte Grüsse
Uwe
...der sich aber über garnix mehr wundert, wo doch hier schon Leute ihre rote Innenbeleuchtung blau machen und die VW-Fritzen ihre blaue auf rot umbasteln... das ist fast so wie damals das Umbauen der Jetta-Front an einen Golf und vice versa... oder runde Scheinwerfer in den Kadett und eckige in den Golf... und, und, und.... ich sach ja schon nix mehr :b

Tach auch,

also vorne kann ich Dir aus ganz sicherer Quelle sagen, das die gesteckt sind, ich brauchte nämlich ne neue Haube und habe das Emblem als Andenken behalten, also geh ich davon aus, das die hinten auch gesteckt sind...

Gruss
Martin

Hallo,

die Frage wie man die Embleme abbekommt habe ich mir auch schon gestellt. Anstatt BMW-Propeller würde ich gerne ein qualitativ hochwertiges "Batman"-Zeichen einbauen.

Das müsste ich mir dann allerdings auch noch anfertigen lassen.

Grüsse

Christoph

Anstatt BMW-Propeller würde ich gerne ein qualitativ hochwertiges "Batman"-Zeichen einbauen.

lachen.gif
lachen.gif

Hallo!

Nachdem ich jetzt lange genug nur stiller mitleser war,möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Aber vorher etwas schleimen :B

Wirklich ein klasse Forum mit vielen nützlichen Tips u. kultiviert geht es auch noch zu :)

Also,die Embleme sind gesteckt u. geklebt(eine Art Spiegelklebeband) !
Am besten mit einem Heißluftfön vorsichtig anwärmen (nicht übertreiben) u. dann mit z.b. einer Kunststoffspachtel abhebeln.

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß Holger

Das Emblem auf der Haube bei meinem Z4 Baujahr 2004 gerade getauscht. Das Teil ist tatsächlich von ihnen verschraubt! Mann entfernt eine der beiden Nieren und achtet dabei darauf dass man nichts abbricht oder zerkratzt. Dann fummelt man von innen die beiden Zehner Schrauben los. Eine etwas längere Nuss oder eine Ringschlüssel sind von Vorteil. ... Und vorher bestellt man sich am besten die Originalteile.

Anhänge

• CamScanner 26.01.2025 08.18.jpg
    CamScanner 26.01.2025 08.18.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 11
Das Emblem auf der Haube bei meinem Z4 Baujahr 2004 gerade getauscht. Das Teil ist tatsächlich von ihnen verschraubt! Mann entfernt eine der beiden Nieren und achtet dabei darauf dass man nichts abbricht oder zerkratzt. Dann fummelt man von innen die beiden Zehner Schrauben los. Eine etwas längere Nuss oder eine Ringschlüssel sind von Vorteil. ... Und vorher bestellt man sich am besten die Originalteile.
Top Tip, nur leider in der falschen Rubrik, hier geht es um das Z3 Coupe 8-)

Hallo,

die Frage wie man die Embleme abbekommt habe ich mir auch schon gestellt. Anstatt BMW-Propeller würde ich gerne ein qualitativ hochwertiges "Batman"-Zeichen einbauen.

Das müsste ich mir dann allerdings auch noch anfertigen lassen.

Grüsse

Christoph
...hoffe da war auch der passende hochwertige Anzug dabei :d
Gruß

Zurück
Oben Unten