Brauche mal eure Meinung bezüglich des ledersitz.

Latin84

Fahrer
Registriert
20 Juni 2015
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,
ich habe gestern bemerkt das der Sitz in meinem z3 Coupe eine getrennte Garn Verbindung an der Doppelnaht hat. Ich mach mir nun sorgen das die naht mit der Zeit auf geht. Auf dem Bild handelt es sich nicht um meinem sitz, soll nur als Beispiel dienen was gemeint ist. Wie gesagt eine Garn Verbindung ist getrennt alle anderen sind OK.
Gruß Screenshot_20160602-183016_1.jpg Daniel
 
Hatte ich auch schon mal. Ist ein Riesenspaß. Sitzbezug runter, Faden von innen durchtrennen, an den Faden einen neuen anknoten oder wie in meinem Fall wo der Faden zum knoten zu kurz war mit Sekundenkleber einen neuen Faden ankleben und neu vernähen. Knoten mit einem Tropfen Kleber versiegeln - sicher ist sicher und den ganzen Plunder wieder aufziehen. Vorher Ösenzange und Ösen besorgen, sonst bist Du eventuell schnell schlecht gelaunt. Hihi. ;-)) (wenn in dem Sitzteil Ösen sind)
 
Oh man.
Also kann ich mich drauf einstellen das früher oder später ein riss entsteht. Das hört sich nach ne menge Arbeit an.
 
Ne Menge Arbeit ist relativ. Wenn man so etwas schon einmal gemacht hat oder handwerklich geschickt ist geht es immerhin. Und man sieht es hinterher bestenfalls wenn man weiß wo. Ein bisschen Ehrgeiz es selbst zu machen sollte aber schon vorhanden sein, dann ist es auch nicht schlimm. Wenn dieser Ehrgeiz aber nicht vorhanden ist würde ich besser einen Auto Polsterer aufsuchen und ihm einen Hunderter plusminus in die Hand drücken.
 
Ehm Moment mal, die eingekreiste Naht ist nur eine Ziernaht. Die eigentliche Naht ist die mittlere der 3. Da passiert also erstmal rein garnichts wenn die kaputt gehen sollte. Hatte auch schon einen Z3 da waren noch mehr dieser Garne schon gerissen bzw nicht mehr da, war auch kein Problem. Leder nach gefärbt und sah ganz normal aus. Nur beim genauen hinschauen fehlte halt an manchen Stellen die Naht. Da würd ich garnichts machen.
 
Da schau her, sogar ein Bild gefunden. Die Ziernaht ist an manchen Stellen schon komplett weg. Ist nur ein optischer Makel aber da reißt nix. 1464900264143.jpg
 
Kann ich auch bestätigen. An meinem blauen Gestühl hatte ich das gleiche Problem mit der Ziernaht. Farbe drüber und man hat nichts mehr gesehen.
 
Ja genau da ist bei mir dir naht auch weg. Also wenn kein Loch entsteht lasse ich das lieber so wie es ist. Da bin ich ja schon mal beruhigt. Danke euch allen Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten