Brauche mal euren Rat

keule017

Fahrer
Habe gerade einen Ausflug mit meinem Zetti unternommen. Auf gerader Strecke ging auf einmal die Leuchte Motor und Motorelektronik an und das Auto ruckelte und nahm kein Gas mehr an. Nachdem ich den Motor ausstellte und wieder anmachte, war alles wieder in Ordnung. Was war da los. Wie kam es dazu. Soll ich mal nachschauen lassen, oder hat sich jetzt, nachdem alles wieder in Ornung ist, erledigt.
Danke fuer eure Antworten

Gruss ralf

AW: Brauche mal euren Rat

ich würde gucken obs noch mal passiert und wenn ja dann auf jeden fall mal nachsehen lassen

Schau mal den Motorraum durch ob sich da ein Marder ausgetobt hat.

Und natürlich solltest Du den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn zum Zeitpunkt des Fehlers sind alel Motordaten gespeichert worden. Beim nächsten AAuftreten könnten diese Daten weg sein und Du weißt nicht mehr, was für Parameter beim ersten Mal vorhanden waren.

Der BMW Service Dienst war gerade da und hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis. Drosselklappen schwergaengig. Habe noch Garantie und werde am Dienstag zum BMW Haendler fahren und fragen ob die Behebung in der Garantie erhalten ist.

Oh, das hab ich noch nie gehört - der Grund würde mich interessieren.

Habe das Auto im Februar von einem Haendler gekauft. Muss dieser fuer die Koster der Reparatur aufkommen. Habe eine Garantie bei Multipart abgeschlossen. Jedoch faellt wahrscheinlich dieses Bauteil nicht in die Garantie. Was meint ihr.

... kommt auf den Grund an. Die Chance, dass das der Händler übernehmen muss stehen gut, da die Drosselklappe kein Verschleißteil ist. Du solltest mit einer gewissen Selbstverständlichkeit am Dienstag bei dem Händler vorstellig werden bei dem Du das Auto gekauft hast, dass der Schaden in die Garantie fällt ... bloß nicht fragen "ob" es in die Garantie fällt! Er wird Dir von sich aus schon agen, wenn er die Kosten nicht trägt und Du wirst einen guten Grund dafür verlangen.

Nach Rücksprache mit Multipart ist der Austausch der Drosselklappe 100% Garantiefall. Kosten werden voll übernommen.
Gruß Ralf

klasse! :t

Dennoch lass bitte die Ursache ermitteln und Fotos vom Zustand machen.

Zurück
Oben Unten