Brauche neue Reifen Non Runflate

Marco_Z4

Fahrer
Hallo Leute,

ich weiß es geht schon wieder um Reifen :# aber habe im März TÜV Termin und ich brauche neue Reifen. Will von meinen Run Flat´s weg und darum die bitte an euch wer kann mir weiter helfen welche Reifen zu empfehlen sind...........!!!

Danke euch schon mal

AW: Brauche neue Reifen Non Runflate

Hallo Leute,

ich weiß es geht schon wieder um Reifen :# aber habe im März TÜV Termin und ich brauche neue Reifen. Will von meinen Run Flat´s weg und darum die bitte an euch wer kann mir weiter helfen welche Reifen zu empfehlen sind...........!!!

Danke euch schon mal

guggst du Suchfunktion, da wird dir geholfen.

Bin auch gerade dabei Non-RFT aufzuziehen

Entscheidung zwischen Pirelli Rosso und Bridgestone RE050 steht noch aus.

Solange ihr euer Fahrzeug "normal" bewegt, also keine Nordschleife oder andere Renneinsätze, sollte euch jeder NON RFT Reifen reichen.

O.K. - Der Verschleiss kann unterschiedlich sein, aber im normalen Strassenverkehr und mit regelgerechter Fahrweise, sollte der Normalfahrer mit allen Reifen zun Recht kommen.

Ausser ihr habt einen sensiblen PoPoMeter, der jedes Reiskorn auf der Strasse bemerkt.

Wer anderer Meinung ist, der soll mich besuchen und steinigen !!!!!!!!!!!!

Solange ihr euer Fahrzeug "normal" bewegt, also keine Nordschleife oder andere Renneinsätze, sollte euch jeder NON RFT Reifen reichen.

O.K. - Der Verschleiss kann unterschiedlich sein, aber im normalen Strassenverkehr und mit regelgerechter Fahrweise, sollte der Normalfahrer mit allen Reifen zun Recht kommen.

Ausser ihr habt einen sensiblen PoPoMeter, der jedes Reiskorn auf der Strasse bemerkt.

Nicht besuchen und auch nicht steinigen:w Aber, wenn Du, wie ich sehr viele Pässe und Bergstrecken fährst merkst Du einen gewaltigen Unterschied bei der Haftung. Vor allem bei Nässe trennt sich dann die "Spreu vom Weizen"
Habe mit RE50 gute ERfahrungen gemacht als Allrounder, wogegen ich mit einem Michellin bei Nässe große Probleme
hatte.
Nur zum "Cruisen" mags vielleicht nicht so wichtig sein, aber bei sportlicher Fahrweise merkt man den Unterschied.:t
Besuch Du lieber mich...schöne Berrgstrecken in Bayern:w :t :b

......

Hallo!

Ich will Dich nicht steinigen, aber .....

Was hat NON RFT oder RFT mit der Fahrweise zu tun &: ???

Ich denke "normal" oder "Renneinsätze" :j werden durch andere "Qualitäten" eines Reifens beeinflusst.

Ich mag ja keine Reiskörner spalten, aber meint Ihr wirklich den RE050 oder doch den RE050A ... sind zwei total verschiedene Reifen.

Grüßle
Chris

Nicht besuchen und auch nicht steinigen:w Aber, wenn Du, wie ich sehr viele Pässe und Bergstrecken fährst merkst Du einen gewaltigen Unterschied bei der Haftung. Vor allem bei Nässe trennt sich dann die "Spreu vom Weizen"
Habe mit RE50 gute ERfahrungen gemacht als Allrounder, wogegen ich mit einem Michellin bei Nässe große Probleme
hatte.
Nur zum "Cruisen" mags vielleicht nicht so wichtig sein, aber bei sportlicher Fahrweise merkt man den Unterschied.:t
Besuch Du lieber mich...schöne Berrgstrecken in Bayern:w :t :b

Bayern ?
Möchte ich gerne mal wieder hin, aber private Gründe (:K) machen mir dieses leider unmöglich. :#

Frage von Marco_Z4 war:
Habe im März TÜV Termin und ich brauche neue Reifen. Will von meinen Run Flat´s weg und darum die bitte an euch wer kann mir weiter helfen welche Reifen zu empfehlen sind...........!!!

Da ich in diesem "Winter" mit NON RFT Winterreifen unterwegs war und am Donnerstag auf Sommerreifen (RFT) zurückgewechselt habe, habe ich folgende Meinung erworben.
Die RFT folgen jeder Spurrille und du mußt zu jeder Zeit das Lenkrad unter Kontrolle haben. Die RFT folgen jeder Spurrille.
Die NON RFT Winterreifen waren viel angenehmer zu fahren
Deshalb meine persönliche Meinung zu den RFT Sommerreifen:
Wenn ich meine derzeitigen Sommerreifen runter gerubbelt habe, kommen nur noch NON RFT in Frage. Und da ich fast nur "normal" fahre, kommt es kaum auf die Marke an.
Anders sollte es bei Usern sein, die eine sehr schnelle Gangart haben, bzw auf Rennstrecken unterwegs sind.

Zurück
Oben Unten