brauche Tipps für Telefon/Internet

TinaM

Fahrer
Hallöchen!

Ich brauche mal Tipps von Euch in Bezug auf Telefon und Internet.

Habe bisher eine Flat von AOL und einen normalen DSL-Telefonanschluß der Telekom. Irgendwie schaut es aus als ob mir das die Haare vom Kopf frißt b: Es muß einfach günstiger gehen &:

Welchen Anbieter könntet Ihr mir empfehlen der mit zu einem Festpreis Telefon und Internet anbietet? Es gibt doch diverse Anbieter aber der Markt ist zu unübersichtlich - wer hat Tipps - evtl. auch aus eigener Erfahrung?

Viele Grüße
Tina

AW: brauche Tipps für Telefon/Internet

Hallöchen!

Habe bisher eine Flat von AOL und einen normalen DSL-Telefonanschluß der Telekom. Irgendwie schaut es aus als ob mir das die Haare vom Kopf frißt b: Es muß einfach günstiger gehen &:

Welchen Anbieter könntet Ihr mir empfehlen der mit zu einem Festpreis Telefon und Internet anbietet? Es gibt doch diverse Anbieter aber der Markt ist zu unübersichtlich - wer hat Tipps - evtl. auch aus eigener Erfahrung?

Viele Grüße
Tina

Diese Kombi hab ich ja noch nie gehört, sag doch mal, was zahlste denn im Monat?

Hallöchen!

Viele Grüße
Tina

Hier z.B. Festnetzanschluss mit Voice-Flat (Festnetz) und DSL-Anschluss (6.000) mit Internet-Flat für 49,95.

KLICK

Hier gleich mit Anschlusscheck.
Arcor - Enjoy Communication

Im Schnitt 12 Tage von der Bestellung bis zum fertigen Anschluss.
Zahle 40 Euro für DSL 2000 und ISDN
Aber mittlerweile auch wieder billiger :t

Hier gleich mit Anschlusscheck.
Arcor - Enjoy Communication

Im Schnitt 12 Tage von der Bestellung bis zum fertigen Anschluss.
Zahle 40 Euro für DSL 2000 und ISDN
Aber mittlerweile auch wieder billiger :t

Ich habe auch Arcor, nur soviel: solange alles funktioniert ist Arcor Top, aber wehe Du hast Probleme und brauchst die Hotline :j

Hier z.B. Festnetzanschluss mit Voice-Flat (Festnetz) und DSL-Anschluss (6.000) mit Internet-Flat für 49,95.

KLICK

Sehr interessant: ab 6.12. 2006 DSL 6000 mit Flat fürs Festnetz.
Schaue ich mir Morgen mal genau an.
Könnte mir Congster Geb. 6,98 €/monatl. (für DSL 6000) sparen und hätte Festpreis beim telefonieren. :t

Hallo in die Runde,

zur Internet-Telefonie: also ich hab nen Internetanschluß mit unbegrenztem download,kostet irgend was bei 30€/ Monat (AON Österreich,Firmenanschluß wegen Teleworker), hab mir dann ein Headset besorgt und Skype installiert und registriert (kostenlos!!!), klappt perfekt, Arbeitskollegen und ich telefonieren fast nur noch über Internettelefonie (da ja quasi kostenlos). 15 min Gesprächsdauer brauchen ca. 6,6 MB Downloadvolumen....nur für die die es interessiert....;)

LG
Oliver.

Hallo in die Runde,
zur Internet-Telefonie: also ich hab nen Internetanschluß mit unbegrenztem

In Deutschland gibts eigentlich kein Internet ohne Zwangs-Telefonanschluss :g

Ich weiß nur, dass man bei Ish einen Internetanschluss über Fernsehkabel bekommen kann, ohne auch einen telefonanschluss bezahlen zu müssen.

An sonsten ist Voip natürlich richtig geil. benutze das auch, um "raus" zu telefonieren und eine echte Telefonnummer zum Angerufen-Werden hab ich auch. Und zwar eine aus Los Angeles :t Sehr praktisch, wenn man mit Amis Geschäfte macht :b

wie gesagt es ist ein Anschluss zu Hause der über die Firma läuft, Telefonanschluss braucht man in Ö nicht zwingend ist halt nur Internet...

LG
Oliver.

wie gesagt es ist ein Anschluss zu Hause der über die Firma läuft, Telefonanschluss braucht man in Ö nicht zwingend ist halt nur Internet...

LG
Oliver.

Dann halten sich die Österreicher hier ausnahmsweise zurück, denn Tina sucht einen Anschluss in D :B

In Deutschland gibts eigentlich kein Internet ohne Zwangs-Telefonanschluss :g
... naja, fast... und 2007 wird es noch mehr geben... ;)

Aber glaub nicht, dass Du durch einen DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss die kompletten Kosten des Festnetzanschlusses sparst... die zwei Drähte bis bei Dir ins Haus müssen dann zusätzlich zum DSL (mit dem DSL) bezahlt werden.

Außerdem hat aus meiner Sicht die VoIP-Telefonie noch immer Nachteile, die ich nicht bereit wäre zu tragen, wenn ich als "Backup" nicht noch den normalen Festnetzanschluss zu hätte.

... naja, fast... und 2007 wird es noch mehr geben... ;)

Aber glaub nicht, dass Du durch einen DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss die kompletten Kosten des Festnetzanschlusses sparst... die zwei Drähte bis bei Dir ins Haus müssen dann zusätzlich zum DSL (mit dem DSL) bezahlt werden.

Ja stimmt wahrscheinlich auch. Im Endeffekt macht es vom Betriebsaufwand wahrscheinlich nicht richtig viel aus, ob da nur DSL oder auch Telefon über die Drähte geschaltet werden :M

Aber ich wäre mit VOIP und Mobilfunk bestens bedient. Auch wenn ich nur 5 Euro spanre könnte, würd ich auf den ISDN verzichten.

Gruß, Hans

Hallöchen!

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina,
günstig ist Arcor, aber aufpassen!
Der Service könnte besser sein und Arcor verkauft DSL etc obwohl es garnicht geht.

Ich bin seit ewigen Zeiten bei 1und1. Auch nicht alles optimal, aber bislang gab es keine ungelösten Fragen.
Kostet 29,95 (Neue Kunden 19,96 für 6 Monate) für DSL3+ und 15,95 Euro Telekom (analog).
Die Mobilgespräche gehen per Vor-Vorwahl über die Telekom für ca. 10 Cent, der Rest in Deutschland ist kostenlos.

Wir haben eine gute Freundin, die hat den ganzen Kram bestellt und selber zusammengestöpselt. Ich hatte ihr erst meine Hilfe angeboten. Aber sie rief einfach bei uns an und hatte schon alles fertig.
Okay - für die letzten Optimierungen muß man etwas Know-How haben, geht aber per Telefon in 5 Minuten einzurichten.
Bei weiteren Fragen, sende bitte eine PN.

Beste Grüße,
Helmut

Bin auch bei Arcor mit DSL2000 und ISDN Phoneflat, bei mir hat es allerdings eher 6 Wochen gedauert bis alles freigeschalten war.
Nett war, dass man kostenlos von DSL1000 auf 2000 hochstufen konnte, als sie die schnellere Geschwindigkeit zum alten Preis in der Werbung angeboten haben.
Callbycall geht nach dem Wechsel nicht mehr, sollte man auch beachten!

QSC AG hatte mal Internetanschluss ohne Telefonanschluss angeboten, es musste nur eine angeschlossene Dose in der Wand sein.

Grüße,
Christian

EDIT: Gerade nochmal mit der Hotline telefoniert, in der aktuellen Werbung gibt es DSL6000 zum gleichen Preis. Online würde mich der Wechsel 5€/Monat mehr kosten, an der Hotline kostenlos! :t Leider erst ab Montag möglich zu beantragen, also Montag nochmal anrufen... Wird dann ab Januar umgestellt. :)

Zurück
Oben Unten