Bräuchte bitte Hilfe

MicSus

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo, habe in meinen Z4 E85 die Innenraumüberwachung eingebaut. Lt. dem Diagnoseprogramm registriert der Zetti auch, dass man in den Innenraum gefasst hat- hinterlegt es artig im Fehlerspeicher. Er bleibt jedoch stumm. Öffnet man die Motorhaube, funktioniert die Alarmanlage. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Hallo, habe in meinen Z4 E85 die Innenraumüberwachung eingebaut. Lt. dem Diagnoseprogramm registriert der Zetti auch, dass man in den Innenraum gefasst hat- hinterlegt es artig im Fehlerspeicher. Er bleibt jedoch stumm. Öffnet man die Motorhaube, funktioniert die Alarmanlage. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Laut Betriebsanleitung ist das der Fall,wenn die Türen,Motorhaube oder die Heckklappe nicht richtig verschlossen sind.

Wenn das nicht der Fall sein sollte,versuche mal,ob es funktioniert,wenn du den Wagen über die Fernbedienung zwei Mal verriegelst.

Sind alle Sensoren und Kontakte vorhanden und richtig angeschlossen?Du scheinst ja nachgerüstet zu haben.

Hier kannst du auch mal nachlesen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wie-alarmanlage-testen.82443/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Betriebsanleitung ist das der Fall,wenn die Türen,Motorhaube oder die Heckklappe nicht richtig verschlossen sind.

Wenn das nicht der Fall sein sollte,versuche mal,ob es funktioniert,wenn du den Wagen über die Fernbedienung zwei Mal verriegelst.

Sind alle Sensoren und Kontakte vorhanden und richtig angeschlossen?Du scheinst ja nachgerüstet zu haben.

Hier kannst du auch mal nachlesen:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wie-alarmanlage-testen.82443/

Habe nur den Sensor von der Innenraumüberwachung nachgerüstet. Viel zum Falschanschliessen ist da nicht- war nur ein Stecker... Und über NCS Expert sieht man, wenn man in den Innenraum fasst, aber der akustische Alarm löst nicht aus ... Habe ich was falsch programmiert?

Es ist wohl das Hinzufügen der Sonderausstattung in den Fahrzeugauftrag (FA) gemeint. Das wird über NC* Expert realisiert.

Meiner Tabelle nach ist es die Sonderausstattung $302

Das kann ich leider nicht versprechen, aber es wäre der nächste Schritt. ;)

Ich werde es ausprobieren und mich wieder melden [emoji6]

Ist der der Auftrag 302 die DWA? Oder gibt es für die Innenraumüberwachung einen Extra-Auftrag?

Ich hatte in der Ausstattungsliste die 302 eruiert. Kannst du aber gerne gegenprüfen.

Zurück
Oben Unten