braune Reifen???

rob27

Fahrer
Hallo,

ich habe festgestellt, immer nach dem ich etwas über Autobahn geflogen bin (200-230km/h), dass sich meine vorderen Reifen braun verfärben. Mit ordentlich Putzzeug bekomm ich die Verfärbung dann auch wieder weg. Weiß jemand wo dir "Farbe" herkommt? Ich habe seit ca. 1500km Michelin Pilot Sport II drauf. Hinten die gleichen, die allerdings schon älter sind.

Gruß aus Muc

AW: braune Reifen???

rob27 schrieb:
Hallo,

ich habe festgestellt, immer nach dem ich etwas über Autobahn geflogen bin (200-230km/h), dass sich meine vorderen Reifen braun verfärben. Mit ordentlich Putzzeug bekomm ich die Verfärbung dann auch wieder weg. Weiß jemand wo dir "Farbe" herkommt? Ich habe seit ca. 1500km Michelin Pilot Sport II drauf. Hinten die gleichen, die allerdings schon älter sind.

Gruß aus Muc

Habe ich bei meinen PS 2 auch. Über die Entstehung kann ich dir mix sagen aber es wird wohl irgendwie mit der Wärme zu tun haben.
Auf die Qualitat hät das m.M.n. keinen Einfluss. Habe zumindest bei meinen 2 Sätzen PS2 zwischen denen ich hin und her wechsele keinen Unterschied festellen können.

diese braunfärbung kann von einem mittel zum reifenflanken schwärzen kommen. da haben manche die eigenschaft, dass wenn die wirkung nachlässt, die reifen braun werden

hubraumüberalles schrieb:
diese braunfärbung kann von einem mittel zum reifenflanken schwärzen kommen. da haben manche die eigenschaft, dass wenn die wirkung nachlässt, die reifen braun werden

Sicher nicht (zumindest in meinem Fall)
Habe wie gesagt mehrer Sätze mit PS2 (hatte jetzt schon 10 verschiedene PS 2 Reifen und die hatten das alle)

Hatte das selbe Problem auf der HA. War bei diversen Reifenhändler.
Die hatten keine Bedenken.

Zurück
Oben Unten