breitere nieren für eine erwachsenere optik

RST Driver

macht Rennlizenz
servus,

bin gerade im bimmerforum auf eine ziemlich gelungene modifikation gestoßen: breitere nieren am z3 coupé. sieht meiner meinung nach deutlich reifer aus, die originalen wirken zu rund und verspielt. finde die umsetzung klasse.
der weiße mit den goldenen felgen ist das:
http://forums.bimmerforums.com/forum/showpost.php?p=19136756&postcount=2568

wie gefällt euch das? kann mir jemand per zufall sagen, welche nieren das sind?
denke mal, dass er die dinger wegen des kompressors verbaut hat, so kommt mehr luft in den motorraum.

Gruß
Phil

AW: breitere nieren für eine erwachsenere optik

Geil aussehen tut das schon, allerdings glaub ich nicht dass es mir das wert wäre. Da muss sicherlich an der Haube rumgeschnitten werden etc. Ich glaub nicht dass das so schnell getan ist.
Grüße.

danke für den link, jedoch muss ich sagen, dass die technische umsetzung am ami-z3 wesentlich besser ist.
sind also die e46-nieren. kommt hin. :t

Gruß
Phil

p.s.: noch 1 mal schlafen, dann weiß ich mehr. :X%:

Da gefällt mir der Ami auch deutlich besser. Der rote ist too much.

Weisst du dann ob du den Z3 bekommst oder ob du einen möchtest =)

Lass Dich nicht ärgern, Phil :D Wie schauts denn aus?

Edit: Ich find die Nieren (bei dem Ami) übrigens auch scharf, das wäre echt ne Überlegung wert!

Bei dem weißen Ami-Z3 find ich das klasse, bei dem von dir genannten Link mit dem roten Zettie gefallen mir die breiten Chromränder nicht. Sind das unterschiedliche Nieren oder sieht das nur so aus?

Weisst du dann ob du den Z3 bekommst oder ob du einen möchtest =)

das ist doch das problem, ich weiß ziemlich genau was ich hier stehen haben möchte. :D

@achim: ich denke, dass das beide male e46 nieren sind. der rote scheint die dinger aus dem zubehör gekauft zu haben, die am ami dürften originale von bmw sein. zudem scheint er sauberer gearbeitet zu haben, vielleicht verstärkt das den eindruck.

Gruß
Phil

Gefällt mir nicht so gut.

Bei dem Roten sind die irgendwie nicht gerade genug, finde ich. Die Spalte zwischen den beiden Nieren geht unten zu weit auseinander.

das ist doch das problem, ich weiß ziemlich genau was ich hier stehen haben möchte. :D

@achim: ich denke, dass das beide male e46 nieren sind. der rote scheint die dinger aus dem zubehör gekauft zu haben, die am ami dürften originale von bmw sein. zudem scheint er sauberer gearbeitet zu haben, vielleicht verstärkt das den eindruck.

Gruß
Phil

Ich kann dir gerne bei der Vermittlung eines Z3 helfen, ist kein Problem =)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dieselben Nieren sind. Unterscheiden sich beim E46 die Nieren von Limo und Coupe? Die von dem weißen haben doch deutlich schmalere Ränder als die vom roten, oder?
Grüße.

sieht gut nach e36 auf e46 kirmes tuning aus. das einzig geile an der mühle sind die felgen, die hartge haube geht vll auch noch durch- obwohl... bei den spaltmaßen. aber die breiten dinger da vorne drin gehen mal gar nicht.
die bremsanlage sieht in den dicken 19" felgen etwas verloren aus und in der domstrebe fehlt eine schraube.

Naja Christian, so sind eben die Geschmäcker immer wieder unterschiedlich! Die breiteren Nieren gefallen mir (bei dem weißen) schon recht gut. Im Original erscheinen sie mir immer wieder etwas zu "eng" bzw. irgendwie gedrungen (oder wie kann man das sonst vielleicht ausdrücken?).
Aber egal, bei einem Umbaupreis von "mehreren" hundert Euros ist mir das eh zu viel!

habe es bei mir auch gemacht.
E46 VFL Nieren vom Cabrio.
Wichtig war VFL damit es passt.
Karosse (Haube) musste aussen um rund 2cm weiter ausgeschnitten werden damit es passt.
Anschliessend neu lacken damit nix rostet

habe es bei mir auch gemacht.
E46 VFL Nieren vom Cabrio.
Wichtig war VFL damit es passt.
Karosse (Haube) musste aussen um rund 2cm weiter ausgeschnitten werden damit es passt.
Anschliessend neu lacken damit nix rostet

photo bitte!!! :):)

Gruß
Phil

dpp0009b.jpg

dpp0010t.jpg

dpp0011h.jpg

img04831.jpg

img0488o.jpg

dsc0071small.jpg

img0486ekk.jpg

img0492uxt.jpg

img0246rvv.jpg

img0249.jpg

img8191klein.jpg

img8199klein.jpg

img4763kop.jpg

dsc0074klein.jpg

dsc303022klein.jpg

dsc305522klein.jpg

dsc306322klein.jpg

Aerodynamikteile = Phui (meine meinung)
Letztes Bild vorm Schloss Bensberg = Huih (meine Heimat)

Die (vom Betrachter aus gesehen) linke Niere ist aber ziemlich schief, oder? Schade :( Und die Faceliftniere find ich deutlich passender, das is aber geschmackssache. Ansonsten ists mir auch too much von den Anbauteilen her aber das ist ja ebenso geschmackssache.

Ich denke dass das nur der optische Eindruck auf diesem Bild ist, aber genau kann man's nur sagen, wenn man auch davor steht. Sieht aber schon besser aus als das Original (find ich zumindest...), aber wie schon erwähnt: alles Geschmacksache!
Die Hauben müssten aber eigentlich alle gleich sein, also kein Unterschied zwischen Cabrio und QP, lediglich VFL. (worin eigentlich???)

Mir scheint es auch so als ob die Nieren nicht recht gerade sitzen.
Gefällt mir aber sehr gut insgesamt. Ist mir bisher noch nie aufgefallen...

wird eh im winter wieder umgebaut. Kiemen, Kotflügel, schweller und front.
Serie bzw original BMW Aeropaket..... wird wieder dezenter. Motor, Bremsen und Fahrwerk bleibt.

@Malteser: einiges ist so nicht direkt erkennbar. E46 Nieren, 6er technik an der Heckkplappe....rest eh net von aussen zu sehen

alles wie immer im Leben geschmackssache. Schöne ist ja man kann alles wieder rückrüsten

danke für den link, jedoch muss ich sagen, dass die technische umsetzung am ami-z3 wesentlich besser ist.
sind also die e46-nieren. kommt hin. :t

Gruß
Phil

p.s.: noch 1 mal schlafen, dann weiß ich mehr. :X%:

Wie schauts denn nun aus, haste endlich einen Z gefunden?

Zurück
Oben Unten