Brems- und Rückfahrlicht ausgefallen

sepiazzz

Fahrer
Hi,

hab seit heute morgen weder Brems- noch Rücklicht.

Hat einer von euch schon mal das gleiche problem gehabt - ist ja auch nicht gerade ungefährlich - hoffe bloß, dass es sich nur um ein Kontaktproblem handelt und nicht gleich beide Schalter ersetzt werden müssen und das dann wieder sauteuer wird...

So sehr ich meinen ZZZ liebe - aber langsam bin ich mit meiner geduld echt am ende - ist echt fast jeden tag was neues kaputt

- z.B. hakelt jetzt auch noch die Schaltung seit ein paar tagen so heftig, dass ich die Gänge kaum noch reinkriege bzw. die Gänge fast wieder rausspringen. Möchte gar nicht dran denken, wenn mein getriebe im a**** sein sollte. Und das nach gerade mal 53.000km .... hab wohl echt ein montagsauto erwischt...

Frustrierte Grüße,

Andy

AW: Brems- und Rückfahrlicht ausgefallen

Hi Andy,

ich denke mal das mit dem Kontaktproblem ist richtig, wird dann wohl der Kabelbaum sein, der links aus dem Kofferraum in die Heckklappe verschwindet.. war bei mir so... mußte schon drei mal geflickt werden, so langsam werd ich mir wohl nen komplett neuen holen und Einbauen (ca. 100€), alles Steckverbindungen, scheint also nicht allzu schwer zu sein.
Gruß
Andreas

Hi andreas,

Danke für den Tipp - hoffe mal, dass es "nur" der Kabelbaum ist

hab am freitag nen werkstatt-Termin ausgemacht - und werde die gleich mal auf das Thema Kabelbaum hinweisen - sonst verbauen die nämlich einfach neue schalter, so wie ich die kenne...

Gruzzz

Was kam denn nun dabei rum?

Bei mir fiel auf der Beifahrerseite das Brems- und das normale Rücklicht aus.
Habe mal die Birne vom Rücklicht überprüft und die war ok - hab sie wieder reingedreht und zack ging es. Als ich sie beim nächsten Stand wieder kontrollierte, war sie wieder aus. Hab dann mal gegen die Plastikabdeckung von innen leicht geschlagen und schon ging es wieder - wohl Wackler? Wenn ja wo?

Bremslicht habe ich noch nicht überprüft, vermute aber, daß wirklich die Birne durch ist.

Das Rücklicht war schon öfters hin, hab aber bisher immer die Birne gewechselt - hätte wohl vorher mal schauen sollen.

Jemand ne Idee wegen dem Rücklicht?

Zurück
Oben Unten